Reflektierende Scheiben = Verbundglas?
Hi!
Ich habe meinen bestellten xc90 noch vor der Auslieferung bei meinem Freundlichen in Augenschein nehmen können. Nächste Woche hat das Warten endlich ein Ende!
Ich habe infrarotreflektierende Scheiben und verdunkelte Scheiben geordert. Beides ist vorhanden. Dann fiel mir aber auf, dass an der Oberseite der vorderen Seitenscheiben eine Nut eingearbeitet ist. Das sieht nach Doppelverglasung aus. Wenn das so ist und die Glaslagen miteinander verbunden sind frage ich mich wo der Unterschied zum reinen Verbundglas liegt?
Verbundglas kann ja bekanntlich nicht zusammen mit verdunkelten Scheibenbestellt werden. Bekommt man "Verbundglas" denn nun indirekt über die reflektierenden Scheiben doch ins Paket?
Ich habe mir vor der Bestellung darüber keine Gedanken gemacht, wäre aber natürlich froh, wenn ich alle drei Ausstattungsvarianten hätte.
Kann mich jemand aufklären?
joegrie
... in freudiger Erwartung
59 Antworten
Gibt's hier keinen MOD???
🙁
😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Gibt's hier keinen MOD???
🙁
😉 😁
Bestimmt gibt es den.
Aber nicht für BMW-Fahrer ! 😁 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Bestimmt gibt es den.
Hhm...ich habe aber auch ein KTM-Crossbike...
😉
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Bestimmt gibt es den.
Gruß
Torsten
Aber,aber! Ich bin gegen jede Art von Rassismus! BMW-Fahrer sind doch auch Menschen! Trotz allem ... 😁
mahnt (sehr besorgt)
der Ostelch
PS: BILDCHEF hat ja auch noch einen Saab. Dafür gibt es Ausgleichspunkte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hhm...ich habe aber auch ein KTM-Crossbike...
Schleimer 😉
Gruß in die alte SBZ
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Aber,aber! Ich bin gegen jede Art von Rassismus! ...
Ich auch - aber BMW-Fehrer in "unserem" schönen Forum ? 😰
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Schleimer 😉
Gruß in die alte SBZ
😁
Man lernt ja, wie man weiterkommt hier 😉
@Ostelch: Danke für die Punkte-Gutschrift...allerdings ist auch der SAAB kein reiner Quell der Freude... 🙁
Gruss Michael (allerdings mit dem KTM in 3 Jahren nur 35 kms gefahren 😁)
Jetzt laßt doch mal den lieben Michael in Ruhe, er bringt doch sehr viel Abwechslung rein mit seiner dauernden Wechselei ! Wartet mal ab bis er den "neuen" X5 hat, dann kommen wir wieder in den Genuß, welches Auto das nächste wird. 😉
Also, ich habe auch IR-Scheiben und Verbundglas (wie Michael sagte, Serie im EXEC). Verdunkelte Scheiben UND Verbundglas geht meines Wissens nach nicht zusammen, daher müßte es kein "Verbundglas" im Sinne von Volvo-Konfigurator sein. Allerdings habe ich auch diese Nut, wo man sehen kann, daß es sich im Prinzip um zwei Scheiben handelt, in denen in der Mitte eine Folie ist. Es könnte natürlich sein, daß die vorderen Scheiben mit IR standardmäßig Verbundglasscheiben sind und es bei der Option Verbundglas eher um die hinteren Scheiben geht (daher auch keine Kombinationsmöglichkeit mit verdunkelten Scheiben).
Ergo, hintere Scheiben gucken ob Nut da oder direkter Vergleich mit nem EXEC.
Zitat:
Gruss Michael (allerdings mit dem KTM in 3 Jahren nur 35 kms gefahren
du hastn Bike? erzähl mal, welches Modell? Ehrlich gesagt, ich kann mir dich überhaupt nich auf Motorrad vorstellen (obwohl ich dich jetzt nicht direkt kenne 😉 😁) , vielleicht auf ner K1200LT oder so....
die Laufleistung kenn ich von meinem Fahrrad. Ich glaub, das wird jetzt auch 3 Jahre alt und ist praktisch noch wie neu - und in weiß-metallic mit schwarzer Carbongabel 🙂 http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=30&lang=de_DE
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
du hastn Bike? erzähl mal, welches Modell?
Wer redet denn von einem Motorrad?? KTM baut auch Cross"bikes" (Crossräder)..ich habe ein KTM-Venezia (?? Zu faul, um jetzt in der Garage zu gucken) FAHRRAD!!
😉 Lieber Eric...lies nochmal die zurückliegenden Posts durch...dann verstehst Du auch Tupper's "Schleimer" 😁 😉
@V70 2,4T: DANKE!!! 🙂 Ich denke aber, dass ich soo oft nicht mehr wechsele...der neue X5 scheint mir dann doch als 4.8i ziemlich "ultimativ" für mich zu sein..der Q7 ist keine Gefahr für mich...den finde ich nur abgrundtief hässlich...
Nur DER könnte evtl. nochmal im Alter in Frage kommen 😉
http://www.luxurycarts.com/images/custom_carts/h2_red_front.jpg
Schönen Abend!! Michael (wie kann man eine Link z.B. unter "DER" posten? Ich bin zu doof!)
sorry, bei mir ist KTM = Motorrad 😁
bei unseren Treffen hat mind. einer IMMER einen Laptop dabei. Wenn Du dich da mal blicken lassen würdest könnte mans dir ja mal zeigen.
Grüße an das BILD austragende MT-Phantom 😁 😉
Zitat:
Nur DER könnte evtl. nochmal im Alter in Frage kommen 😉
http://www.luxurycarts.com/images/custom_carts/h2_red_front.jpgSchönen Abend!! Michael (wie kann man eine Link z.B. unter "DER" posten? Ich bin zu doof!)
Du bist ja echt "schräg", finde ich auch nicht hübscher als nen Q7, dann lieber nen "normalen" H2 ! 😁 Außerdem, darf man mit sowas auf nen "normalen" Golfplatz ? 😁
Link:
machst du click auf "http://";
bei "Enter text to display ..." kommt "DER" rein
machst du click auf "Ok"
bei "Enter full URL ..." machst Du rein deinen link
Sieht dann so aus
DER
Ich sitze auch gerade mit dem MacBookPro im bequemen Sessel.. 😉
AMS hat übrigens in der neuesten Ausgabe den XC90 V8 im Vergleich mit dem Grand Cherokee 5.7 Hemi und dem Range Rover Sport V8 zum Sieger gekürt..trotz "knarzenden Sitzen" und "hektischer Automatik"....back to OnT...
😉
Ciao Michael
Zitat:
Ich sitze auch gerade mit dem MacBookPro im bequemen Sessel.. 😉
AMS hat übrigens in der neuesten Ausgabe den XC90 V8 im Vergleich mit dem Grand Cherokee 5.7 Hemi und dem Range Rover Sport V8 zum Sieger gekürt..trotz "knarzenden Sitzen" und "hektischer Automatik"....back to OnT...
😉
Ciao Michael
Also, die knarzenden Sitze halte ich für ein Gerücht, treten bestimmt erst ab einem gewissen Füllgrad der Sitze auf, hektische Automatik wird durch die innere Unruhe des Fahrers direkt an den Zentralrechner übertragen und ist somit not a bug, but a feature ! 😁
Von daher hat der XC90 ja wohl vollkommen zu recht gewonnen ! 😁
Aber, ich finde den JEEP schon recht schick, zumindest von außen (oder war das der Commander?), richtig schön kantig !