Registrierung im We Port mit Kommissionsnummer ?
Hallo,
es soll ja nun möglich sein, im We Portal sein Fahrzeug auch schon über die Kommissionsnummer hinzuzufügen, also ohne PIN/FIN und wenn man das Auto noch nicht auf dem Hof stehen hat 😉
Auf der Seite steht "Um Ihren Volkswagen hinzuzufügen, geben Sie entweder Ihre 17-stellige Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN), Ihre 10-stellige Kommissionsnummer oder Ihre 12-stellige PIN ein. "
Und in den FAQ steht, dass man vor die Komm-Nr. ( 6 Stellen ) noch das Erstzulassungsdatum packen soll, also 2017 bzw 2018 und dann die 10 stellige Nummer hat.
Habe dies gerade einmal probiert und erhalte nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten."
So ganz falsch scheinen meine Daten aber nicht zu sein. Wenn ich nämlich Fantasiewerte nehme z.B. 201ABC123 dann kommt die Meldung "Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe."
Konnte schon jemand sein Fahrzeug mit der Kommissionsnummer hinzufügen ? Oder tritt der Fehler bei allen auf ?
Und bevor die Frage kommt: Ich will, wenn möglich, sehen wie weit der Wagen schon ist und bin ansonsten einfach tierisch neugierig 😉
Beste Antwort im Thema
Genau die. Im Portal noch das Jahr davor. Bei mir das Jahr der Bestellung also 2017. Sieht dann so aus: 2017ABC123.
89 Antworten
Kann es sein dass das Ganze jetzt nur noch mit der reellen FIN geht? Meine App akzeptiert nur 17 stellen. Also nichts mit 2020ABC123 :/
Also ich konnte mich heute bei My Volkswagen mit 2020 und der Kommissionsnummer einloggen
Ja danke, bei mir ging’s mittlerweile auch. Meiner steht auf „produktionsauftrag eingegangen“, „voraussichtliche Auslieferung KW47“. Ich bin gespannt und hoffe dass es so bleibt. Oder gar schneller geht 😁
Bin jetzt mit dem Kom.-Nr. auch drin....sehe aber nichts über Produktion oder Auslieferung...kann lediglich die Ausstattung sehen.
Ähnliche Themen
Dann hast du vermutlich nicht als normaler Privatkunde gekauft. Ich kenne das so, wer Sonderkonditionen, wie Schwerbehindertenrabatt, oder Verkauf an Geschäftskunden hat, bekommt diese Anzeige üblicherweise nicht.
Danke für die Antwort...aber daran kann es nicht liegen. Ich habe keine Sonderkondition...ich bin normaler Privatkunde.
Zitat:
@Horathio schrieb am 20. Oktober 2020 um 15:38:39 Uhr:
Dann hast du vermutlich nicht als normaler Privatkunde gekauft. Ich kenne das so, wer Sonderkonditionen, wie Schwerbehindertenrabatt, oder Verkauf an Geschäftskunden hat, bekommt diese Anzeige üblicherweise nicht.
Doch, ich habe Schwerbehindertenrabatt, bei mir hat es funktioniert.
Sieht man eigentlich wann das Auto beim Händler ankommt? Meiner steht auf „auf dem Transportweg“. Mein Händler meint das könne noch 2-3 Wochen dauern.
Wie schafft ihr es das Fahrzeug mit der Kommissionsnummer anzulegen? Bei mir werden zwangsläufig 17 Stellen für die FIN benötigt. Mit weniger Zeichen funktioniert es überhaupt nicht.
Zitat:
@GrishnT schrieb am 3. Januar 2018 um 17:45:55 Uhr:
Genau die. Im Portal noch das Jahr davor. Bei mir das Jahr der Bestellung also 2017. Sieht dann so aus: 2017ABC123.
Hugger du hier 😉 sollte so 1-2 Wochen nach Erhalt der AB funktionieren
Schah, geht nur online im Browser. Nicht in der App
Zitat:
@Touri89 schrieb am 13. November 2020 um 21:00:26 Uhr:
Sieht man eigentlich wann das Auto beim Händler ankommt? Meiner steht auf „auf dem Transportweg“. Mein Händler meint das könne noch 2-3 Wochen dauern.
Bei mir ist das Auto endlich beim Händler, Status im Portal ist aber immer noch Transportweg...
Nur leider muss ich noch 3 Wochen warten bis ich ihn abholen kann, da wegen Corona grad alles etwas länger dauert in der Werkstatt....
Wie lang hat’s bei dir gedauert von „auf dem Transportweg“ bis zum Händler? Meiner sagt dass das Auto am Dienstag in WOB auf den Zug geladen wurde. Von dort gehts dann nach illingen und Dann per LKW nach Öhringen 🙂 bin gespannt wann er ankommt. Hoffe auf bald ??
Bisl mehr als 3 Wochen... Aber bis nach Augsburg, also noch minimal weiter... 😉
Frage an die Profis hier: wenn ein Fahrzeug in einem anderen Land bestellt wird, z.b. Belgien und ich dann die kommissionsnummer anfrage müsste diese doch nach dem gleichen Muster aufgebaut sein wie "unsere" oder? Also 6 Stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben.
Die Kommissionsnummer ist nur etwas für deutsche Kunden in anderen Ländern gibt es die Funktion nicht.