Regeln Klimatisierung

BMW X5 G05

Ich habe ‚Sitzheizung und Lenkradheizung bei unter 7 Grad einschalten‘ als Regel hinterlegt.
Funktioniert nur nicht. Irgendwelche Ideen?
(Neueste Firmware)

33 Antworten

Ich habe keinen Displayschlüssel, nur zwei normale für Fr. Quaternione und mich.
Auch wenn ich mit dem iPhone oder Watch öffne, kommt mein Profil. Aber ob dann die Regeln ziehen, habe ich noch nicht getestet, kann ich mal machen.

Bei mir ist die ganze Funktion weg, habe heute festgestellt das Lenkrad und Sitzheizung nicht mehr einschalten. Fahrzeug war am 06.12. in der Werkstatt, weil die Gepäckraumadeckung nicht mehr eingefahren ist.

Zitat:

@DoubleHope schrieb am 23. Dezember 2021 um 18:03:57 Uhr:

Bei mir ist die ganze Funktion weg, habe heute festgestellt das Lenkrad und Sitzheizung nicht mehr einschalten. Fahrzeug war am 06.12. in der Werkstatt, weil die Gepäckraumadeckung nicht mehr eingefahren ist.

Bei mir genauso nach einem Werkstattaufenthalt. es wurde ein Softwareupdate gemacht. Nun ist die Funktion im IDrive ausgegraut. Warum? Die App Regeln Klimatisierung ist im ID 7 auch noch vorhanden. Vielleicht hat ja hier noch einer eine Idee, ansonsten stelle ich den Wagen dem Freundlichen nach den Feiertagen wieder hin.

Fehler

Bei mir ist die Funktion vorhanden und funktioniert auch weiterhin. Dass das zwischenzeitlich weg war kann ich nicht ausschließen, allerdings wäre es mir nicht aufgefallen.
Merkwürdig jedoch: Ich kann nur noch Regeln für den Fahrer festlegen, Regeln für Beifahrer und Rückbank sind nicht vorhanden. Ich meine, dass diese Funktion vorher vorhanden war, möglicherweise verwechsele ich das aber auch mit dem G31. Kann jemand bestätigen, dass es beim G05 auch Regeln für Beifahrer und Rücksitze gibt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@negotiator7 schrieb am 29. Dezember 2021 um 14:31:02 Uhr:

Bei mir ist die Funktion vorhanden und funktioniert auch weiterhin. Dass das zwischenzeitlich weg war kann ich nicht ausschließen, allerdings wäre es mir nicht aufgefallen.
Merkwürdig jedoch: Ich kann nur noch Regeln für den Fahrer festlegen, Regeln für Beifahrer und Rückbank sind nicht vorhanden. Ich meine, dass diese Funktion vorher vorhanden war, möglicherweise verwechsele ich das aber auch mit dem G31. Kann jemand bestätigen, dass es beim G05 auch Regeln für Beifahrer und Rücksitze gibt?

Kenne ich auch nur vom G30. Bei meinem G05 ist und war bis dato nur der Fahrersitz bei den Klimatisierungsregeln vorhanden.

Bei dem Auto von meinem Papa auch so (G05 von 09/2020). Hier funktionieren auch diverse Apps nicht! Bei meinem G31 ist Alles wie immer.

Ab heute sind bei mir die Einträge für die Klimatisierungsregeln auch verschwunden, sowie sämtliche BMW Apps, Caring Car, Fensterheber…..

Letzter Werkstattaufenthalt im April oder Mai. Software 03.2021/46
Weder Reset noch Aktualisierung der Apps haben Abhilfe gebracht.

Findest du noch einen Thread wo das kopiert werden kann? ??

Hat sich hier eine Lösung ergeben?

Ich war auch gestern bei BMW zum Einbau von einem Teil. Sie haben wohl kein Software-Update gemacht.
Seit dem habe ich auch wie andere Kollegen hier keine Klimatisierungsregeln oder Caring Car mehr?
Ich habe schon bei BMW angefragt aber bisher noch keine Antwort bekommen...

Bei mir waren die Klimaregeln jetzt auch ein paar Tage weg, potentiell im zeitlichen Zusammenhang mit der BMW Neujahrsgruß App. Seit heute Morgen sind die Klimaregeln/Caring car app plötzlich wieder da, einfach so, ohne Aktion meinerseits. Muss man alles nicht verstehen, vermutlich versteht es BMW selbst nicht… 😉

Könnt Ihr diese Einstellungen ab oder bei einer bestimmten Temperatur z.B. bei unter 5 Grad Sitzheizung Stufe 1 und/oder bei mehr als 20 Grad Sitzbelüftung Stufe 2 an einstellen? Beim X5 meines Papa (09/2020) geht das nur für den Fahrersitz trotz 4-Zonen-Klima. Bei meinem G31 aus 12/2019 geht das für jeden einzelnen Sitz im Auto - vorn und hinten.

So jetzt die Bilder, war eben nochmal kurz draußen. Beide Autos ID7, beide Autos Sitzheizung vorn/hinten, beide Autos Belüftung & Massage vorn.

G31.jpg
X5.jpg

Zitat:

@leon_raser schrieb am 6. Januar 2022 um 11:36:41 Uhr:

Könnt Ihr diese Einstellungen ab oder bei einer bestimmten Temperatur z.B. bei unter 5 Grad Sitzheizung Stufe 1 und/oder bei mehr als 20 Grad Sitzbelüftung Stufe 2 an einstellen? Beim X5 meines Papa (09/2020) geht das nur für den Fahrersitz trotz 4-Zonen-Klima. Bei meinem G31 aus 12/2019 geht das für jeden einzelnen Sitz im Auto - vorn und hinten.

So jetzt die Bilder, war eben nochmal kurz draußen. Beide Autos ID7, beide Autos Sitzheizung vorn/hinten, beide Autos Belüftung & Massage vorn.

Geht bei mir nur für den Fahrersitz

Bei mir sind die Regeln zur Klimatisierung seit 3-4 Tagen nun leider auch nicht mehr (Menüpunkt fehlt; siehe Bild in der Anlage) da und weder Lenkradheizung noch Sitzheizung gehen automatisch an.
Unglaublich, was ich da im SW-Bereich (updates, temporär fehlende Funktionen, ...) die letzten 1,5 Jahre schon mitmachen durfte.

... zum Glück programmieren die Herrschaften von BMW "nur" FZ-Software ...
Wenn die im Bereich der kritischen Infrastruktur unterwegs wären, ... mein Gott ...
... oder in der FZ-Hardware-Entwicklung ... wir würden heute noch mit Holzkutschen fahren ... 🙄

Regeln Klima fehlen

Die Updates scheinen nur die 45e zu betreffen. Mein 30d ist immer noch auf 2021.03

Nein. 40d auch!

Deine Antwort