Reglement 2009
Hallo Leute,
hier gibt es ein interresantes Interview was sich 2009 so alles änderen wird.
( Dazu sieht man ein Foto wie der neue Heckflügel in etwa aussehen wird )
Ich hoffe es gibt noch keinen Thread hierzu.
http://www.motorsport-total.com/.../...gantische_Aufgabe_08092604.html
Mfg
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
meiner meinung nach blödsinn einen sieg so dermaßen aufzuwerten - auch konstanz sollte positiv bewertet werden
Ich finds gut, evtl. etwas zu radikal.
Ein 12-8-6-usw. würde auch reichen und vielleicht noch ein Pünktchen für die Pole, das wäre doch was.
Mit dem 10-8 Sytem werden Sieger viel zu wenig gewürdigt.
Wenn du 16 Rennen hast und ein Fahrer gewinnt 13, fällt aber die anderen 3x in Führung liegend aus, hat er 130 Punkte.
Ein zweiter Fahrer wird 14x 2ter und gewinnt 2 Rennen in denen der andere Fahrer ausfällt. Damit hat er 132 Punkte und ist Weltmeister.
Kann das richtig sein? Meiner Meinung nach nicht.
71 Antworten
Auch was nettes zu den Regularien des Rennens für nächstes Jahr:
http://www.motorsport-total.com/.../..._Ecclestone_ernst_08111804.html
Ich finde, dem Mann wächst sein Regulierungszwang gehörig über dem Kopf hinaus.
meiner meinung nach blödsinn einen sieg so dermaßen aufzuwerten - auch konstanz sollte positiv bewertet werden
Zitat:
Original geschrieben von capitano cool
bildschön und ästhetisch..... nach 4 flaschen rum, vielleicht!
also ich sag mal wer lesen kann ist klar........
ich habe nie gesagt das die bildschön sind sondern zeitgemäßer!
warum nicht wieder in die richtung?
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Michael_Schumacher_2001_Canada.jpg
und der honda ist nun das schlechteste beispiel^^.
außerm nehm doch mal die zusatzflügel von den 2008er autos ab. dann sehen die richtig gut aus:
@Buck: Eine seltene Meinung, wird doch seit Jahren immer wieder ins Horn gestoßen, dass ein Sieg wieder mehr wert sein müsste...
Mir als BMW-Sauber-Anhänger kann dagegen Konstanz nicht gut genug bewertet werden 😉
Ähnliche Themen
dann sollen sie wieder das alte punktesystem einführen.
1. 10 Punkte
2. 6 Punkte
usw.
dann würde ein sieg wieder mehr zählen!
es soll also gold silber und bronze geben....was kriegen die dann danach alle?? Zink??
naja ich finds mehr als fragwürdig somal das punktesystem bei der teamwertung beibehalten werden soll. wer soll dann noch als fremder durchsehen?
sollen sie 11-8-6-5-4-3-2-1 machen. Der Sieg muß einfach etwas mehr wert werden.
warum nicht zb 15-8-6-5-4-3-2-1
damit wäre ein sieg doch sehr wertig aber auch konstanz mit 2ten oder 3ten plätzen noch recht gut entlohnt.
Grüsse
Ist doch egal, wie die Autos aussehen, also auf die Flügel bezogen, Hauptsache, das führt zu mehr Action. und wenn man so besser in den Kurcen ranfahren und dann überholen kann, hat man alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht!
Und das mit der Medaillenvergabe hört sich blöd an, aber die Idee dahinter hat was! Am besten wäre das NASCAR System mit anschließenden Play Offs, aber dafür ist der Motorsport hier leider nicht zu haben.
Wenn es rein um Ästhetik ginge, dann waren sicher die Autos aus diesem Jahrgang die schönsten, weil zeitlosesten:
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
@Buck: Eine seltene Meinung, wird doch seit Jahren immer wieder ins Horn gestoßen, dass ein Sieg wieder mehr wert sein müsste...
Mir als BMW-Sauber-Anhänger kann dagegen Konstanz nicht gut genug bewertet werden 😉
hab ich aber schon immer 😉
ich finde nicht, dass der unterschied 1. zu 2. platz (können immerhin auch nur 0,4s sein) so dermaßen viel wert ist. vllt sollte man den punkteunterschied einfach an der zeitdifferenz festmachen? oder ala rallysport einfach die zeitdifferenz als bewertungsmaßstab nehmen?
Wäre eine interessante Variante, gerade im Sinne des Sports halte ich es nicht für notwendig, alle, die es nicht aufs Podest schaffen herabzuwerten. Weltmeister muss nicht der Sieger des letzten GP werden, der darf schön aufs Treppchen und Schampus verspritzen, der eifrigste Punktesammler der Saison sollte am Ende den Titel bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
Ich finds gut, evtl. etwas zu radikal.
Ein 12-8-6-usw. würde auch reichen und vielleicht noch ein Pünktchen für die Pole, das wäre doch was.
Mit dem 10-8 Sytem werden Sieger viel zu wenig gewürdigt.
Wenn du 16 Rennen hast und ein Fahrer gewinnt 13, fällt aber die anderen 3x in Führung liegend aus, hat er 130 Punkte.
Ein zweiter Fahrer wird 14x 2ter und gewinnt 2 Rennen in denen der andere Fahrer ausfällt. Damit hat er 132 Punkte und ist Weltmeister.
Kann das richtig sein? Meiner Meinung nach nicht.
Stimme dir absolut zu! Ein Sieg sollte mehr zählen, aber so krass dass man Gold/Silber/Bronze Wertungen einführt und alle anderen nichts kriegen ist auch scheiße!
20 Autos nehmen teil ?
Dann wäre ich dafür, das der erste Platz 20 Punkte bekommt und so weiter, dann sieht man auch sofort wie die Hinterbänkler die sonst mit 0 Punkten herumfahren sich klassifiziert haben.
NASCAR Punktesystem!!!