Reh Unfall
Hallo zusammen
Ich hatte vor 2 Wochen ein wildunfall zum Glück ist nicht viel passiert!
Rechte Seite hat es erwischt also Beifahrer mein Scheinwerfer war eingedrückt und mein Flügel bisschen verbeult unso!
Alls ich gestern mein Auto wieder geholt habe is mir aufgefallen das die LED lichter nicht mehr weis scheinen, wie die linke Seite! Sondern eher so grünlich find ich oder änderst halt aufjedenfall nicht so wie die andere Seite , ist das normal obwohl der Scheinwerfer neu ist und auch wenn ich Fernlicht anhabe finde ich das es auf der rechten Seite nimme so hell ist wie vorher! Und das Xenon ist auch anders , es nervt mich echt das nicht mehr so wie vorher ist!
Könnt ihr mir da weiter helfen!
Danke im voraus!
Beste Antwort im Thema
Fuer Kotflügel und Stoßstange 3.000 Wertminderung? Von was traeumst Du nachts?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manu780
So jetzt hats mich auch erwischt, scheint wohl zur Plage zu werden, letzten Sonntag Abend ist mir auf dem Weg in die Kaserne ein Reh ins Auto gelaufen, bei geschätzten 90 km/h, runtergebremst von 120, da Doppelspurige und baulich getrennte Bundesstraße, das blöde Vieh stand auf der Mittellinie und schaute nach rechts, als ich die Geschwindigkeit verringerte und leicht nach rechts lenkte machte es einen Schritt nach vorne und prallte gegen meinen Kotflügel, wäre es stehen geblieben wäre ich dran vorbei gekommen. Naja da steckt man nicht drin...
Ein Glück das die Herren in Uniform vorne am Stoßfänger in einem winzig kleinen Lackaufplatzer 3-4 kurze Haare gefunden haben, sonst hätte ich warscheinlich Pech gehabt, da sie das Reh nichtmehr gefunden haben, vielleicht hat es überlebt und Fahrerflucht begangen![]()
Naja auf jeden Fall hatte ich Glück im Unglück da noch alles fest dran hängt, und das Fahrzeug noch fahrbereit ist. Stoßfänger hat ein paar Kratzer und eben diesen kleinen Aufplatzer und der Kotflügel leider 3 Beulen, die Scheinwerfer sind heil geblieben. Wenn ich mir deine Bilder anschaue hatte ich richtig Schwein.
Repariert wird aber erst in 5 Wochen wenn ich Sommerferien habe...
Trotzdem geh ich jetzt von einer Wertminderung von ca. 3000 € aus bin mal gespannt, bekomme eine neue Stoßstang und einen neuen Kotflügel.
Sei froh das es net die SW erwischt hat! Weil ich habe jetzt den ganzen scheiß an meiner backe das er andere Farbe hat wie der andere! Er wert hat bleiben un schaun das ich 2 gleiche bekomme sonst haben die das auto wie neu gemacht bloß die SW gefallen mir nicht da werte ich noch was dagegen machen das ich gleiche bekomme weil viele mich drauf angesprochen haben warum er anderst leuchtet mich selber nervt das auch! Ich werde so lange rummachen bis ich was erreicht habe mir egal was die sagen! Man hat nämlich Anspruch drauf das es wie vorher aussieht oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von xxfabi18xx
Das Auto ist Vollkasko versichert und hab au in den unterlagen nachgeschaut und da stand drin das ich auf Wertminderung Anspruch habe!
Interessant, es ist ein Schaden dessen Risiko eindeutig der Teilkaskoversicherung zuzuordnen ist.
Hat den Vorteil, dass Du nicht zurückgestuft wirst. Kannst Du mir das mit der Wertminderung mal als Scan zur Verfugung stellen, oder den Paragraphen der AKB nennen?
Danke
Brauche mal euren Rat. Bin heute nacht über die Landstraße gefahren und habe mit ca. 60-70km/h einen Dachs zerbügelt. Das Ding ist aber nicht auf der Straße liegen geblieben sondern weitergelaufen....
Jetzt meine Frage, nachdem ich das ganze auf der nichteinsehbaren Kurve nicht schleifen lassen wollte bin ich zum nächsten Parkplatz und hab erstmal bemerkt, dass mein rechtes Nebellichtgitter komplett herausgebrochen ist. Das Ding hat der Dachs anscheinend mitgenommen weil es nichtmehr am "Unfallort" lag....
Heute morgen bin ich nochmal zum Auto und bin mir nicht sicher ob mehr fehlt als nur das Nebelgitter.... Was würdet ihr denn machen? Zur Polizei und den Unfall nachträglich melden wegen der Versicherung?
Oder kann ich das der Versicherung auch ohne Polizei melden? Kann ich jetzt mein Auto abwaschen und auf weitere Schäden kontrollieren? Noch sind einige Haare am neuen Kühlergrill hoffe ja dem fehlt nichts....
Was kann sonst noch alles hinüber sein außer Grill, Nebelgitter, Nebelscheinwerfer?
Danke schonmal!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wildunfall nachträglich melden?' überführt.]
Du solltest solche Fälle gleich an Ort und Stelle melden.
In dem Fall würde ich diesen Vorfall der Polizei melden, die entsprechend alles protokolliert und
einen Unfallbericht aufnimmt, samt Fotos. Du musst aber klar eingrenzen können, wo der Unfall
war. Vorsichtshalber auch kurzen Anruf an die Versicherung und auf den Bericht der Polizei warten.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Du solltest solche Fälle gleich an Ort und Stelle melden.
In dem Fall würde ich diesen Vorfall der Polizei melden, die entsprechend alles protokolliert und
einen Unfallbericht aufnimmt, samt Fotos. Du musst aber klar eingrenzen können, wo der Unfall
war. Vorsichtshalber auch kurzen Anruf an die Versicherung und auf den Bericht der Polizei warten.
bin eben noch am überlegen ob ich meine vollkasko damit belasten will. wenn wirklich nur der nebler und das gitter vom nebler hinüber sind zahle ich das aus eigener tasche, schon alleine wg der hochstufung. aber wie kann ich am besten feststellen ob noch mehr am auto kaputt ist ohne eben spuren zu verwischen bzw was kann im unteren bereich des autos noch alles kaputt sein?
Wildschaden ist Teilkaskoschaden, da wirst Du auch nicht hoch gestuft !
Zitat:
Wildschaden ist Teilkaskoschaden, da wirst Du auch nicht hoch gestuft !
super, dann gehts auf zur bullizei :-) danke!
Bei uns fahren die für Kleintiere nicht raus... hatte das Erlebnis mal vor paar Jahren mit einem Wildhasen... musst halt bedenken, wenn nicht so viel passiert ist, obs sich lohnt?
Selbstbeteiligung => Kosten?
Und waschen erst, wenn einer von der Versicherung das gesehen und fotografiert hat
LG
Gut beim Teilkaskoschaden hat man meist 150€ SB, wenn der Schaden aber grösser ist und das
sieht man auf den ersten Blick nicht, lohnt sich die SB alle mal.
Zitat:
Gut beim Teilkaskoschaden hat man meist 150€ SB, wenn der Schaden aber grösser ist und das
sieht man auf den ersten Blick nicht, lohnt sich die SB alle mal.
habe zum glück alle SB bei meinen versicherungen rausgenommen. Werde also den Schaden jedenfalls gleichmal melden, und dann die Versicherung heranziehen - verschenkt wird nix :-)
Hatte den gleichen Fall voriges Jahr.
Anruf bei 110 in der Nacht, telefonische Unfallaufnahme etc.
Die Kollegen verständigen dann den Förster
und am nächsten Tag konnte ich mir auf
der Diensstelle die "Wildschadenbescheinigung"
gegen 8 Euro Spende abholen...
Zitat:
Original geschrieben von germania47
Zitat:
Original geschrieben von xxfabi18xx
Das Auto ist Vollkasko versichert und hab au in den unterlagen nachgeschaut und da stand drin das ich auf Wertminderung Anspruch habe!
Interessant, es ist ein Schaden dessen Risiko eindeutig der Teilkaskoversicherung zuzuordnen ist.
Hat den Vorteil, dass Du nicht zurückgestuft wirst. Kannst Du mir das mit der Wertminderung mal als Scan zur Verfugung stellen, oder den Paragraphen der AKB nennen?
Danke
Da Du auf meinen Hinweis nicht reagiert hast nunmehr 1 Scan.
Gemäß § 2.6.7 der AKB (Allgemeine Bedingungen für die KFZ-Versicherung) sind Nebenforderungen wie Nutzungsausfall und Wertminderung nicht mitversichert.