reduziertes Kofferraumvolumen bei Infinity Soundsystem

Opel Insignia A (G09)

Laut Ösi Preisliste hat der Kofferraum ein um 60 Liter !! vermindertes Volumen bei Bestellung des Infinity Soundsystems.
6 Liter würde ich ja noch verstehen,wegen der Körbe der Subwoofer,aber 60 Liter?
Fehler? ,oder ist das so?

Gruß Germar

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es, wenn man das Infinity-Soundsystem erst mal anhört, bevor man lospoltert?
Gerade beim Thema Sound kann man ohne es gehört zu haben, garantiert nix zu sagen.

63 weitere Antworten
63 Antworten

"Mit dem Infinity Sound System wird der neue Opel Insignia zum mobilen Konzertsaal. Sieben Kanäle mit je 45 Watt Leistung und 9 optimal platzierte Lautsprecher, jeder auf die akustischen Gegebenheiten im Innenraum des neuen Opel Insignia abgestimmt, erzeugen ein Klangerlebnis, das höchste Ansprüche erfüllt. Die Elektronik des Infinity Sound Systems digitalisiert das analoge Signal des Infotainment Systems, nach der Feinabstimmung im digitalen Sound-Prozessor (DSP) wird das Signal wieder analog umgewandelt und anschließend verstärkt."

ich hab n bild gefunden(aus der xls.datei des "moscow-motor-show"-threads wo man sehr gut sieht wie groß die subwoofer sind

Gibt's bei der Fließheck-Variante dann eine Steckerverbindung um die Ablage trotz Boxen heraus nehmen zu können?

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Gibt's bei der Fließheck-Variante dann eine Steckerverbindung um die Ablage trotz Boxen heraus nehmen zu können?

Nö.

In der Ablage sind bei den Kombinationsmodellen keine Subwoofer drin. Die (bzw. der, es ist glaube ich nur einer) stecken wohl in der Seitenverkleidung.

Gruß cone-A

Ähnliche Themen

Hallo !

Wenn man sich den Kofferraum anschaut wo dieses System verbaut ist dann sieht man das die beiden Boxen in der Hutablage sehr weit nach unten in den Kofferraum gehen , so wie es aussah fast 5-8 cm je Seite und somit sich die Höhe vom Boden zur Hutablage verkleinert als bei Modellen ohne das System.

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

wenn ich die anordnung so sehe, kann man also davon ausgehen, dass es das soundsystem im caravan nicht geben wird, right?!? 😰

Wieso? Also ich habe meinen ST mit Soundsystem bestellt. 🙄

LG Ralo

Also in der Preisliste steht ja,das bei 5türer nur ein SUBWOOFER verbaut ist,also irgendwo seitlich.

Zum ST steht da nichts extra,also wird der wohl auch 2 SUBWOOFER haben,in den SEITENWENDEN wohl verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Also in der Preisliste steht ja,das bei 5türer nur ein SUBWOOFER verbaut ist,also irgendwo seitlich.

Zum ST steht da nichts extra,also wird der wohl auch 2 SUBWOOFER haben,in den SEITENWENDEN wohl verbaut.

geht dadurch denn stauraum vedrloren?!?

beim st bezweifel ich es, da die seitlichen flanken der groß sind(alleine der platz für die zusätzlichen scheinwerfer innen geben schon ne gute tiefe die die subwoofer brauchen würden

edit: im anhang ein bild für meine vermutung, wo sie untergebracht sind

Dort könnten Sie sein, aufgrund der bündigen Wand ist dort genug Freiraum vorhanden.

Die inneren Rückleuchten schränken m.M.n. die breite jedoch nicht ein.
Das begrenzende Element werden nach wie vor die Radkästen sein, der Platz für die ZUsatzleuchten ist aufgrund der herumgezogenen Klappe einfach da.

ich meinte ja auch nicht, das die lampen einschränken, nur das man daran sehen kann wieviel platz in der seite ist(also genug luft für boxen dieser dimension)

Achso!
Aufgrund dessen, dass die Autos hinten wegen der Aerodynamik schmaler werden (Boottailling), wird der Raum hinter der Wand nach vorne sogar noch deutlich größer!
Dazu musst Du mal das Auto von oben sehen.
War bei meinem Vectra beim Blick aus dem 6.Stock eines Hotels sehr erstaunt, wieviel er sich nach hinten doch verjüngt!

Auf der gegenüberliegenden Seite muss allerdings auch noch der Motor von der Seilwinde der el. Heckklappe unter kommen, von daher tippe ich mal auf EINEN Subwoofer (aber an der von Dir angezeichneten Stelle).

die el. heckklappe habsch ja voll vergessen....ist die seilwinde echt so groß oder könnte sie auch weiter vorn sein auf der gegenüberliegenden seite(also gegenüber der klappe, da ich nich wiess wie die andre seite aussieht)

edit: oder gar im unteren abteil des kofferaums?

Ich kann da nur vom C-Vectra sprechen, da ist sie genau ggü. der in deinen Photo sichtbaren Klappe.
Dort ist ebenfalls eine Klappe, deren Stauraum dann aber durch die Seilwinde strak reduziert ist ggü. den Modellen ohne el. Heckklappe.
Der Antrieb der Winde selber ist ca. 2500x 100x 100mm (geschätzt).

Man darf nicht vergessen, das vor den Klappen halt auch noch die Radhäuser vorhanden sind, die den Hohlraum von unten her begrenzen.
Ähm, bei näherem Betrachten sehe ich sogar diese Begrenzung im Gepäckraum (schaue mal die Kante ca. 5-10cm von unten am vorderen Ende der Laderaumseitenwand). Darüber könnten evt. noch einige Aufhängungsteile der Radführung sein, keine Ahnung wie die Konstruktion nun genau aussieht!
Ich würde deine Subwooferposition daher etwas verkleinern und an den vorderen, oberen Rand verschieben.

Ach ja, genau gegenüber ist der Einfüllstutzen für die Tankstelle.
Kraftstoff muss ja auch noch rein in die Kiste!

ach mist...immer das leidige treibstoffthema....naja, mal abwarten was ausgesagt wird, wenn wirklich die ersten öffentlich sind

Deine Antwort