Regenrinne entfernen,aber wie ??

VW Golf 1 (17, 155)

Servus leut, die suche hat mir nichts gebracht deswegen nur schnell ne Frage; Ist es beim Jetta 2 4-Türer möglich die Gummiregenrinne am Dach zu entfernen?? Wie würde das aussehen? Erfahrungen mit Dichtigkeit??

Kriegt man das gscheit glatt sauber hin??

DANKE, Murksmeister

Beste Antwort im Thema

Manche Sachen brauchen etwas Zeit, aber mir fiel erst jetzt 😁 als mögliche Alternative die FAW-Leiste vom Jetta ein (s.u.).

28 weitere Antworten
28 Antworten

Machbar ist alles, nur wozu soll das gut sein? 

Na der Name sagt alles " Murksmeister", also da wo ich herkomme ist Murks = Pfusch (sorry für OT).
Sieht aber gut aus, wenn das Gummi weg ist, war vor Jahren mal ein Golf 2 ohne Gummidachleiste inner VW Zeitung.

Kann mich an den Golf erinnern, der war so schwarz oder dunkelblau oder sowas. Aber ganz ehrlich, mir wär der Aufwand dafür viel zu groß. Und bringen tuts ja nichts. 

@ theMSX ist gut für Optik, weißte??
@SHA den Pfuscher verzeih ich dir mal und in was für ner VW zeitung war der golf??

die dinger gehen ja auch um die dachkante in die tür rein was kann man da für die Dichtigkeit machen??

Kanns den Artikel mal(LESBAR) posten??

Danke für die prommten Antworten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Murksmeister

@SHA den Pfuscher verzeih ich dir mal und in was für ner VW zeitung war der golf??
Kanns den Artikel mal(LESBAR) posten??

Die VW Tuning Zeitung habe ich bestimmt nicht mehr hab mal meine Sammlung bei EBucht aufgelöst :-(

War ne riesige Zinnaktion ? Dichtung, k.A. !

Na gut, weist du wenigstens noch den namen von dem Blatt??
@MSX hast du den Artikel noch??

Ansonsten wars ja nur erst mal ne idee aufem Reißbrett,ob ichs umsetz....mal schauen

Kann nur VW SCENE, VW SPEED oder WOB gewesen sein ! Genauer gehts leider nicht.

VW speed wär gut, da hab ich die letzten 5 Jahre im ABO und (man Höre und staune) sogar sortiert. Muss ich direkt mal in die untiefen meines Sammelschranks vorstoßen.

Vw scene und Wob wär blöd, die hab ich nur sporadisch wenn mir ein Titelauto gefallen hat

Danke jedenfalls für die Hilfsversuche.

Gruß Murksmeister

Ich meine, das wär bei nem Kollegen in der Scene gewesen... vielleicht auch in einer, die von mir hier, bzw bei meinem Vater irgendwo rumliegen... 

Ich kann mich an nen Golf erinnern ohne diese Rinne. Der Typ heißt Lau (der Artikel dementsprechend "Alles für Lau"😉, hatte ne Rallyefront mit Xenon dran, große BBS RS und das ganze in Cataluna Splash gelackt.

Nummernschild war irgendwas mit B, aber nicht Berlin 😉

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich kann mich an nen Golf erinnern ohne diese Rinne. Der Typ heißt Lau (der Artikel dementsprechend "Alles für Lau"😉, hatte ne Rallyefront mit Xenon dran, große BBS RS und das ganze in Cataluna Splash gelackt.

Nummernschild war irgendwas mit B, aber nicht Berlin 😉

Ein Japaner, Koreaner oder Chinese - bzw. Asiat? Also nicht das Auto, sondern der Besitzer 😛.

Genau!

Ich hab' den Artikel in meinem "Keller-Archiv" - da meine Freundin aber protestiert hat, als ich gerade in den Keller verschwinden wollte, gibt's das Bild erst morgen.

@ JackGT das wär geil,wenn den Artikel noch hättest kanns du auch den Text gleich mit reinstellen??? Und den Datenkasten vom auto wär auch lecker

Und dann,(wie es sich gehört) Ein Dickes Dankeschön für die Zahlreichen Zuschriften

noch was wo kann man hier eig. Smilies einstellen??
und wenns einem nicht mehr zusagt; wo kann man eig. die sig. ändern oder den text unterm benutzerbild???

Deine Antwort