Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Registrieren, Codieren etc. nach Abklemmen, Laden und wieder Anklemmen der Batterie erforderlich?

Registrieren, Codieren etc. nach Abklemmen, Laden und wieder Anklemmen der Batterie erforderlich?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 1. April 2024 um 10:37

Hi Leute,

mein 1er BMW F20, 118i, Bauj. 2015 stand 3 Monate in der Garage.

Ich würde die Batterie daher nun gerne abklemmen, laden und wieder anklemmen.

Im eingebauten Zustand ist das Laden leider nicht möglich, da in der Nähe keine Steckdose vorhanden ist.

Frage:

Wenn die Batterie geladen und wieder eingebaut wurde, ist dann erneut eine Registrierung, Anlernen, Codieren etc. erforderlich oder gilt das nur für den Einbau einer neuen Batterie?

Ich habe im Forum leider nur Informationen für den Austausch der Batterie gefunden:

"-Neue Batterie muss man grundsätzlich immer anlernen/registrieren z.b. mit Bimmerlink.

-Wenn eine andere AH eingebaut wird als zuvor, dann muss diese zusätzlich zum registrieren auch noch codiert werden z.b. mit Bimmercode."

Bedeutet das, wenn die Batterie nur ausgebaut, geladen und wieder angeklemmt wird, dass ich nichts weiter machen muss?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ja musst nichts machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Registrieren, Codieren etc. nach Abklemmen, Laden und wieder Anklemmen der Batterie erforderlich?