Regen und Schnee Problem beim R8?
hallo liebe r8 fahrer,
ist es beim r8 ein problem, wenn dieser auch bei regen und schnee ungeschützt draussen steht? insbesondere meine ich, ob durch die seitlichen lüftungsschlitze an der motorrumabdeckung bei Regen/Schnee/schmelzendem Schnee wasser in den motorraum eindringt und dort zum verschmutzen oder gar größeren problemen führt?
hat da jemand erfahrungen mit und wenn ja, was kann evtl. dagegen tun?
vielen dank,
steve.
Beste Antwort im Thema
Ich bin mir recht sicher, dass Regen oder Schnee dem Auto nichts anhaben können - aber abgesehen davon - wie schon geschrieben: Der R8 sollte besser in einer Garage übernachten.
Ich hätte da weniger Angst vor Wassereintritt - eher Sorgen, dass der R8 morgens nicht mehr da ist...
19 Antworten
4000 KM pro Monat im R8😕😕 - mal ehrlich: hast Du Dir den richtigen Wagen ausgesucht?
Die Tankerei wird Dir sicherlich nach kürzester Zeit auf die Nerven gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
4000 KM pro Monat im R8😕😕 - mal ehrlich: hast Du Dir den richtigen Wagen ausgesucht?Die Tankerei wird Dir sicherlich nach kürzester Zeit auf die Nerven gehen.
Ich hab meinen jetzt 2 1/2 Wochen und bin 5.000 KM gefahren - wo liegt das Problem?
3.000 Kilometer eingefahren und dann nach Österreich/Italien.
Der R8 ist ein Auto wie jedes andere auch - nur ein wenig teurer und schneller 🙂
Ich lasse mir jetzt jedenfalls meine Frontschürze + Motorhaube und Rückspiegel folieren nachdem ich meinen ersten Steinschlag von einem Ferrari geschenkt bekommen habe - danke an GTB 599 unbekannt ;-)
Mach dir wegen Schnee und Regen keine Gedanken - trotzdem würde ich eine Garage anmieten, sieht sicherlich deine Versicherung auch gerne 😉
Grüße,
Micha
so, hier ein kleines dankeschön für die vielen antworten.
das mit der teflonversiegelung werde ich machen lassen. hab auch schon jemanden in der umgebung gefunden dafür.
was die "wintertauglichkeit" hinsichtlich wassereintritt in den motorraum des r8 betrifft, werde ich einfach mal abwarten, wie es in der praxis aussieht damit. aber scheint ja nun doch kein allzu großes problem zu sein.
also - nochmal vielen dank.
Zitat:
Original geschrieben von NapalmOma
so, hier ein kleines dankeschön für die vielen antworten.das mit der teflonversiegelung werde ich machen lassen. hab auch schon jemanden in der umgebung gefunden dafür.
Gute Wahl! Du wirst es nicht bereuen.