Regenwirbel an Seitenscheibe

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen

Ist das bei euch auch so?

Wenn es bei uns regnet - gibt es leider ab und zu - und ich mit meinem lieblings Q7 unterwegs bin, dann bildet sich gleich dort, wo die Seitenscheibe beginnt beim Aussenspiegel ein Wasserwirbel/Wasserverwehungen, die einen Durchmesser von gegen 15 cm haben, die dann die Sicht auf die Aussenspiegel erschwert... ist das normal? stört mich, hätte man doch bestimmt anders lösen können....

17 Antworten

@ mr. golfer

was für eine art der waschstraße empfiehlst du als profi?

glaube gelesen zu haben, daß dein wagen brilliantschwarz ist. und entgegen aller verkäuferischen horrorszenarien habe ich mich ebenfalls dafür entschieden.
gibt das bei dir probleme?

viele grüße

laurent

Jo...

das hat mich schon beim Touareg massiv gestört...find das unglaublich...da hat man ein Auto für über 70T€ und kann bei Regen nicht den rückwärtigen Verkehr betrachten...

Wasserwirbel

Hi, hab bei meiner Q die Frontscheibe und die Seitenscheiben fast sofort nach Zulassung (2/2007) mit einer Beschichtung (Nanotechnik oder Lotus-Effekt) versehen lassen. Da gibt es dann keine Verwirbelungen mehr, die stören könnten. Hat glaube ich 23 Euro gekoste und hält lt. Angaben des Autopflegers ca. 6 Monate. Funktioniert wirklich gut!

Tarantel

Deine Antwort