Regen/Licht/Feuchtigkeitssensor nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe seid wenigen Tagen einen Touran 2 BJ 12/17 mit Sound Ausstattung. Leider habe ich aufgrund der 3 Zonen Klimaanlage nur den verbauten Feuchtigkeitssensor hinter dem Spiegel sitzen und möchte auf Licht/Regen wechseln.
Hab mich hier im Forum schon gut belesen was das Thema angeht, aber leider noch offene Fragen auf die ich keinen Antwort finde.
Ich möchte einen Sensor verbauen der Licht/Regen aber auch den Feuchtigkeitssensor beinhaltet. Leider finde ich hier keine passende Teilenummer. Diesen Sensor gibt es doch für den Touran, oder?
Ich habe eine Nummer gefunden 8U0955559B dieser Sensor beinhaltet wohl alle 3 Sensoren, ist aber für den Audi.
Gibt es den Regensensor auch nur mit Feuchtigkeitssensor ohne Lichtsensor? Und anders herum gefragt gibt es den Regen/Lichtsensor ohne Feuchtigkeitsensor oder ist der immer mit dabei?
Rundum-sorglos-Paket wäre wenn mir jemand die passende Teilenummer des Sensors und des Lichtschalters (mit NSW) nennen könnte.
Sry für die vielen Fragen, aber hoffentlich weiß jemand eine Antwort.
Besten Dank
Grüße
Daniel
15 Antworten
@SherlyOnTourZitat:
@Touran_2_High schrieb am 4. Februar 2023 um 22:00:40 Uhr:
Hallo,ich finde
(11)-Assistenzlichtfunktionen-Regen_Lichtsensor, LIN_REGEN_LICHT_SENSOR
(12)-Außenlicht_uebergreifend-LDS_mit_AFL,"ja"
bei mir überhaupt nicht, bin die Liste 2x hoch und runter, auch über Suchen kein Erfolg.
Kannst du mir evtl weiterhelfen?
Auch mein Leaving-home funktioniert nicht. " Zur Zeit nicht verfügbar"
Danke
P.s habe die gleichen Komponenten wie du