Reflektierende Scheiben = Verbundglas?
Hi!
Ich habe meinen bestellten xc90 noch vor der Auslieferung bei meinem Freundlichen in Augenschein nehmen können. Nächste Woche hat das Warten endlich ein Ende!
Ich habe infrarotreflektierende Scheiben und verdunkelte Scheiben geordert. Beides ist vorhanden. Dann fiel mir aber auf, dass an der Oberseite der vorderen Seitenscheiben eine Nut eingearbeitet ist. Das sieht nach Doppelverglasung aus. Wenn das so ist und die Glaslagen miteinander verbunden sind frage ich mich wo der Unterschied zum reinen Verbundglas liegt?
Verbundglas kann ja bekanntlich nicht zusammen mit verdunkelten Scheibenbestellt werden. Bekommt man "Verbundglas" denn nun indirekt über die reflektierenden Scheiben doch ins Paket?
Ich habe mir vor der Bestellung darüber keine Gedanken gemacht, wäre aber natürlich froh, wenn ich alle drei Ausstattungsvarianten hätte.
Kann mich jemand aufklären?
joegrie
... in freudiger Erwartung
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Öhhm..und wie geht das mit dem MAC????
J Ü R G E N !!!!!!!!!!!!!
??????
Hast Du keinen Button oberhalb von dem Antworttextfeld ???
Der kantige Jeep ist der COMMANDER, der getestete der Grand Cherokee...IMHO trotz etwas "primitiverer" Ausstattung immer noch eine gute Aletrnative zu teueren SUVs...aber auch der neue JEEP WRANGLER RUBICON als 4-Türer ist für wahre Allradfreunde eine gute Wahl...
Gruss Michael (mag Amis..und hat gute Erfahrungen damit)
Zitat:
ACHSO!!
DANKE!!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
ACHSO!!
😁
WOW! I GOT IT!!! http://www.luxurycarts.com/images/custom_carts/h2_red_front.jpg
sehe ich zum ersten Mal, diese Geschichte hier... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Ergo, hintere Scheiben gucken ob Nut da oder direkter Vergleich mit nem EXEC.
Da ich so wenig EXECs in meinem privaten Fuhrpark habe, quasi keinen, werde ich die Sache nächste Woche bei der Übergabe mal ansprechen.
Allerdings würde es mich schon wundern, wenn man Verbundglas in den Seitenscheiben bekommt, obwohl man es nicht explizit bestellt hat. Es gibt ja auch kritische Stimmen, die Verbundglas in den Seitscheiben für gefährlich halten, weil es bei der Bergung von Unfallopfern problematisch ist.
Ich werde mich schlau machen und berichten.
joegrie
Zitat:
Original geschrieben von joegrie
Allerdings würde es mich schon wundern, wenn man Verbundglas in den Seitenscheiben bekommt, obwohl man es nicht explizit bestellt hat.
Sorry, aber hast Du irgendeinen der (am Anfang noch) sachdienlichen Posts gelesen?
Bei MT ist es immer so, dass wenn eine Frage schnell und recht eindeutig beantwortet wird, der Thread danach ins OffTopic abgleitet. Alternative ist, dass keiner eine Antwort weiss und der Thread sofort OT wird 😛 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
....
Bei MT ist es immer so, dass wenn eine Frage schnell und recht eindeutig beantwortet wird, der Thread danach ins OffTopic abgleitet. Alternative ist, dass keiner eine Antwort weiss und der Thread sofort OT wird 😛 😉
Gruß
Martin
Genau das wäre doch eine Aufnahme in das MT-Regelwerk wert ! 😁 😁
Gruß
Torsten 😉
Zitat:
du meinst einmal OT, immer OT?
Jein, das kommt auf das Thema an.
Ich meinte eigentlich, dass mich Deine letzte Frage gewundert hat, da sie schon hinreichend beantwortet wurde.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Jein, das kommt auf das Thema an.
Ich meinte eigentlich, dass mich Deine letzte Frage gewundert hat, da sie schon hinreichend beantwortet wurde.
Gruß
Martin
Hallo Martin-
OT macht die Sache hier erst unterhaltsam. Daher habe ich nach soviel OT auch keine Frage mehr gestellt sondern nur "laut gedacht". 😉
Ich denke die Händleraussage schiebe ich trotzdem noch nach, einfach weil mich die offizielle Antwort des 🙂 interessiert.
Gruß
joegrie
Zitat:
Ich denke die Händleraussage schiebe ich trotzdem noch nach, einfach weil mich die offizielle Antwort des 🙂 interessiert.
Auf jeden Fall, uns auch!
Gruß
Martin
Hallo-
Mein 🙂 hat mir bei der Übergabe bestätigt, was wir bereits vermutet hatten.
Wenn man IR-reflektierende Seitenscheiben bestellt bekommt man die vorderen Seitenscheiben in Verbundglasbausweise. Hinten kann man durchaus getönte Scheiben haben, die dann aber kein Verbundglas sind.
Die Einschränkung im Konfigurator, dass Verbundundglas nicht zusammen mit getönten Scheiben bestellt werden kann, ist streng genommen daher nur für die hinteren Seitenscheiben richtig.
joegrie
Zitat:
Die Einschränkung im Konfigurator, dass Verbundundglas nicht zusammen mit getönten Scheiben bestellt werden kann, ist streng genommen daher nur für die hinteren Seitenscheiben richtig.
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, da die vorderen Scheiben doch - so weit ich weiß - sowieso nicht getönt werden dürfen. Gab da mal nen Thread, kann mich aber dank Alzheimer nicht mehr so richtig dran erinnern.