Registrierung im We Port mit Kommissionsnummer ?
Hallo,
es soll ja nun möglich sein, im We Portal sein Fahrzeug auch schon über die Kommissionsnummer hinzuzufügen, also ohne PIN/FIN und wenn man das Auto noch nicht auf dem Hof stehen hat 😉
Auf der Seite steht "Um Ihren Volkswagen hinzuzufügen, geben Sie entweder Ihre 17-stellige Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN), Ihre 10-stellige Kommissionsnummer oder Ihre 12-stellige PIN ein. "
Und in den FAQ steht, dass man vor die Komm-Nr. ( 6 Stellen ) noch das Erstzulassungsdatum packen soll, also 2017 bzw 2018 und dann die 10 stellige Nummer hat.
Habe dies gerade einmal probiert und erhalte nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten."
So ganz falsch scheinen meine Daten aber nicht zu sein. Wenn ich nämlich Fantasiewerte nehme z.B. 201ABC123 dann kommt die Meldung "Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe."
Konnte schon jemand sein Fahrzeug mit der Kommissionsnummer hinzufügen ? Oder tritt der Fehler bei allen auf ?
Und bevor die Frage kommt: Ich will, wenn möglich, sehen wie weit der Wagen schon ist und bin ansonsten einfach tierisch neugierig 😉
Beste Antwort im Thema
Genau die. Im Portal noch das Jahr davor. Bei mir das Jahr der Bestellung also 2017. Sieht dann so aus: 2017ABC123.
89 Antworten
Wollte noch mal anmerken: Die Aussagekraft der Informationen im We Portal ist sehr mau.
Das Bild z.B. stellt definitv nicht das bestellte Fahrzeug dar ( kein Panoramadach, falsche Kamera, etc. ) und der Status steht, knapp 3 Wochen vor geplanter Auslieferung, weiterhin nur auf "Produktion ist gestartet".
Man kann sich sogar noch weniger ansehen, als bei einer gespeicherten Konfiguration in der Garage, was die Asstattung und die Bilder angeht.
In der Lounge kannst nur noch sehen „Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg“ - mehr wüsste ich auch nicht.
Gibt es denn irgendwo in der We App eine Möglichkeit die FIN zu sehen?
Entweder habe ich was an den Augen oder bei mir steht nichts. Hier mal ein Screenshot. FIN sowie die Ausstattung ist dort zu sehen. Vielleicht ist er ja auch schon fertig und wartet auf mich. Am 27.01 hole ich ihn ja bereits ab.
Ähnliche Themen
Das ist wirklich spannend... die FIN sehe ich noch nicht, vielleicht ist Deiner dann schon fertig oder fast fertig... an der Stelle der FIN bei dir, steht bei mir das Bestelldatum. Meine Abholung ist am 08.02.
Bzgl. Status: der hier auf dem Bild verzeichnete ist der detailreichste, den ich bei mir finden konnte.
Guten Morgen zusammen,
heute hat es mit der Kommisionsnr. auf anhieb geklappt.
Leider passt das Bild nach wie vor nicht zu dem bestellten Fahrzeug, aber in der Wartelounge sind interessante Dinge über die Entstehung des Modell`s zu lesen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Zitat:
@Schreiner1971 schrieb am 12. Januar 2018 um 07:49:10 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
heute hat es mit der Kommisionsnr. auf anhieb geklappt.
Leider passt das Bild nach wie vor nicht zu dem bestellten Fahrzeug, aber in der Wartelounge sind interessante Dinge über die Entstehung des Modell`s zu lesen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Ist bei mir das Gleiche.Anzeige Fahrzeug mit hellem Innenraum und ohne Panodach.Aber die Beschreibung der Ausstattung stimmt exakt.Nummernschildeingabe wird mit einer Fehlermeldung quittiert!
Zum Thema Bild im We Portal. Nun ist bei mir dort ein heller Touran abgebildet, der nicht annähernd der bestellten Ausstattung entspricht 😉
ABER es steht nun auch darüber der Hinweis: "Abbildung kann hinsichtlich Farbe und Ausstattung abweichen." Hat wohl doch ein paar mehr Leute verunsichert, dass dort nicht Ihr bestelltes Fahrzeug abgebildet war.
Zitat:
@GrishnT schrieb am 17. Januar 2018 um 19:46:06 Uhr:
Zum Thema Bild im We Portal. Nun ist bei mir dort ein heller Touran abgebildet, der nicht annähernd der bestellten Ausstattung entspricht 😉
ABER es steht nun auch darüber der Hinweis: "Abbildung kann hinsichtlich Farbe und Ausstattung abweichen." Hat wohl doch ein paar mehr Leute verunsichert, dass dort nicht Ihr bestelltes Fahrzeug abgebildet war.
Hallo
ist bei mir auch so.
Aber ich weis ja was ich bestellt hab. ;-))
Meiner hat nun den Status: auf dem Transportweg. Weiterhin bleibt es beim vorraussichtlichen Lieferdatum 5. KW und eine FIN sehe ich auch nicht. Korrektur: jetzt sehe ich auch meine FIN im Portal. Schon komisch, wie unterschiedlich das doch bei jedem ist.
Nun wird es kurios. App zu gemacht und nun mache ich Sie wieder auf und mein Wagen ist weg. Ich soll doch bitte ein Fahrzeug mit FIN, PIN oder Kommissionsnummer registrieren. Hab mir natürlich die FIN noch nicht abgeschrieben 🙁 und erneut mit Kommissionsnummer registrieren geht nicht.
OK. Erklärung gefunden. Der Wagen wurde tatsächlich in der Nacht beim Händler angeliefert. Dann fliegt er wohl raus, weil per Kommissionsnummer registriert. Jetzt mit der FIN geht es ohne Probleme.
Bei mir steht seid Samstag der Status „Auf dem Transportweg“. Ich frage mich warum das so lange dauert, ich hole den doch in WOB ab...
Das Auto wird aus dem Werk ausgecheckt und auf dem Zug eingecheckt. Auf so einen Zug passen 300 Autos. Wenn Deiner zufällig das erste auf dem Zug war, dann dauert es ein zwei Tage, bis der Zug voll ist. Erst dann fährt der Zug los. Det Transport kann also schon mal drei vier Tage dauern, ob wohl die Strecke nur 300km lang ist.