reichen Federn oder brauch ich ein Fahrwerk?

Audi 80 B3/89

Ich hab seit kurzem einen Audi 80 B4 Bj.94 den ich gern ein wenig herrichten würd.
Mir hat jemand gesagt, dass wenn ich ihn tieferlegen will muss ich mir ein Fahrwerk kaufen, weil man bei so einem alten Auto keine Tieferlegungsfedern reinbaun sollte...
Ich versteh nicht ganz den Sinn dahinter, nur dass ich mir kein Fahrwerk leisten kann.
Stimmt das was der mir erzählt hat und wenn ja weshalb?

18 Antworten

Sportfahrwerk

Hallo Leute,

habe ein paar Fragen bezüglich der Tieferlegung etc.
Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit einem Fahrwerk um die 300€? Und eine Frage an GTI-Racer habe ich: Wie hast du deinen B4 auf Euro 3 getrimmt?

Euro 3 geht nicht, er meint wohl D3.

Wegen Fahrwerke um die 300,-: siehe vorherige Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Hi

Weitec kommt von KW.
Guckst Du hier http://www.kw-gewindefahrwerk.de

Gruß A6 2,7T

Daraus geht nur hervor, dass die WEITEC Fahrwerktechnik GmbH, ein Unternehmensteil der Firma KW automotive GmbH ist. Und nicht das KW die Dämpfer für WEITEC herstellt! Somit wird der "Kaiser" wohl wissen was auf seinen Dämpfern steht! 😉

gruß Norman

Mein Fahrwerk is von KW und auf den Dämpfern und Federn steht das auch drauf. Der Unterschied zwischen Weitec und KW is eigentlich nur dass KW Fahrwerke aus Edelstahl und die Weitec nur Verzinkt sind. Ich denk mal vom Komfort schenken sich die Dämpfer und Federn net viel aber ich schätze dass die KW Komponenten vor allem die Dämpfer viel länger halten als Weitec aber das wird sich zeigen.
MFG