Regenrennen-->Unfallgefahr
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Also nochmal: Zu nem Auffahrunfall gehören immer zwei. Und selbst wenn der vordere eine Vollbremsung hinlegt weil er ne nette Blondine gesehn hat, was ja bei DC möglich ist😁, ist das völlig egal, da der Überrundende nicht so aufmerksam war wie er hätte sein müssen.
Erinenrn wir und doch die Saison an den Crash von dem McL und dem RBR. Das war genau das selbe und was hat der auffahrende da gesagt: Er war nciht voll bei der Sache.
Da könnt ich ko**** wenn ich sowas lese.
Hast du schon mal Onboardaufnahmen von nem Regenrennen gesehen?
Wenn man da hintereinander her fährt,hat man nur den Streckenrand als Bezugspunkt,sonst sieht man absolut nichts.
Und die Aussage von DC,er hätte keine Erfahrung damit,ist albern.
Der Kerl fährt seit 1994 F1.
Somit würde ich das mit der Absicht schon als gegeben betrachten.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
der "kurze" strich ist mehr als 100m lang
ich bezweifle, dass der Gauloises-Schriftzug 100m lang ist, bzw. dass MSC 80m vorher schon blockierende Räder hatte. Andernfalls würde ich Montoyas Reaktionsvermögen und seine Aufmerksamkeit noch fragwürdiger finden.
Zitat:
woher weißt du, das er nicht bremst?
Ich habe nicht gesagt, dass er nicht bremst.
Zitat:
wenn MS schon eine vollbremsung hinlegt, wie soll montoya dann noch stärker bremsen?
Blockierende Räder haben schlechtere Bremswerte als nicht blockierende. Aus diesem Grund wurde z.B. ABS erfunden. MSC löst die Bremse ja auch wieder, sonst würde der linke Vorderreifen ja noch länger blockieren.
Die Kamera steht am Anfang des Tunnels, von der Kurve vor dem Tunnel sind es keine 100m. Irgendwie würde mich jetzt interessieren, wie du auf 100m Bremsspur kommst...
Zitat:
und was? sich nen bremsplatten reinfahren? mal aus spaß ne vollbremsung? vielleicht montoya ärgern und erschrecken?
Nein...!? Er hat vermutlich nach der Kurve beschleunigt (Reifen aufwärmen) und wollte vor dem Knick im Tunnel bremsen, wobei ein Reifen blockierte. Zuvor war eine lange bzw. doppelte Rechtskurve, also dreht sich das linke Rad schneller und die Bremse wurde da mehr erwärmt als rechts und griff deshalb jetzt besser. Soweit war das Saftycar auch wieder nicht weg, dem MSC sicher nicht drauffahren wollte und deshalb bremste.
Zitat:
einfach nur ne billige verurteilung von montoya ohne hintergrund
"Hintergründe" zu Montoya gibts einige. Müssen wir das jetzt auch noch vertiefen oder reicht dir sein Rauswurf aus der F1?
Zitat:
er hat vorallem gebremst, wo er nicht bremsen SOLLTE. natürlich hat montoya nicht aufgepasst, aber deswegen ist MS nicht unschuldig.
Zur Erinnerung: Es war SC-Phase. Da beschleunigt und bremst man immer, wo man im Rennen nicht sollte. Das ist eben auch der Unterschied zu dem Unfall mit DC.
Zitat:
denke nicht, dass das reglement die aktion von MS sich vorgestellt hat, als man den abstell-paragraphen formuliert hat.
Es steht im Reglement. Vollkommen uninteressant, was sich das Reglement vorstellt. Außerdem glaube ich schon, dass dieser Article deshalb gemacht wurde. Jemand, der seinen Wagen ohne Absicht abstellt wird nicht bestraft. Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn MSC die Wand berührt und sich den Frontflügel abgerissen hätte?
Zitat:
anscheinend hatten sowohl DC als auch montoya wesentlich bessere argumente der rennleitung vorzutragen als es sie MS hatte. gut, wenn MS der rennleitung ähnliches vorgetragen hat, wie er es gern vor der presse getan hat nach seinen aussetzen, dann wundert mich das nicht wirklich.
Wie soll er auch begründen, dass es keine Absicht war? Er hat so reagiert wie er reagiert hat. Niemand kann ihm Absicht/Vorsatz beweisen.
Zitat:
nicht genug, sonst würde ja das "argument" er hat durch die gischt nichts gesehen nicht ziehen. im grunde ist das ein argument, das zurückhaut 😉
Nein, es ist logisch. Wegen der links-rechts-Kurve musste er zwangsläufig durch die Gischt. So rein physikalisch.... 😉
Zitat:
wäre er so gefahren wie die geraden davor, wäre er einfach vorbeigefahren. und damit wird dc wohl gerechnet haben. und wer vorne ist, der bestimmt halt das tempo. wer damit nicht einverstanden ist, muss überholen.
Nochmal: MSC war aufgrund der vorausgehenden Linkskurve zwangsläufig im Spray. Man kann auf einer Gerade weg von der Ideallinie, aber nicht in einer Kurve. DC ging vom Gas, als er auf der kurzen Geraden war und den leichten Rechtsknick fuhr. MSC hätte nach der Linkskurve ganz nach links rausgemusst um in der folgenden Rechtskurve an DC vorbeizukommen. Ein sehr weiter Weg. Auch DC weiß, dass man bei dem Regen in der Kurve nicht von der Ideallinie geht. Trotzdem hat er von MSC erwartet, dass er in der Rechtskurve links vorbeigeht...
Zitat:
Original geschrieben von JollyRoger[F13]
ich bezweifle, dass der Gauloises-Schriftzug 100m lang ist, bzw. dass MSC 80m vorher schon blockierende Räder hatte.
die bremsspur geht über mindestens beide schriftzüge und beginnt sogar schon vor dem ausschnitt der kamera, so wie das ausschaut. es ist auf jeden fall kein kleiner verbremser.
Zitat:
Blockierende Räder haben schlechtere Bremswerte als nicht blockierende.
den faktor kann man getrost ignorieren, so riesig sind die unterschiede nicht
Zitat:
Er hat vermutlich nach der Kurve beschleunigt (Reifen aufwärmen) und wollte vor dem Knick im Tunnel bremsen, wobei ein Reifen blockierte.
kurz: er hat das bremsen übertrieben, was in der situation vollkommen unnötig war und nur dadurch konnte es zu der kolliosion kommen.
Zitat:
"Hintergründe" zu Montoya gibts einige. Müssen wir das jetzt auch noch vertiefen oder reicht dir sein Rauswurf aus der F1?
langsam wird das lächerlich. da könnte man auch sagen MS hat monaco mit absicht gemacht, weil er ja schon villeneuve rausgeboxt hat. verurteilung auf vorurteilen - sind wir schon soweit?
Zitat:
Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn MSC die Wand berührt und sich den Frontflügel abgerissen hätte?
er hätte keine strafe erhalten, ja.
Zitat:
Wie soll er auch begründen, dass es keine Absicht war? Er hat so reagiert wie er reagiert hat. Niemand kann ihm Absicht/Vorsatz beweisen.
anscheinend hat wohl seine begründung des vorfalls nicht ausgereicht. vielleicht hat er sich auch widersprochen oder es war im einklag mit der telemetrie.
du kannst vor gericht ein noch so gutes alibi haben - wenn sich da inhaltlich was widersprichst kriegst du ein ziemliches probem.
Zitat:
Nochmal: MSC war aufgrund der vorausgehenden Linkskurve zwangsläufig im Spray. Man kann auf einer Gerade weg von der Ideallinie, aber nicht in einer Kurve.
er hätte locker außen fahren können, wäre kein problem gewesen bei seinem mehr an speed. und komm mir jetzt nicht damit, dass das im regen nicht geht, drei kurven vorher fährt DC auch problemlos weit außen und lässt genug platz für MS, der nur nicht nah genug dran war.
Zitat:
Auch DC weiß, dass man bei dem Regen in der Kurve nicht von der Ideallinie geht. Trotzdem hat er von MSC erwartet, dass er in der Rechtskurve links vorbeigeht...
der arme MS - wie hat der es nur jemals geschafft im regen jemanden zu überholen, ohne die ideallinie zu verlassen? 😉
@ Bucklew2
Zum letzten mal sage ich hier zu dieser schwachsinnigen diskusion !!
na da bin ich mal auf einen link gespannt - der eh nie folgen wird
==
den link werde ich nicht nochmals senden der der wurde bereits mehrfach gelinkt --folge---> ich such den schrottnicht nochmals raus
==
weil es eine safetycar-phase war und man es im video sieht (das du wohl nicht zu kennen scheinst)
==
soweit mein wissen mich nicht irrt, herrschta uch bei einer syfety car zeit, für den bzw die fahrzeuge vollgas "betrieb" solange sie nicht unmittelbar hinter dem syfety car fahren.. dies nutzen shclieslich auch temas um bei ne safety phase zum boxenstop zu kommen um mit vollgas wieder anschluss ans feld zu bekommen !!!
also sagt deine aussag hier wiedermal gar nix aus...denn du kannst auch nicht das gegenteil beweisen !!
==
wenn ein gewisser roter ferrari keine vollbremsung gemacht hätte und die tür nicht zugeworfen hätte, wäre nur eines passiert: NICHTS.
==
hätte wäre wenn, wenn der hund net g'schissen hätt, hätt er die katz erwischt----kennst das ???
wer sagt das MS hier sich nicht auchmal getäuscht hatte und schlicht weg das safety car an einer anderen, weiter vornere stelle vermutet hatte ??
und erzähl net wieder gschichten hierrauf denn du kannst diese asusage auch nicht stichaltiger wiederlgegen wie ich sie untermauern kann, auch wenn du es genr hättets
==
außerdem - wo ist bei montoyas auto rauch? das steigt nur bei dem roten auto auf, aber das ist (solltest sogar du wissen) das auto von MS. bei montoya steigt gar kein rauch auf.
==
Hier geb ich dir einmal recht !!! hier hatte ich die szene leicht anders in erinnerung, sprich das auch bei monty rauch aufsteigt --Sorry..!!
==
lächerlich³ 🙄
==
lächerlich ?? so so----nur auffällig stimmt---- auffällig das du und dein clan hier immer mehr leute vertreibst weil sie die faxen dicke haben, zu reden wie nen bekloppter udn immer wieder nieder gemacht zu werden...
wir sollten das hier um nennen in Bucki's World wäre treffender - du schaffst es ja sogar dass nen mod die nase voll hat und frei interprtiert sagt, diskutiert und macht doch was ihr wollt - starke leistung, das hat net mal Xetro und ich geschafft früher ( @Xetro 😉 )
==
der einzige der hier hass hast bist du - und zwar auf mich. wahrscheinlich weil du mit deiner merkwürdigen art zu "diskutieren" auf granit beißt, aber das tust du ja bei boo und smilinho auch - mal sehen wann du die hasst 😁 (ach ne, smilinho hasste ja eh schon 😛)
==
ich hasse ?? ich hasse nur eine person udn die ist hier nicht existet...nein buck du gehst mir auf den sack, dass ist alles. mit deiner permanenten rechthaberei und nicht eine spur bereit sein, einmal eine anders lautende pro MS meinung stehen zu lassen.......
Simi hat ich komischerweise verändert, in positive, ich hab zwar im mom zweifel aber bisher wars zumindest so..und Boo , naja er hat wenigsten den anstand das er auch andre meinungen stehn lässt auch wenn er anders denkt, was dir bekanntlich gänzlich fehlt..
==
btw1: find ich interessant das ich deiner meinung nach meine ex-ms-fanhaltung in jedem post wehement untermauere - hast du ja endlich deine meinung geändert 😛
==
brauchst gar net so grinsen---ja hab ich ...in bezug auf KIMI aber das war ja noch weit vor deiner reiserishcen zeit hier imF1 bereich, das war zu zeiten wo du sporadisch im röno bereich warst und bei anderen foren rausgeflogen bist
==
btw2: welche formel1-lehrgänge hast du denn besucht, würd mich mal interessieren.
==
würde es dich was angehen, würde ich es dir evtl sagen...
aber die s verlangen hab ich wohl in hundert jahren nicht
==
so zuviel OT ich weis , aber ichhab einfach keinen bock mehr...deshalb musste es mal klar gestellte werden ich bitte um nachsicht andy... ich werde mcih wohl an dieser kammellenwäschrei hier auch kaum mehr beteiligen denn alles was man Gott_Buck entgegenbringt ist eh falsch
auserdem hab ich sonntags was besseres zu tun...
PS:
im übrigen BUcki schau dir ma das video auch genau an.. MS seine rauchfahne beginnt kurznach dem beginn des erstn plakat.... udn überhaupt finde ich dies video mist denn die wirklichs schlüssel szene sieht mannicht wirklich genau
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn ein gewisser roter ferrari keine vollbremsung gemacht hätte und die tür nicht zugeworfen hätte, wäre nur eines passiert: NICHTS.
Sorry, aber das ist purer Nonsense.
Wenn man genug Abstand hat, dann wird es auch nicht eng oder kracht. Montoya hat gepennt, ganz simpel.
Zum Türe zuwerfen, was ein Schwachsinn, es herrscht Überholverbot, deshalb muß man nicht mit einem Auto neben sich rechnen.
Aber du hast anscheinend immer recht, auch wenn die Argumente noch so unsinnig sind.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@buck
nu lass doch diese zynischen Seitenhiebe auf MSC bitte....🙁
mfg Andy
Das sind keine zynischen Seitenhiebe, sondern ganz klar freie Meinungsäusserung, zumal sich seine Meinung komplett mit meiner deckt.
Genauso kann man sagen, Uli hör doch bitte auf, der Debatte in so einem weinerlichen Stil zu folgen und dauernd jemanden anprangern zu wollen, nur weil seine Meinung dir nicht in deine rote Traumwelt passt. 😉
Für mich ist das ganze so, DC und MS in Spa, war ein absolutes Missverständnis.
Eine ähnliche Situation ist zum Beispiel das Missverständniss, der Unfall von Gilles Villeneuve und Jochen Mass, der leider tödlich ausging.
Uli führt in ein paar Posts vorher an, das DC evtl. ein Komando von Ron Dennis bekommen hätte, da frage ich ist sowas auch nur annähernd sachlich (wie seine notorischen Seitenhiebe auf Buck), oder ist das nur die provokante Wunschvorstellung eines Hardcore-MSC-Fans ?
Ich glaube letzteres.
Beim Tunnelunfall, hat Montoya sicher die Hauptschuld zu tragen, wie Buck schon anführte (was aber irgendwie von keinem Buckverfolger zur Kenntniss genommen wird), aber MSC ist sicher eine Teilschuld zuzurechnen, wobei aber schon recht lustig zu beobachten war, das sich bei den meisten MSC-Fans die Vorstellung ins Hirn eingebrannt hatte, das Montoya dem MSC hintendraufgefahren ist.
Allein daran, kann man schon gut sehen, wie objektiv sich manche MSC-Fans mit diesem Zwischenfall beschäftigt hatten.
Das Montoya sich neben MSC gebremst hatte und dieser dann dem Montoya übers linke Vorderrad gefahren ist, hatte keinerlei Bedeutung für sie, denn erstmal war das rote Hirn auf Konfrontation programmiert.
Übrigens, das bestimmte Dreckigkeiten eher einem MSC als einem DC zugetraut werden, hat sicher nicht DC oder Ron Dennis zu verantworten, sondern MSC selber, da ändern auch 15-20 Wetmeistertitel nichts daran.
Monaco 2006 war mal wieder ein gutes Beispiel dafür.
Er erntet nur, was er und sein zwielichtiger Manager gesäät haben. Dieser ist ja immer noch der Meinung, das es schade ist, das MSC dem Villeneuve in Jerez nicht fest genug ins Auto gefahren ist.
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Aber du hast anscheinend immer recht, auch wenn die Argumente noch so unsinnig sind.
Solange er seine Sicht der Dinge hier äussert und dich nicht persönlich angreift, kann er hier schreiben was er will, solange es zum Thema passt, welches wir hier diskutieren.
Ausserdem steht es einem nicht gut an, Dinge von jemandem zu fordern, die man selber nicht zu leisten bereit ist. 😉
Zitat:
der arme MS - wie hat der es nur jemals geschafft im regen jemanden zu überholen, ohne die ideallinie zu verlassen? 😉
ich meinte diesen Schlusssatz der einfach zynisch wieder damit anfängt MSC grundsätzlich zu hinterfragen....und damit eine Grundsatz Diskussion zu MSC beginnt...
ansonsten könnt ihr hier debattieren wie ihr wollt,solangee mit Argumenten gearbeitet wird....diesen grunsätzlich persönlich diskrediertierenden (lächerlich,keine ahnung,etc) Diskussionstil schätz eich nicht,weil er führt zu verbalen Auseinandersetzungen die ich hier hasse wie nichts anderes....ich bin jetzt bis heute abend nicht online....mal sehen wo es euch heute noch hinführt.....und was ich heute abend zu tun bekomme....überschätzt meine Geduld nicht.
den Thread zu bearbeiten habe ich jetzt keine Zeit mehr...am liebsten würde ich ihn schliessen.
Nein spannender wird sein festzustellen wer es kapiert hat und wer nicht....
ich bin hier kein Vollzeitmoderator und es gibt auch noch ein Leben neben MT.....ich kann nicht jeden kleinen Pubs und jedes Posting sofort bearbeiten....wenn ihr euch die Köpfe einhaut dann müsst ihr beim aufräumen nachher auch mit den Konsequenzen leben können.
...drum merke der klügere User weiss wann er es gut sein lässt 😉
mfg Andy
MT-Moderation
mfg Andy
Zitat:
Er erntet nur, was er und sein zwielichtiger Manager gesäät haben. Dieser ist ja immer noch der Meinung, das es schade ist, das MSC dem Villeneuve in Jerez nicht fest genug ins Auto gefahren ist.
Du verdrehst hier die Worte, Weber sagte wenn das Absicht gewesen wäre, dann hätte Schumacher Villeneuve so gerammt, das sein Karren kaputtgegangen wäre. Dann sagte er es war eine Handlung im Affekt. Schumacher sagte auf die Frage was würden sie im Nachhinein ungeschehen machen in ihrer Karriere? Jerez 97 war die Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ich meinte diesen Schlusssatz der einfach zynisch wieder damit anfängt MSC grundsätzlich zu hinterfragen....und damit eine Grundsatz Diskussion zu MSC beginnt...
nein, ganz im gegenteil, da hast du was falsch verstanden andy.
es ging mir um die behauptung von jolly, dass man im regen die ideallinie nicht verlässt, weil das nicht möglich ist (oder zu gefährlich, wie auch immer). nur frage ich mich dann halt, wie man dann im regen überhaupt überholen kann, wenn man die ideallinie nicht verlässt. thats it 😉
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
wer sagt das MS hier sich nicht auchmal getäuscht hatte und schlicht weg das safety car an einer anderen, weiter vornere stelle vermutet hatte ??
dann hätte MS also gepennt oder wie habe ich das zu verstehen? so klein ist der abstand SC - MS nun wirklich nicht
Zitat:
Hier geb ich dir einmal recht !!! hier hatte ich die szene leicht anders in erinnerung, sprich das auch bei monty rauch aufsteigt --Sorry..!!
no comment 🙄
Zitat:
lächerlich ?? so so----nur auffällig stimmt---- auffällig das du und dein clan hier immer mehr leute vertreibst weil sie die faxen dicke haben, zu reden wie nen bekloppter udn immer wieder nieder gemacht zu werden...
merkst du eigentlich nicht, dass du JEDE diskussion, egal wie mit welchem inhalt, sofort auf eine persönliche ebene reduziert? macht dir das spaß, einfach öl ins feuer zu gießen?
wir diskutieren hier SACHLICH das thema. mit belegen, sachlich, ohne angriffe, wie es sich gehört. der einzige, der meint irgendwelche olle kamellen hier rauszuholen und rumzustänkern ist, wie so oft, DU.
Zitat:
nicht eine spur bereit sein, einmal eine anders lautende pro MS meinung stehen zu lassen.......
liest du meine post überhaupt? oder liest du nur das, was du lesen WILLST, um mit deinen zankereien wieder anzufangen?
lies was ich schreibe und nicht was dir in den kram passt um auf mir wieder herumzuhacken, was dir scheinbar soviel spaß macht. anscheinenden brauchst du jemanden, dem du die schuld in die schuhe schieben kannst, wenn ne diskssuion ausartet. erst xetro, jetzt ich. aber was juckt es die eiche, wenn sich die sau an ihr reibt?
nebenbei ist das auch der grund weswegen simi dir die pn geschrieben hat.
Zitat:
würde es dich was angehen, würde ich es dir evtl sagen...
aber die s verlangen hab ich wohl in hundert jahren nicht
also keinen, wie zu erwarten war 🙄
====
Nach den üblichen Angriffen von uli, mal wieder etwas ontopic:
Wenn nach der Theorie von jolly MS bei beiden kollisionen (mit dc und montoya) vollkommen unschuldig war und bei beiden kollisionen die ALLEINIGE schuld dc bzw montoya trug, dann frage ich mich:
wieso gab es keine bestrafung/belehrung/ermahnung?
ich denke mal, dass damals in spa jedem rennkommisar klar war, dass das manöver wm-entscheidend war. also ist es unwahrscheinlich, dass sie vorschnell urteilten. es war einfach nur ein missverständnis wie das in monaco zwischen ms und montoya. da kann man niemandem die alleinige schuld anrechnen, da gehören IMMER zwei dazu.
Zitat:
Du verdrehst hier die Worte, Weber sagte wenn das Absicht gewesen wäre, dann hätte Schumacher Villeneuve so gerammt, das sein Karren kaputtgegangen wäre. Dann sagte er es war eine Handlung im Affekt. Schumacher sagte auf die Frage was würden sie im Nachhinein ungeschehen machen in ihrer Karriere? Jerez 97 war die Antwort.
Was ist denn hierbei zu verdrehen:
Er musste damals in Bruchteilen von Sekunden entscheiden, hat nicht mit Villeneuve neben sich gerechnet und ist in ihn hineingefahren. Aus meiner Sicht müsste man fast sagen: leider nicht stark genug."
http://www.f1total.com/splitter/2006/10/06102708.shtml
Er sagt "leider nicht stark genug" und dann sagt er es wäre keine Absicht gewesen.
Unglaubwürdiger ist mir noch keiner im Sport untergekommen.
Du bist nicht mal in der Lage wenigstens diese Aussage richtig interpretieren zu können..... aber keine Sorge, ich hab kein Problem damit dir mal zu helfen, wenn du es brauchst.
Hier nochmal der ganze Text:
(F1Total.com) - Als Michael Schumacher und Jacques Villeneuve beim Saisonabschluss 1997 in Jerez de la Frontera kollidierten, fühlten sich diejenigen bestätigt, die Schumacher schon immer ein Fehlen der sportlichen Fairness unterstellten.
Für Schumacher-Manager Willi Weber aber war diese Situation weit weniger tragisch. "Das ist wie bei einem Fußballer, der nach dem Ball schlägt, aber zu spät kommt", erklärte er gegenüber 'Sport1'. "Er musste damals in Bruchteilen von Sekunden entscheiden, hat nicht mit Villeneuve neben sich gerechnet und ist in ihn hineingefahren. Aus meiner Sicht müsste man fast sagen: leider nicht stark genug."
Dass Schumacher dabei berechnend gehandelt hat, kann sich Weber nicht vorstellen: "Absicht war das auf keinen Fall."
Zitat:
Weber sagte wenn das Absicht gewesen wäre, dann hätte Schumacher Villeneuve so gerammt, das sein Karren kaputtgegangen wäre.
Wo hast du das denn her ?
Sicher nicht aus obigem Text.
Sag du nochmal was von "Worte verdrehen".
Üb mal ein bisschen weiter....
Zitat:
Schumacher sagte auf die Frage was würden sie im Nachhinein ungeschehen machen in ihrer Karriere? Jerez 97 war die Antwort.
Er hat Adelaide 94 "vergessen" und wenigstens noch Monaco 06.....
Zitat:
Blockierende Räder haben schlechtere Bremswerte als nicht blockierende. Aus diesem Grund wurde z.B. ABS erfunden.
Völlig falsch, ABS wurde erfunden, damit ungeübte Autofahrer auf unterschiedlichen Belägen und nasser Strasse, sicher bremsen können, ohne ins Schleudern zu geraten.
Eine Vollbremsung mit blockierten Rädern, ist immer noch die wirksamste Bremsung die es gibt.
Zitat.
Es bewirkt in erster Linie nicht eine Verkürzung des Bremsweges, der sich in manchen Fällen sogar verlängern kann, sondern sorgt hauptsächlich dafür, dass das Fahrzeug im besten Falle während des Bremsvorgangs vollständig steuerbar bleibt und nicht ausbricht.
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Was ist denn hierbei zu verdrehen:
Er musste damals in Bruchteilen von Sekunden entscheiden, hat nicht mit Villeneuve neben sich gerechnet und ist in ihn hineingefahren. Aus meiner Sicht müsste man fast sagen: leider nicht stark genug."
http://www.f1total.com/splitter/2006/10/06102708.shtml
Er sagt "leider nicht stark genug" und dann sagt er es wäre keine Absicht gewesen.
Unglaubwürdiger ist mir noch keiner im Sport untergekommen.
Du bist nicht mal in der Lage wenigstens diese Aussage richtig interpretieren zu können..... aber keine Sorge, ich hab kein Problem damit dir mal zu helfen, wenn du es brauchst.
Hier nochmal der ganze Text:
(F1Total.com) - Als Michael Schumacher und Jacques Villeneuve beim Saisonabschluss 1997 in Jerez de la Frontera kollidierten, fühlten sich diejenigen bestätigt, die Schumacher schon immer ein Fehlen der sportlichen Fairness unterstellten.
Für Schumacher-Manager Willi Weber aber war diese Situation weit weniger tragisch. "Das ist wie bei einem Fußballer, der nach dem Ball schlägt, aber zu spät kommt", erklärte er gegenüber 'Sport1'. "Er musste damals in Bruchteilen von Sekunden entscheiden, hat nicht mit Villeneuve neben sich gerechnet und ist in ihn hineingefahren. Aus meiner Sicht müsste man fast sagen: leider nicht stark genug."
Dass Schumacher dabei berechnend gehandelt hat, kann sich Weber nicht vorstellen: "Absicht war das auf keinen Fall."
Wo hast du das denn her ?
Sicher nicht aus obigem Text.
Sag du nochmal was von "Worte verdrehen".Üb mal ein bisschen weiter....
Er hat Adelaide 94 "vergessen" und wenigstens noch Monaco 06.....
Wie kommst du zu der Annahme, dass ich das von F1total habe? F1total ist eine Seite, die nur von anderen abschreibt, die haben kaum Infos aus erster Hand. Da werden Texte anderer Seiten oft 1 zu 1 übernommen. Weber redet übrigens im Konjunktiv, man müßte fast sagen. Dass sich Absicht und leider nicht stark genug nicht ausschließen müssen ist auch klar. Ich kann nämlich auch unabsichtlich zu schwach hineinfahren.
Wo ich es herhabe? Ganz einfach ich habe ein Interview mit Weber gesehen. Da sagte er das.
Was Schumacher sagte ist in dem aktuellen Interview von ihm zu lesen.
Wenn Schumacher der Meinung ist Adelaide und Monaco seien nicht erwähnenswert, dann muß man das hinnehmen. Oder woher willst du wissen, dass er das insgeheim auch vergessen machen möchte.
Wie man es richtig macht, zeigt hier mal wieder Ayrton Senna 😁Zitat:
Nochmal: MSC war aufgrund der vorausgehenden Linkskurve zwangsläufig im Spray. Man kann auf einer Gerade weg von der Ideallinie, aber nicht in einer Kurve.
Zitat:
Wie kommst du zu der Annahme, dass ich das von F1total habe? F1total ist eine Seite, die nur von anderen abschreibt, die haben kaum Infos aus erster Hand. Da werden Texte anderer Seiten oft 1 zu 1 übernommen. Weber redet übrigens im Konjunktiv, man müßte fast sagen. Dass sich Absicht und leider nicht stark genug nicht ausschließen müssen ist auch klar. Ich kann nämlich auch unabsichtlich zu schwach hineinfahren.
Wo ich es herhabe? Ganz einfach ich habe ein Interview mit Weber gesehen. Da sagte er das.
Was Schumacher sagte ist in dem aktuellen Interview von ihm zu lesen.
Wenn Schumacher der Meinung ist Adelaide und Monaco seien nicht erwähnenswert, dann muß man das hinnehmen. Oder woher willst du wissen, dass er das insgeheim auch vergessen machen möchte.
Aha, du kannst es nicht belegen, das war mir klar.
Ich soll dir etwas glauben, was du nicht belegen kannst und mir vorwerfen, das ich die ganze Geschichte verdrehe, also mit Absicht die Unwahrheit zu meinen Gunsten erzähle.
Ich bin der Meinung, das du dich jetzt windest, zeig mir einen Link, der meinen Link widerlegt und gut is...