ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Regenwirbel an Seitenscheibe

Regenwirbel an Seitenscheibe

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 9:10

Hallo zusammen

Ist das bei euch auch so?

Wenn es bei uns regnet - gibt es leider ab und zu - und ich mit meinem lieblings Q7 unterwegs bin, dann bildet sich gleich dort, wo die Seitenscheibe beginnt beim Aussenspiegel ein Wasserwirbel/Wasserverwehungen, die einen Durchmesser von gegen 15 cm haben, die dann die Sicht auf die Aussenspiegel erschwert... ist das normal? stört mich, hätte man doch bestimmt anders lösen können....

17 Antworten
am 8. Mai 2007 um 10:07

Re: Regenwirbel an Seitenscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von Andyoro

Ist das bei euch auch so?

Ja, leider :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Andyoro

stört mich,

mich auch ...

Zitat:

Original geschrieben von Andyoro

hätte man doch bestimmt anders lösen können....

Ja, bestimmt ;) So schwierig ist Aerodynamik nun auch nicht ...

am 8. Mai 2007 um 10:30

jaaa...stört mich auch sehr...aber da gibt es wohle keine Abhilfe.... genauso finde ich die Wendematte ein Witz..die endet bei mir 20 cm vor der Rückbank..da ist zumindest die gedachte Knickkante...und der ganze Schmutz fällt somit in die dritte Sitzreihe.

@ all

also die Wasserwirbel können durch den Einbau von Windabweisern 39 Euro bei E-Bay (vorne und hinten) wirksam vermieden werden.

Wirklich toll, da man auch bei Regen mit leicht geöffneten Fernstern zugfrei "frische Luft" genießen kann.

Nachteil: Ab ca 180 km/h leicht erhöhte Windgeräusche auch bei geschlossenem Fenster .

 

Mein echtes Problem:

Nach jeder Wäsche in der Waschstr tritt nach dem Spiegelanklappen (leider wegen der Breite nötig) derart viel Restwasser sowohl aus den Spiegeln als auch aus den Zierleisten der vorderen Türen, dass das Auto zuhause wieder "befleckt "aussieht.

Nur mein Problem????

Fliegerbaer

Zitat:

Original geschrieben von Andyoro

Ist das bei euch auch so?

Wenn es bei uns regnet - gibt es leider ab und zu - und ich mit meinem lieblings Q7 unterwegs bin, dann bildet sich gleich dort, wo die Seitenscheibe beginnt beim Aussenspiegel ein Wasserwirbel/Wasserverwehungen, die einen Durchmesser von gegen 15 cm haben, die dann die Sicht auf die Aussenspiegel erschwert... ist das normal? stört mich, hätte man doch bestimmt anders lösen können....

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerbaer

Mein echtes Problem:

Nach jeder Wäsche in der Waschstr tritt nach dem Spiegelanklappen (leider wegen der Breite nötig) derart viel Restwasser sowohl aus den Spiegeln als auch aus den Zierleisten der vorderen Türen, dass das Auto zuhause wieder "befleckt "aussieht.

Nur mein Problem????

Haha! Stand der Technik bei Audi. ;) Das hatte schon mein erster A4 aus dem Jahre 1995 und mein jetziger 2002er immer noch.

meinen sie wie auf dem foto ???

ja leider !!

http://img181.imageshack.us/img181/9458/cimg1990webkq2.jpg

am 8. Mai 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von patrick belgium

meinen sie wie auf dem foto ???

ja leider !!

http://img181.imageshack.us/img181/9458/cimg1990webkq2.jpg

das ist ja wohl n witz, oder?

stand der technik???

die autos kommen doch in klimakanal und werden 1000e km auf straßen bewegt. kann ja nicht sein, dass SOWAS nicht auffällt oder?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 21:36

@patrick belgium

Nein, bei mir ist's nicht so extrem!!! Nur auf einen kleinen Bereich gleich bei der Vorderkante des Spiegels beschränkt... extrem nervig... und sowas muss einfach auffallen - ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sowas übersehen wird.....

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 21:39

ups. falsch. wollte einen neuen Beitrag eröffnen

 

ups2.

kann hier so einen nanodingsbums (?) evtl. Abhilfe schaffen?

am 8. Mai 2007 um 22:24

Vllt sollte Audi dabei schreiben: Für den Regen im Bergischen Land leider nicht geeignet :D

am 8. Mai 2007 um 22:50

. . . versteh` ich alles nicht. Audi hat doch für schlechte Sicht den side assist mit gelben Leuchgtdioden entwickelt und wer vorne nicht raussieht kann sich noch den ACC ordern . . . . (grins)!

Grüsse cardriver06

Das ist VORSPRUNG durch TECHNIK, wie bei den ersten Kühen ohne MP3.

Ich frag mich bloß, welche Technik?????????

Oder Stand der Technik, welche Technik??????

Gruß Chris

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 6:41

naja, ansonsten bin ich glücklich mit der Kuh, muss ich sagen. eigentlich kleinigkeiten, die man aber verbessern könnte.... das mit der Nano ist ne interessante überlegung.... diese windabweiser gefallen mir nämlich irgendwie nicht...

und gott sei dank sieht man den side assist auch bei regen seeeeehr gut .-)

am 9. Mai 2007 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerbaer

Mein echtes Problem:

Nach jeder Wäsche in der Waschstr tritt nach dem Spiegelanklappen (leider wegen der Breite nötig) derart viel Restwasser sowohl aus den Spiegeln als auch aus den Zierleisten der vorderen Türen, dass das Auto zuhause wieder "befleckt "aussieht.

Nur mein Problem????

Fliegerbaer

Ja, das habe ich auch. Und ich wasche seeehr oft, da meine Kuh schwarz ist UND ich eine eigene Autowaschanlge habe...

...leider muss man nach jeder Wäsche nachtrocknen, da das Wasser manchmal sogar nach einer Stunde Standzeit und dann erst Weiterfahrt noch unter den Zierleisten und Spiegel rauskommt. Wenn es dann trocknet gibts Flecken (Kalk etc.) Übrigens, es kommt auch unter den Dachleisten, Kofferraumdeckel usw. raus.

Nicht gut gelöst von Audi, aber bisher mein einziger Kritikpunkt an der Kuh...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Regenwirbel an Seitenscheibe