Reglement 2009

Hallo Leute,

hier gibt es ein interresantes Interview was sich 2009 so alles änderen wird.
( Dazu sieht man ein Foto wie der neue Heckflügel in etwa aussehen wird )

Ich hoffe es gibt noch keinen Thread hierzu.

http://www.motorsport-total.com/.../...gantische_Aufgabe_08092604.html

Mfg
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

meiner meinung nach blödsinn einen sieg so dermaßen aufzuwerten - auch konstanz sollte positiv bewertet werden

Ich finds gut, evtl. etwas zu radikal.

Ein 12-8-6-usw. würde auch reichen und vielleicht noch ein Pünktchen für die Pole, das wäre doch was.

Mit dem 10-8 Sytem werden Sieger viel zu wenig gewürdigt.
Wenn du 16 Rennen hast und ein Fahrer gewinnt 13, fällt aber die anderen 3x in Führung liegend aus, hat er 130 Punkte.
Ein zweiter Fahrer wird 14x 2ter und gewinnt 2 Rennen in denen der andere Fahrer ausfällt. Damit hat er 132 Punkte und ist Weltmeister.
Kann das richtig sein? Meiner Meinung nach nicht.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Teams wie Toyota kündigen ihr KERS erst für Mitte der nächsten Saison an.

Meint ihr das KERS wirklich den Ausschlag für ein gutes Auto geben wird, oder werden traditionelle Dinge wie Reifen und Aerodynamik schwerer wiegen ?

KERS muss ja auch erstmal im Auto platziert werden, was sicherlich Einfluss auf die Gewichtsverteilung haben wird.

Ich könnte mir vorstellen, das ein sogenannter KERS-Dummy vielleicht sogar vorteilhaft sein könnte, wenn man dessen Existenz so dermassen minimiert, das man soviel wie möglich mit den Platzierungsgewichten hantieren kann, um eine vorteilhaftere Balance zu erzielen.

Könnte doch sein, das ein Auto dessen KERS nicht wirklich funktioniert, oder fast nicht existent ist, problemloser von Anfang an bei der Musik sein kann, oder was sagt ihr dazu ?

Oops, Tante Edith sagt, das KERS gar nicht verwendet werden muss. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Wo hat die Gute das denn gelesen? Diesbezüglich habe ich nämlich viele verschiedene Äußerungen gelesen...

MUSS es verwendet werden oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Zitat:

Wo hat die Gute das denn gelesen? Diesbezüglich habe ich nämlich viele verschiedene Äußerungen gelesen...
MUSS es verwendet werden oder nicht?

Soviel ich weiß , ist es nicht Pflicht.

Wolfgang

Ja tut mir leid, ich war da falsch informiert, ist ja auch irgendwo logisch, denn wenn Toyota ankündigt das KERS erst Mitte nächster Saison fertig zu haben, dann kann es ja gar nicht Pflicht sein, sorry, scusi, mea culpa.

Damit ist auch mein "Evil Plan" das KERS auszutricksen völlig für die Katz. 🙄 😁

Gruss
Smilinho

Ähnliche Themen

Ist ja auch logisch. KERS bringt Vorteile, wenn es vorhanden ist und funktioniert. Vorteile müssen keine Pflicht sein 😉

Ich denke aber das diese Vorteile am Anfang der Saison vielleicht Kräfte binden könnten, die man vielleicht in anderen Entwicklungssegmenten benötigt um von Anfang an konkurrenzfähig zu sein.

Unter anderem soll auch ein verstellbarer Frontflügel zum Einsatz kommen, der pro Runde zweimal verstellt werden darf, um dem Vorderman besser im "dirty Air" folgen zu können.

Das wird dann von der Einheitselektronik überwacht.

Alles das um Überholvorgänge leichter zu machen.

Ich hab aber irgendwie das Gefühl, das all diese Sachen eher den Piloten in die Hände spielen die Multitasking fähig sind.

Den "schwarzen" haben wir jetzt in der F1, vielleicht kommt jetzt die Zeit für eine Frau, die während des Rennfahrens alle möglichen Knöpfe bedient und ständig mit den Ingenieuren quasselt. 😁

ne Frau in der F1.....das wäre super, dann würden heiko und christian endlich mal ruhig sein das rennen über, wenn man das ganze rennen nur das teamradio hört 😁

Specific regulations:

Ein neues Bild wie die Autos wohl aussehen werden.

http://www.motorsport-total.com/.../...t_neues_Gefluegel_08111212.html

Zitat:

Ich denke aber das diese Vorteile am Anfang der Saison vielleicht Kräfte binden könnten, die man vielleicht in anderen Entwicklungssegmenten benötigt um von Anfang an konkurrenzfähig zu sein.

Unter anderem soll auch ein verstellbarer Frontflügel zum Einsatz kommen, der pro Runde zweimal verstellt werden darf, um dem Vorderman besser im "dirty Air" folgen zu können.

Das wird dann von der Einheitselektronik überwacht.

Alles das um Überholvorgänge leichter zu machen.

Ich hab aber irgendwie das Gefühl, das all diese Sachen eher den Piloten in die Hände spielen die Multitasking fähig sind.

Den "schwarzen" haben wir jetzt in der F1, vielleicht kommt jetzt die Zeit für eine Frau, die während des Rennfahrens alle möglichen Knöpfe bedient und ständig mit den Ingenieuren quasselt. 😁

Nette Zusammenfassung von Seite 1 😉

Ich denke mit den Frontflügeln werden sich die Teams selbst eine Softwaresperre bauen. Die FIA wird sicher nur einen Counter haben der bei der Zahl 3 eine Meldung+Fahrernamen bringt. Dann gibts aufn Popo 😉

und wieder ein neues bild.

http://www.motorsport-total.com/.../...en_in_der_Zukunft_08111705.html

also ich finde die neuen designs echt schrecklich. die sehen aus wie alte formel autos.
an den heckflügel kann man sich noch gewöhnen aber der frontflügel.....ich weiss ja nicht.

Ich finde es okay, es ist ohne wenn und aber alles zu befürworten, was den Aerodynamik Overkill beendet. Aussehen ist sekundär, auf der Strecke zählt, und da wollen wir doch alle Action, Überholmanöver und geile Rennen sehen, die auf der Strecke entschieden werden.

Sowas abgrundtief häßliches wie die 2009er Autos🙄 - hoffentlich ändert sich da noch was.
Da bekommt man ja Augenkrebs.
Pfui Teufel. 

aber ehrlich gesagt find ich die neue autos sehen alt aus so wie vor 20 jahren....bzw die 2008er modelle sehe zeitgemäßer aus.

kleiner vergleich:

das ist für mich so als wenn bmw den neuen fünfer hat und nächtes jahr den vor vorgänger auf den markt bringt. retro look.

ich mein 2000 war das überholen auch noch leichter und da waren die autos viel hübscher.

da geb es halt auch noch keine tausend anbauteile.

rob

bildschön und ästhetisch..... nach 4 flaschen rum, vielleicht!

Deine Antwort