Regenschließung Panoramadach
Hallo Freunde,
so langsam sind ja schon die ersten Polos mit Panoramadach im Umlauf. Mich würde interessieren ob es eine Regenschließung gibt. Kann das mal jemand testen?
Grüße
22 Antworten
Das würde mich auch mal interssieren. Vorallem, weil es nicht zu codieren geht oder bisher nicht zu codieren ging.😉
Man bist du wieder direkt!😁 Ich denke es auch, aber naja vielleicht haben sie ja mittlerweile was verändert. Ich habe ja noch Modelljahr 2010.
Ähm.. kleiner Denkfehler. Natürlich kann man per VCDS Regenschließen für den Polo 6R codieren. Ist ganz easy. Danach aktiviert sich, sobald man seinen Polo abschließt, der Regensensor und sollte es dann regnen verschließt er alles was offen ist (Fenster). Demnach geht Regenschließen 100%ig.
Die einzige offene Frage die jetzt noch geklärt werden muss ist ob er neben den Fenstern auch das Dach schließt.
Ohne es zu wissen würde ich aber auf Ja tippen.
Ähnliche Themen
Es geht nicht!
Ich habe mich mit einem VCDS-User getroffen, um die Codierungsliste zu überprüfen. Regenschließen funktionierte nicht, auch nicht nach mehreren Versuchen und unterschiedlichen Maßnahmen.
Ich habe es danach auch Mika mitgeteilt, so dass er die Codierung aus seinem Blog rausgenommen hat.
Achso zuvor hat mein 🙂 sein Glück versucht und hat es auch nicht hinbekommen, obwohl er sonst äußerst kompetent ist.
Ich wäre Streedevil88 sehr verbunden sein "natürlich kann man es codieren" ein wenig näher zu erläutern bzw. zu zeigen wie es bei seinem Polo so funktioniert...
Okay, ihr habt recht es geht wirklich nicht. Verdammt ich frag mich grad, was ich da damals gelesen hatte. Bevor ich nächstes mal gefährliches Halbwissen poste, prüf ich es nochmal😁 Ich hab nichts gesagt *duckundwech*
hallo,
ich habe hier einen link gefunden wo sich eigentlich ganz vernünftig anhört, vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen...
http://www.stemei.de/pages/coding/vw-polo-6r/regenschliessen.php
Mir nicht bekannt das Regenschliessen beim Polo 6R funzt.Zumal ja noch im Subsystem also RLS codiert werden müsste.
Da die Seite einige Codierfehler aufweisst,wäre mal ein Beweis das es wirklich funktioniert nicht schlecht🙂