ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reflektor vom Fernlicht durchgeschmort

Reflektor vom Fernlicht durchgeschmort

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. April 2024 um 8:20

Hallo zusammen, bei unserem Golf ist das Fernlicht defekt, weil der Reflektor durchgeschmort ist. Da habe ich ein paar Fragen dazu:

1. Woran kann das liegen, dass dieser durchgeschmort ist? Nicht, dass ich einen neuen Schweinwerfer besorge und sich das nach kurzer Zeit wiederholt.

2. Kann man den Reflektor einzeln bestellen und wechseln?

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@akiale schrieb am 11. Apr. 2024 um 10:20:15 Uhr:

1. Woran kann das liegen, dass dieser durchgeschmort ist? Nicht, dass ich einen neuen Schweinwerfer besorge und sich das nach kurzer Zeit wiederholt.

 

2. Kann man den Reflektor einzeln bestellen und wechseln?

Es entstehen dort hohe Temperaturen und nach vielen Jahren kann es auch dort Defekte geben. Ist aber eher nicht die Regel.

 

Bei meinem Ex-E46-325i waren die Xenon-Reflektoren auch nach 14 Jahren verbrannt. Es gab (für die E46) einen Scheinwerferhersteller bei dem dies oft vorkam und einen bei dem dies äußerst selten war, das aber nur am Rande erwähnt.

Ob es Ersatzreflektoren gibt kann ich dir nicht sagen. Musste halt mal suchen.

Entweder Ersatz finden, gebrauchte Scheinis kaufen und verbauen oder aber aus dem Zubehör Scheinis holen.

 

Bei BMW hatte ein Scheinwerfer neu damals 1250€ gekostet. Ich hatte ein sehr gutes Video auf YT gefunden und die Reflektoren eben selbst getauscht. Glaube das waren so um die 100€ für die R.

 

Viel Erfolg

IMG_20180701_145650.jpg
IMG_20180628_211829.jpg
IMG_20180628_175805.jpg
+1

100 Watt Lampen verwendet?

Themenstarteram 12. April 2024 um 10:15

Meine Schwester fährt den Wagen, da habe ixh leider keine Ahnung welche Lampen drin waren. Habe jetzt einen neuen Scheinwerfer bestellt und hoffe, dass der diesmal nicht durchschmort.

Prüf bitte was für Leuchtmittel da drin waren.. Klingt nach 80 / 100 Watt Birnen für mehr Licht... die werden dann zu heiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reflektor vom Fernlicht durchgeschmort