reduziertes Kofferraumvolumen bei Infinity Soundsystem
Laut Ösi Preisliste hat der Kofferraum ein um 60 Liter !! vermindertes Volumen bei Bestellung des Infinity Soundsystems.
6 Liter würde ich ja noch verstehen,wegen der Körbe der Subwoofer,aber 60 Liter?
Fehler? ,oder ist das so?
Gruß Germar
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es, wenn man das Infinity-Soundsystem erst mal anhört, bevor man lospoltert?
Gerade beim Thema Sound kann man ohne es gehört zu haben, garantiert nix zu sagen.
63 Antworten
Ich greif mal die Argtumentation von ZZ-Top auf und führe das weiter...
Letztendlich birgt die größere Membranfläche den Vorteil, dass die Membranhübe geringer ausfallen, das führt bei Breitbändern oder Tiefmitteltöner zu weniger Verwaschungen im Mitteltonbereich, da bei größeren Hüben die Schallquelle quasi "wandert"
Für die räumlich Abbildung sind Breitbänder die beste Wahl- jedoch im Auto nur wenn man die Ohren an den Füßen hat- ansonsten bleibt dann nur zumindest auf gleichen Abstand der Wandler zum Ohr zu achten, bzw. eine Verzögerung einzubauen...
Was meines Erachtens bei den Billiglautsprechern im Insi fehlt ist einfach der Tiefbass und die Detailtreue- um bei den Zupfinstrumenten zu bleiben, weder bei ner Gitarre noch beim Bass "fühlt" man die Saite schwingen- klar man hört den Ton, das ist aber eigentl. nur ne Skizze vom HD-Bild....
Solche Geschichten wie die Beschränkung auf mp3 qualifizieren dann diese Radio-Lautsprecherkombi als "Tipp" für Hörspielliebhaber und Scooter-Fans....
Wer weiss, wo der Subwoofer im 5-Türer (Fließheck) platziert ist ?
Im Kofferraum-Boden oder seitlich ? Wieviel Kofferraum-Volumen geht verloren ?
Insignia technische Daten...Zitat:
Original geschrieben von TouranManni
Wer weiss, wo der Subwoofer im 5-Türer (Fließheck) platziert ist ?
Im Kofferraum-Boden oder seitlich ? Wieviel Kofferraum-Volumen geht verloren ?
Insignia 5-Türer:
Kofferraumvolumen nominal: 530 Liter
mit Option Notlaufrad: 508 Liter
mit Option Infintiy Sound System + Reifenreparatur-Set: 446 Liter
mit Option Notlaufrad + Infinity Sound System : 424 Liter
Viele Grüße, vectoura
Bilder