Regen - Elektrikprobleme - nicht genug Strom

VW Golf 1 (17, 155)

Beim letzten starken Regen hatte ich ein Problem mit der Elektrik bei meinem Jetta (RP).

Ich fuhr nachts mit eingeschaltetem Licht und irgendwie wurde es auf einmal recht dunkel, auch die Scheibenwischer wurden immer langsamer. Wie gesagt, es hat stark geregnet. Aber zwischenzeitlich wurde das Licht wieder richtig hell und auch die Scheibenwischer hatten wieder die richtige Geschwindigkeit.

Die Lade-Kontroll-LED leuchtete nicht auf! Und ein Keilriemen-Quietschen war auch nicht zu hören (der ist auch noch relativ neu und richtig gespannt.

Woran kann das liegen?

21 Antworten

Aber ich möchte da aber nicht den inneren Keilriemen tauschen müssen😁

MFG Sebastian

Jaaa.... das nervt natürlich etwas.

Der innere von den drei Keilriemen ist natürlich der Lima-Keilriemen.

Um an den ranzukommen muß mindestens der Kompressor-Keilriemen runter, der Servo-Keilriemen kann afaik dran bleiben.

PS: hat denn gentlegreg das Problem in den Griff bekommen?
Er sollte sich von unserem Geschwafel nicht davon abhalten lassen, sich hier weiter zu seinem Problem zu äußern.

Wir kümmern uns ja nur darum, daß der Thread oben bleibt... 😉 (Ich habe das ungute Gefühl, Dynator ist im Anmarsch...)

Bis jetzt habe ich nur den Keilriemen etwas fester gezogen, aber ausgiebig testen konnte ich noch nicht, weil es noch nicht wieder geregnet hat.

Komm vorbei, bei uns gibt es genug davon.

Also daran soll es nicht scheitern.

Habe meinen Montag auch nachspannen müssen, da wenn ich die Zusatzheizung anhabe, die Lima nicht auf touren kam.

MFG Sebastian