Regensensor- einstellbare Intensität?
Ich habe in meinem Mondeo GhiaX aus 12/03 einen Regensensor, der speziell bei Nieselregen die Scheibenwischer viel zu hektisch wischen lässt.
Beim gerade neu herausgekommenen Mondeo- Facelift ist die Empfindlichkeit des Sensors am Wischerhebel einstellbar.
Nun habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass dies bei den vorherigen Modellen nachrüstbar ist, und dass es sogar eine TSI geben soll, kann die Stelle aber trotz intensiver Suche nicht wiederfinden.
Wer kann helfen?
Gruß, theo
20 Antworten
hallo,
war am samstag bei meinem händler und wollte den anderen hebel einbauen lassen.
war bei meinem mondeo nicht möglich wegen angeblich anderer elektronik...
meiner ist von 10.2004, könnt ihr mir sagen von welechem datum eure mondeos sind bei denen der austausch funktioniert hat.
habe noch mehrere andere probleme (schlechter radioempfang, ungenaue tankanzeige, flackern der anzeigen) die mein händler nicht lösen kann und bekomme den verdacht das er es nicht will weil er zu wenig geld dafür bekommt.
gruss
anster
Das kenne ich.
Da gibts nur eins : Händler wechseln !
WeKoe
@ anster
Baudatum meines Mondeo siehe Signatur. Kann mich Wekoe nur anschließen. Müsste auch bei Deinem Fahrzeug möglich sein.
Meinen Händler konnte ich auch nur mit einiger Hartnäckigkeit überzeugen, dass es geht.
Gruß, theo
P.S.: Die Sache mit der Tankanzeige hatte ich auch, nach Wechsel des Gebers im Tank funktioniert sie jetzt ausgezeichnet. Dazu gibt es auch eine TSI von Ford, die Dein Händler eigentlich kennen müsste, da es sich um ein sehr häufiges Problem handelt.
Mein Mondeo ist Baujahr 03/2004, ich habe den Wischerhebel vor einigen Wochen selbst ausgetauscht und konnte bei den gestrigen heftigen Regenfällen sehr zufrieden feststellen, daß die in sechs Stufen einstellbare Empfindlichkeit des Sensors bestens funktioniert. Genau so hatte ich es mir vorgestellt.