Regenrennen-->Unfallgefahr

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Also nochmal: Zu nem Auffahrunfall gehören immer zwei. Und selbst wenn der vordere eine Vollbremsung hinlegt weil er ne nette Blondine gesehn hat, was ja bei DC möglich ist😁, ist das völlig egal, da der Überrundende nicht so aufmerksam war wie er hätte sein müssen.
Erinenrn wir und doch die Saison an den Crash von dem McL und dem RBR. Das war genau das selbe und was hat der auffahrende da gesagt: Er war nciht voll bei der Sache.

Da könnt ich ko**** wenn ich sowas lese.

Hast du schon mal Onboardaufnahmen von nem Regenrennen gesehen?

Wenn man da hintereinander her fährt,hat man nur den Streckenrand als Bezugspunkt,sonst sieht man absolut nichts.

Und die Aussage von DC,er hätte keine Erfahrung damit,ist albern.

Der Kerl fährt seit 1994 F1.

Somit würde ich das mit der Absicht schon als gegeben betrachten.

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

wenn du mal wirklich lesen würdest, uli, würdest du feststellen, dass jolly diese diskussion begonnen hat.

Naja, jetzt frage ich mich wirklich, wer hier nicht lesen kann. Die Diskussion fing schon auf Seite 1 an...

Zitat:

3. was ein blockierendes rad denn sonst außer einer vollbremsung?

Ein Rad kann auch schon unterhalb einer Vollbremsung blockieren, wenn der Reifen z.B. kalt ist, wie es oft in der Einführungsrunde oder in SC-Phasen zu sehen ist...Wenn du eine Vollbremsung nur über ein blockierendes Rad definierst hast du recht. Wenn du etwas differenzierte wärst, würdest du dir überlegen, warum z.B. nur ein Rad blockiert hat oder wie die Bremspedalstellung war.

Zitat:

4. war es mitten im tunnel, im bereich wo (wie ich bereits schrieb) normalerweise vollgas gefahren wird (wenn nicht safetycar wäre)

nochmal zur Verdeutlichung:

(wenn nicht safetycar wäre)

Zitat:

naja es ist auf jeden fall näher an der wahrheit als den quatsch den du verzapfst 😉

🙄

DC und Monty wurden nicht bestraft, interessierte keinen wer Schuld war oder ob es evtl. Absicht war, war ein Rennunfall, fertig.
MSC baute nicht mal einen Unfall, die Schuldfrage ist also sowieso total uninteressant. Um ihn bestrafen zu können, muss man ihm Absicht unterstellen, was auch passierte. Wenn man sich bei DC und Monty um die Schuld und erst recht um evtl. Absicht streiten kann, wird letzteres, was ohne "Geständnis" unmöglich zu beweisen ist, bei MSC einfach angenommen und zwar rein Aufgrund vom vorhandenen Motiv "Er wollte die schnellen Runden der anderen kaputt machen.". DC hingegen hätte sogar ein viel stärkeres Motiv gehabt, nämlich die Sicherung der WM-Führung von Häkkinen und so auch den WM-Titel!

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Während der SC-Phase gibt der Führende die Geschwindigkeit an, Montoya fährt zu dicht auf und kann nur noch ausweichen und es kommt zur Kollision. Ferner herrscht Überholverbot, deshalb muß auch keiner damit rechnen einen neben sich zu haben.

Wenn man in der Safety-Car Phase in Monaco grundlos eine Vollbremsung im Tunnel macht, muss man sich nicht wundern, wenn man mit einem Dreirad wieder aus dem Tunnel rauskommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Während einer Rennsituation wie in Spa ist es absolut unüblich vom Gas zu gehen mitten in der Kurve auf der Ideallinie. Da hast du schon im trockenen kaum eine Chance noch auszuweichen.

Ich frage mich, ob einige hier überhaupt noch die Beiträge lesen....

Niemand hat behauptet, dass DC unschuldig an der Kollision gewesen ist, im Gegenteil er trägt die Schuld dafür. Es war nicht sonderlich intelligent dort vom Gas zu gehen. Es ging aber um die unterstellte Absicht, die hier diskutiert werden sollte. Da du dich ja so gut auskennst, weißt du aber auch, dass man im Rennsport bei Gischt auf den Geraden versetzt fährt, oder? Das hätte Schumacher eine Kollision erspart.

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Naja, jetzt frage ich mich wirklich, wer hier nicht lesen kann. Die Diskussion fing schon auf Seite 1 an...

ist ja nicht als vorwurf gemeint. ich wehre mich nur gegen ulis lieblingsbeschäftigung mitten in einer diskussion von knapp 10 leuten immer mit dem zeigefinger auf mich zu zeigen und "der da wars" zu brüllen 😉

Zitat:

Ein Rad kann auch schon unterhalb einer Vollbremsung blockieren, wenn der Reifen z.B. kalt ist, wie es oft in der Einführungsrunde oder in SC-Phasen zu sehen ist...

auch wenn er kalt ist muss ein entsprechender bremsdruck da sein. und der ist wesentlich höher als er auf einer geraden sein sollte (eben größer als 0 😉)

Zitat:

nochmal zur Verdeutlichung:
(wenn nicht safetycar wäre)

was nichts daran ändert, das eine bremsung an der stelle völlig fehl am platze war und ist (von dem tür zumachen reden wir mal gar nicht) - wie es auch die rennleitung wohl gesehen hat, oder gabs eine strafe für montoya?

Zitat:

Um ihn bestrafen zu können, muss man ihm Absicht unterstellen, was auch passierte.

nö, die bestrafung kann auch aufgrund der blockade der hinterherfahrende erfolgen, wie es ja bei alonso z.b. gemacht wurde (und der musste nur die luft "verschmutzen" 😉)

Zitat:

DC hingegen hätte sogar ein viel stärkeres Motiv gehabt, nämlich die Sicherung der WM-Führung von Häkkinen und so auch den WM-Titel!

und das super motiv von montoya? 😉

Schumacher fuhr in Spa versetzt, deshalb verlor er auch nur das rechte Vorderrad. In einer Kurve und bei Regen ist es unter Umständen nicht möglich komplett versetzt zu fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

wenn du mal wirklich lesen würdest, uli, würdest du feststellen, dass jolly diese diskussion begonnen hat. aber ist mir schon klar, dass du mich jetzt wieder dafür verantwortlich machst, ist ja nichts neues - habe nichts anderes erwartet.

was hat das damit zu tun?

1. war es eine saftycar-phase und keine gelbphase
2. als konsequenz aus 1. fuhr montoya sicher kein vollgas, sonst hätte er das safetycar schon 3x überrundet
3. was ein blockierendes rad denn sonst außer einer vollbremsung?
4. war es mitten im tunnel, im bereich wo (wie ich bereits schrieb) normalerweise vollgas gefahren wird (wenn nicht safetycar wäre)

naja es ist auf jeden fall näher an der wahrheit als den quatsch den du verzapfst 😉

es spielt keinerlei roller wer hier was angefangen hat, fakt ist dass DU meisnt dich wiedermal besonders hervortun zu müßen mit fraglichen fachwissen !!

was es damit zu tun hat !!! DC hatte definitv probleme !! die gab er später zu und wurden durch daten belegt !! das hat es damit zu tun also hab ich mit ner defekten karre nix auf der idellinie zu suchen !! und dass lernt man nicht nur in der fahrschule sondern auch in rennfahrer lehrgängen.. solltest mal einen besuchen das würde die evtl mal bissl helfen !!

so so montx fuhr sicher kein vollgas ... woher willst du das wissen ?? er war nicht nur allein im tunnel sondern auch ein weites stück davor... udn wenn er nicht gebrannte wäre wie nen gestörter wäre wohl kaum sine wagen fast ausgebrochen rauch aufgestiegen und er hätte den wagen nicht in MS ferrari geschoben weil ihm der bremsweg ausging !!! nach denken nicht vor eingenommen sein würde auch hier helfen..

wenn du denkst du bist näher an der wahrheit, würd ich mal die drogen absetzen evtl findest du den weg zurück zur realität .--auch dass----> würde helfen !!

========================================

@boo

sagmal bist du neu ernannter Buck helfer ?? warum drängst du dich in ein post rein und spielst schutzengel ??

aber auf deine fragen etwas zu antworten
warum hass ?? frag mal buck er erklärt zwar er wäre MS fan was absolut lächerlich ist, hat er dies doch in allen seinen post bisher, wehemend gegensätzlich untermauert und ferner in einem uralten post einmal indirekt auch zu gegeben..natürlich nicht direkt wie es sein art immer ist sondern schon umschrieben...

eine panne hatte wohl jemand nämlich DC der mit nen maroden wagen auf der ideallinie rum gurkte

absicht ?? nunja..wer will das beurteilen `?? vorallem solche leute wie hier ?? da lach ich doch ! hier schafft es net mal irgendeiner die meinung vom anderen zu akzeptieren da will jemand offen beurteilen ob es absicht war oder nicht.... ich denke selber nicht dass es absicht war...evtl einfach hirnlos.. aber auch evtl an anweisung des hernn dennis der ja auch für so manche spielchen gut ist... aber wer will die s beurteilen ?? keiner !!! denn keiner hat die beweise dazu also ist es völliger unsinn auch nur ein wort darüber zu diskutieren !!

die einzigen rauchende reifen die ich sah sind die von monty... im übrigen war MS sehr weit weg von Monty also warum sollte er nicht bremsen.. wenn du schreibst in mitten des tunnels.... und monty im im ausgang reinknallte wo MS bei der kamara einstellung grad noch zu sehen war, unterstreicht es das.... monty kam wie nen gesenkter an sah MS zu spät bremste ihm ging wieder mal talent und strase aus und brannte MS sinnlos rein...

aber was soll man mit voreingenommen diskutieren..es ist und war sinnlos...... ich hoffe echt dass sich hier noch einiges tut bis zum saison start sonst wird es der selbe scheis wie in diesem jahr... kein wunder wenn kein mensch mehr bock hat auf den mist

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

sagmal bist du neu ernannter Buck helfer ?? warum drängst du dich in ein post rein und spielst schutzengel ??

Ich bin hier zu gar nichts ernannt worden. Und du wirfst anderen vor, sie seien verbohrt 🙄

Zitat:

die einzigen rauchende reifen die ich sah sind die von monty...

Dann mach doch noch mal Video-Studium:

http://youtube.com/watch?v=dRv9iOIvu5Y

. Aber 0:25 geht's los. Das Rote ist übrigens der Schumacher-Ferrari 😉

Weil du hier so schöne Praxisbeispiele bringst: Wenn ich in der Rush-Hour in einer Großstadt einfach grundlos eine Vollbremsung mache, muss ich mich auch nicht wundern, wenn mein Auto danach eine andere Form hat.

Der Tunnel in Monaco ist der blödeste Ort für einen Bremstest. Das ändert natürlich nichts daran, dass Montoya die Hauptschuld trägt. Aber ausgelöst hat Schumacher das Schauspiel durch seine Vollbremsung. Man könnte fast sagen, wer anderen eine Grube gräbt, ...

Hallo,

ich habe diese unseelige Diskussion um einen uralten Rennunfall abgeteilt vom ursprünglichen Thread MSC Quiz....hier könnt ihr weitermachen und zwar ohne die üblichen Anfeindungen.

im übrigen sind Rennunfälle etwas völlig normales und wir können froh sein das in den letzten Jahren kein F1 Pilot meh rums Leben gekommen ist......der Rest ist Spekulation und eigentlich unwichtig.

MS ist unabhängig von diesen Vorgängen 7x Weltmeister geworden....glaubt hier jemand das diese Vorfälle von damals ihn heute noch groß beschäftigen??

von mir aus können wir hier über Unfälle und Schuldfragen diskutieren...solten aber nicht posthum über Dinge spekulieren die heute keine Rolle mehr spielen.....der Champ (und das war er zweifelsohne ) ist abgetreten und wir sollten jetzt damit aufhören dies im nachhinein mit Füssen zu treten😉

mfg Andy

MT-Moderation

BTW: wie in einigen PN's zu lesen ist,habe ich keine Ahnung von der F1....😉

nun ganz so ist es nicht....aber das ich nicht so tief drin stecke in der F1 hat den enormen Vorteile das ich nicht parteiisch bin und von niemanden Fan bin....das macht den Job hier erst möglich.....viele Dinge die hier ausgegraben werden und die Vergangenheit betreffen lassen sich wohl niemals mehr klären und sind somit reine Spekulation...Wissen hin oder her,es bleiben Spekulationen die wenig bringen ausser Frust und Ärger.

Zitat:

was es damit zu tun hat !!! DC hatte definitv probleme !! die gab er später zu und wurden durch daten belegt !!

na da bin ich mal auf einen link gespannt - der eh nie folgen wird

Zitat:

so so montx fuhr sicher kein vollgas ... woher willst du das wissen ??

weil es eine safetycar-phase war und man es im video sieht (das du wohl nicht zu kennen scheinst)

Zitat:

udn wenn er nicht gebrannte wäre wie nen gestörter wäre wohl kaum sine wagen fast ausgebrochen rauch aufgestiegen und er hätte den wagen nicht in MS ferrari geschoben weil ihm der bremsweg ausging !!!

wenn ein gewisser roter ferrari keine vollbremsung gemacht hätte und die tür nicht zugeworfen hätte, wäre nur eines passiert: NICHTS.

außerdem - wo ist bei montoyas auto rauch? das steigt nur bei dem roten auto auf, aber das ist (solltest sogar du wissen) das auto von MS. bei montoya steigt gar kein rauch auf.

Zitat:

wenn du denkst du bist näher an der wahrheit, würd ich mal die drogen absetzen evtl findest du den weg zurück zur realität

sagt ja der richtige 😁

Zitat:

lächerlich³ 🙄

Zitat:

warum hass ??

der einzige der hier hass hast bist du - und zwar auf mich. wahrscheinlich weil du mit deiner merkwürdigen art zu "diskutieren" auf granit beißt, aber das tust du ja bei boo und smilinho auch - mal sehen wann du die hasst 😁 (ach ne, smilinho hasste ja eh schon 😛)

btw1: find ich interessant das ich deiner meinung nach meine ex-ms-fanhaltung in jedem post wehement untermauere - hast du ja endlich deine meinung geändert 😛

btw2: welche formel1-lehrgänge hast du denn besucht, würd mich mal interessieren.

Nuja, zu der Geschichte in Spa damals habe ich meine Meinung, die habe ich euch auch in irgend nem Thread eröffnet 😉

Dieses Tunnelmanöver war schon krass, ist mir aber eigentlich recht egal. Ich finde nur die Diskussion stellenweise sehr lustig.

Zitat:

außerdem - wo ist bei montoyas auto rauch? das steigt nur bei dem roten auto auf, aber das ist (solltest sogar du wissen) das auto von MS. bei montoya steigt gar kein rauch auf.

Hm, ich kombiniere...

- Schumacher bremst (warum ist erstmal egal, er hats halt mal gemacht, so "stark", das kurz ein Reifen der Vorderachse blockiert)
- Montoya sollte das, wenn auch vielleicht etwas spät (zu dicht drauf? warum fährt der in ner SC Phase so dicht auf?), mitbekommen haben...

ergo sollte er auch heftig bremsen, bis es eben auch bei ihm raucht 😉
Da du ja, wie hoffentlich alle hier, keinen Rauch gesehen hast, hat der liebenswerte Kolumbianer vermutlich alles gemacht, aufgepaßt jedoch nicht.

Das er dann noch versucht neben Schumacher zu fahren, wo er in ner SC Phase aber mal absolut garnix zu suchen hat, ist ein weiteres Indiz dafür, das er die Notwendigkeit für ne Bremsung mal völlig übersehen hat.

So wie ich das sehe waren die Funzeln auf dem SC noch wunderbar am Blinken, ergo bleibts noch ne Runde draußen. Selbst wenn nicht, die waren noch ein ganzes Stück von Start und Ziel entfernt, also kann man auch Lücke lassen, warum sollte man da dicht auffahren?
Es ist bekannt, dass in solchen Phasen Bremsen und Reifen gewärmt werden. (oder hast du noch nie ein zick-zack-fahren oder Beschleunigen und Bremsen _auch_ auf Vollgasteilen anderer Strecken während solcher Phasen beobachtet?)

Naja, für mich ganz klar ein Verdienst des Südländers, oder ist Schumacher nun schon Schuld weil er einfach nur "da" ist/war?
Man kann ja sicher einiges kritisch sehen, diese Sache aber imho nicht.

Ach ja, da vorhin das Argument der schlechten Sicht im Tunnel kam.
Erstens sind da viele recht leistungsstarke Lämpchen drin, ich habe mal ein Interview mit einem Rennfahrer gesehen (nagelt mich jetzt nicht fest wer das war) der ausdrücklich betonte, dass die Sicht kein Problem sei, da drin wäre es "taghell", schaut nur duch die Kameras komisch aus.

Zweitens wäre es, mal angenommen es wär ne Sichtbehinderung vorhanden, die gleiche Argumentation wie bei Schumachers Regenunfall mit DC, merkt ihr was? 😉

Grüße

Der Tunnel in Monaco ist Tag hell, die Sicht sehr gut.
Das witzige ist ja, dass Montoya eine Runde zurück war, weshalb fährt er da so nah auf? Ist doch eh schon egal gewesen.
Schumacher war der erste hinter dem SC, also haben die Hinterherfahrer sich nach ihm zu richten. Nicht umsonst fasselt der Kommentator von dem Youtube Filmchen was vom betrunkenen Montoya. Das war einfach eine dumme Aktion in der Montoya völlig gepennt hat, er fuhr viel zu nah auf und dann noch neben Schumacher anstatt voll zu bremsen. Da hier Überholverbot herrscht muß Schumacher auch nicht damit rechnen Montoya neben sich zu haben. Deswegen trifft ihn keine Mitschuld.

Was Spa betrifft war es schon unnötig, dass Coulthard überhaupt noch fuhr. Er war mehrere Runden in der Box und wurde dann rausgeschickt um um den Kurs zu kriechen. Dabei verursacht er einen Unfall, der Schumacher 10 Punkte und wahrscheinlich den Titel kostete. Ich bin sicher wäre das andersrum bei Ferrari passiert, also Irvine schießt Häkkinen ab, dann wären hier einige Herren sofort überzeugt es wäre Absicht gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Das er dann noch versucht neben Schumacher zu fahren, wo er in ner SC Phase aber mal absolut garnix zu suchen hat, ist ein weiteres Indiz dafür, das er die Notwendigkeit für ne Bremsung mal völlig übersehen hat.

er konnte nicht mehr bremsen und wollte ein auffahren verhindern - also was sollte er sonst tun, außer versuchen irgendiwe dran vorbeizukommen?

Zitat:

Bremsen _auch_ auf Vollgasteilen anderer Strecken

hand auf herz: wieviele hast du davon gesehen, die dabei eine vollbremsung mit blockierenden rädern machen?

Zitat:

Naja, für mich ganz klar ein Verdienst des Südländers, oder ist Schumacher nun schon Schuld weil er einfach nur "da" ist/war?

natürlich ist montoya schuld weil er zu dicht aufgefahren ist und nicht mehr bremsen konnte - MS ist aber genauso schuld, weil er an einer stelle eine vollbremsung hingelegt hat, wo man keine hinlegen sollte und dann dem hintermann noch die tür zugeschlagen hat. so wird das auch die rennleitung gesehen haben, sonst hätte montoya einen auf den deckel bekommen.

Sorry, hat etwas gedauert, bis ich den Thread wiedergefunden habe, ausserdem find ich grad das Motorsportquiz recht lustig...

Zitat:

er konnte nicht mehr bremsen und wollte ein auffahren verhindern - also was sollte er sonst tun, außer versuchen irgendiwe dran vorbeizukommen?

Bremsen. MSC legt einen kurzen Strich hin, die Strecke, die Monty nebem ihm "herfährt" ist länger. Die Entscheidung auszuweichen war sicher nicht verkehrt, aber sein Fehler fing halt schon viel früher an. Ist dir aufgefallen, welchen Abstand die anderen Fahrer jeweils hatten? Ausserdem finde ich seine Reaktionszeit schon arg lang. Selbst als er neben MSC ist, bremst er nicht merklich runter.

Zitat:

hand auf herz: wieviele hast du davon gesehen, die dabei eine vollbremsung mit blockierenden rädern machen?

Also jetzt mal ehrlich, viele sinds auf alle Fälle nicht, aber an einige meine ich mich schon erinnern zu können. Ist halt schon merkwürdig, dass auch NUR das kurvenäussere Rad blockiert. Ich denke nicht, dass MSC sich absichtlich von einem überrundeten Fahrer wollte abschiessen lassen. Ob Montoya ein Motiv hatte, keine Ahnung, aber der macht ja gerne mal merkwürdige Sachen.

Da SC-Phase war und die Lichter noch munter leuchteten, wird MSC als Führender keinen einzigen Blick in den Rückspiegel geworfen haben. "Tür zuschlagen" triffts hier wohl nicht wirklich. Er hat nicht aufgepasst, wo er nicht musste, Monty hat nicht aufgepasst, obwohl er musste.

Zitat:

nö, die bestrafung kann auch aufgrund der blockade der hinterherfahrende erfolgen..

Ach, Buck, das hatten wir doch schon. Warum wird in den Regeln das Abstellen des Autos nochmal extra erwähnt, wenns doch eh unter dem Stichwort "Behinderung" läuft?

Richtig, weil das Abstellen des Autos (und die daraus resultierende Behinderung) NUR dann bestraft wird, wenn es Absicht war. Sonst hätten schon einige deswegen von ganz hinten starten müssen...

So und das ist eben der Punkt. MSC wurde nach immerhin 8stündigen Beratungen also Absicht unterstellt. Bei DC (oder meinetwegen auch Monty) wird noch nicht mal über die Schuld diskutiert, geschweige denn über eine Absicht, und das obwohl das in Spa mit DC schon sehr merkwürdig war. Ist erst ewig in der Box, fährt ein bisschen weiter um dann zufälligerweise genau mit MSC ein "Missverständnis" zu haben. In meinen Augen mindestens so merkwürdig wie MSCs Verhalten in der Rascasse...Und das MSC etwas versetzt gefahren ist, konnte man ja sehen und hier sieht man es sogar noch besser. Auf den Gerade fuhr MSC versetzt, in den Kurven natürlich auf der nicht ganz so nassen Ideallinie (bei dem Wetter würde keiner in einer Kurve von der Ideallinie weggehen). DC geht in einer leichten Rechtskurve vom Gas, nachdem er die Kurven davor gut mitgefahren ist und MSC wegen der vorausgegangenen Kurve in seinem Spray war. Genau der richtige Zeitpunkt also...

Zitat:

Bremsen. MSC legt einen kurzen Strich hin, die Strecke, die Monty nebem ihm "herfährt" ist länger.

der "kurze" strich ist mehr als 100m lang

Zitat:

Ausserdem finde ich seine Reaktionszeit schon arg lang. Selbst als er neben MSC ist, bremst er nicht merklich runter.

woher weißt du, das er nicht bremst? wenn MS schon eine vollbremsung hinlegt, wie soll montoya dann noch stärker bremsen?

Zitat:

Ich denke nicht, dass MSC sich absichtlich von einem überrundeten Fahrer wollte abschiessen lassen.

und was? sich nen bremsplatten reinfahren? mal aus spaß ne vollbremsung? vielleicht montoya ärgern und erschrecken?

Zitat:

Ob Montoya ein Motiv hatte, keine Ahnung, aber der macht ja gerne mal merkwürdige Sachen.

einfach nur ne billige verurteilung von montoya ohne hintergrund

Zitat:

Er hat nicht aufgepasst, wo er nicht musste, Monty hat nicht aufgepasst, obwohl er musste.

er hat vorallem gebremst, wo er nicht bremsen SOLLTE. natürlich hat montoya nicht aufgepasst, aber deswegen ist MS nicht unschuldig.

Zitat:

Warum wird in den Regeln das Abstellen des Autos nochmal extra erwähnt, wenns doch eh unter dem Stichwort "Behinderung" läuft?

denke nicht, dass das reglement die aktion von MS sich vorgestellt hat, als man den abstell-paragraphen formuliert hat.

Zitat:

MSC wurde nach immerhin 8stündigen Beratungen also Absicht unterstellt. Bei DC (oder meinetwegen auch Monty) wird noch nicht mal über die Schuld diskutiert, geschweige denn über eine Absicht, und das obwohl das in Spa mit DC schon sehr merkwürdig war.

anscheinend hatten sowohl DC als auch montoya wesentlich bessere argumente der rennleitung vorzutragen als es sie MS hatte. gut, wenn MS der rennleitung ähnliches vorgetragen hat, wie er es gern vor der presse getan hat nach seinen aussetzen, dann wundert mich das nicht wirklich.

Zitat:

Und das MSC etwas versetzt gefahren ist, konnte man ja sehen

nicht genug, sonst würde ja das "argument" er hat durch die gischt nichts gesehen nicht ziehen. im grunde ist das ein argument, das zurückhaut 😉

wäre er so gefahren wie die geraden davor, wäre er einfach vorbeigefahren. und damit wird dc wohl gerechnet haben. und wer vorne ist, der bestimmt halt das tempo. wer damit nicht einverstanden ist, muss überholen.