Registrierung im We Port mit Kommissionsnummer ?
Hallo,
es soll ja nun möglich sein, im We Portal sein Fahrzeug auch schon über die Kommissionsnummer hinzuzufügen, also ohne PIN/FIN und wenn man das Auto noch nicht auf dem Hof stehen hat 😉
Auf der Seite steht "Um Ihren Volkswagen hinzuzufügen, geben Sie entweder Ihre 17-stellige Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN), Ihre 10-stellige Kommissionsnummer oder Ihre 12-stellige PIN ein. "
Und in den FAQ steht, dass man vor die Komm-Nr. ( 6 Stellen ) noch das Erstzulassungsdatum packen soll, also 2017 bzw 2018 und dann die 10 stellige Nummer hat.
Habe dies gerade einmal probiert und erhalte nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten."
So ganz falsch scheinen meine Daten aber nicht zu sein. Wenn ich nämlich Fantasiewerte nehme z.B. 201ABC123 dann kommt die Meldung "Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe."
Konnte schon jemand sein Fahrzeug mit der Kommissionsnummer hinzufügen ? Oder tritt der Fehler bei allen auf ?
Und bevor die Frage kommt: Ich will, wenn möglich, sehen wie weit der Wagen schon ist und bin ansonsten einfach tierisch neugierig 😉
Beste Antwort im Thema
Genau die. Im Portal noch das Jahr davor. Bei mir das Jahr der Bestellung also 2017. Sieht dann so aus: 2017ABC123.
89 Antworten
Kontrolliere auch noch mal Dein Profil. Bei mir war der Vorname 2x eingetragen. Das führte dazu, dass er bei Eingabe der Kommissionsnummer immer noch einen Fehler ausspuckte. Nachdem ich das Profil aktualisiert hatte, funktionierte auch die Kommissionsnummer 😉
Bei mir geht die Registrierung mit Kommissionsnummer auch nicht.
Mein Profil habe ich geprüft, die Jahreszahl habe ich sowohl mit 2017 als auch 2018 probiert.
Geht nix.
Mal ganz spekulativ: Kann es sein, dass das erst geht wenn das Fahrzeug in der Produktion ist ? Ist jetzt bei mir so der Fall 5 Wochen vor theoretischer Auslieferung.
Das werde ich in den nächsten Wochen wissen. Ich probiere täglich.
Ähnliche Themen
Ich konnte mich ja erst einloggen, als das Auto schon produziert war, weil sie Probleme mit dem Server hatten. Ich konnte lediglich das Auto in der "Garage" zu sehen samt Konfiguration. Ich konnte keine Tagesplanung machen bzw. ändern sondern nur passende Filmchen zu meiner Konfiguration ansehen bzw. Tipps lesen. Es erschien nirgendwo die Möglichkeit die Tagesplanung zu starten. Auch wenn man auf der Autostadt Seite auf Tagesplanung geht, kommt nur eine Fehlermeldung. Denke, das Problem ist nur zum Teil gefixt. Mein Händler sagte mir auch, dass nur Händler Zugriff auf den momentanen Produktionsstand haben, über die Volkswagen WE Seite geht das eh nicht, leider.
Bei mir klappt es seit gestern mit der Kommissionsnummer. Inhaltlich ist es aber wenig interessant. Ich sehe nur nochmal den schon bekannten voraussichtlichen Liefertermin.
@Manuel2403 irgendwo unter deinem Liefertermin gibt es einen Button den du anklicken kannst, dort kommst Du in das Portal mit ein paar netten Insiderinformationen und Videos die mit der Zeit freigeschaltet werden 😉
@Benjamin-Selig bis jetzt ist kann ich nur die Videos mit den entsprechenden Ausstattungen sehen. Insiderwissen habe ich noch nicht entdeckt.
Zitat:
@Manuel2403 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:32:31 Uhr:
Bei mir klappt es seit gestern mit der Kommissionsnummer. Inhaltlich ist es aber wenig interessant. Ich sehe nur nochmal den schon bekannten voraussichtlichen Liefertermin.
Wann ist der?
Meiner ist in 3Wochen und bei mir funktioniert der Zugang noch nicht.
@Benjamin-Selig Das Insiderwissen, was genau meinst Du da ? Würde die Infos da nicht so bezeichnen 😉
@Grishn t @Manuel2403 das was ich meine sind die glaube ich 8. Punkte die nacheinander freigeschaltet werden. Dort sieht man Fakten, Daten, Videos mit sehr interessanten Informationen zum VW Konzern
So, ich habe gestern die FIN von meinem Händler erhalten. Damit könnte ich mich dann auch registrieren. Wo sehe ich denn nun, wie weit die Produktion von meinem Touran fortgeschritten ist?