Reduction Gear Starter
Grüße Motortalker,
suche Rat für meinen Buick Century 56'.
Und zwar hab ich den alten Anlasser raus da dieser nur noch geklackert aber nicht georgelt hat.
Erst wollte ich einfach so nen Wartungskit kaufen, aber da gibt es nur vereinzelte teile.
Also hab ich so nen After Market Ding von WOSP gekauft.
Ein so genanntes "Reduction Gear Starter"
Mein alter Anlasser hatte 3 Anschlüsse.
1 Dickes Pluskabel.
2 Gelbes Kabel, wenn ich es richtig verfolgen konnte geht das zu der Zündspule.
Zudem ist auf Gelb ein Plussignal.
3 Schwarzes Kabel, soweit ich weiß geht dieses Kabel über Umwege zum Schlüssel.
Nun der neue Anlasser hat aber nur 2 Anschlüsse.
1 Plus, ist klar soweit.
Doch dann hörts auf...
Angeblich kommt da nun das Schwarze am anderem Anschluss dran und den Gelben soll man Blind legen.
Doch bei dieser Konfiguration passiert nichts...
Das Auto macht gar nix, weder Orgeln noch Klackern...
Ich hab auch das Gelbe dran statt das Schwarze, doch auch da passiert nichts.
Ich hab mal Bilder angefügt.
Vllt. kennt sich ja wer mit diesen Dingern aus
69 Antworten
Nomma beschriftet
Ähnliche Themen
Also dann ist der Gelbe doch der Startauslöser und der Schwarze ist für die Zündspule. Dann kommt das so Gelb kommt da ran und schwarz an den anderen Anschluss aussen du hast heute ein Bild geschickt da Stand R Connection dort schliest du das dünne Schwarze an und das Gelbe wieder unter der Batt + Spannung das den Starter auslöst ok?
Nein das schwarze an R Anschluss. Das ist keine Masse das ist für die Zündspule. Schick das Bild Nochmal vom Starter das alle Anschlüsse zeigt. Hier beim alten Starter hattest nen Anschluss bei dem geht das so. Schliess alles so an und versuch dann den Wagen zu Starten muss so sein. Schau doch mal ob das Kabel an der Zündspule an plus geht das gleiche ist wie das dünne unten
Auf dem Bild was ich gesendet habe ist das Schwarze an dem Blauen Kabel. Dieses Kabel geht an den R Anschluss von dem Bild des Verkäufers.
Das Gelbe ist an dem schwarzen Stecker. Laut Verkäufer der Switched Activation.
Batterie ist an Main 12V
Wenn ich es so teste passiert nichts.
Das Gelbe ist relativ früh isoliert und geht in nen Kabelbaum...
Aber an der Zündspule ist bei Plus das Kabel auch Gelb.
Demnach gehe ich Mal davon aus daß dieses Kabel dahin geht.
Ok Zündspule indemfall trotzdem Gelb kommt an das blaue dünne. Gelb und Blau und schwarz mit schwarz. Dann versuchs Nochmal
Kann es sein das durch das Rum probieren irgendwas kaputt gegangen ist?
Die Sicherungen sind OK.
Weiß nicht was da noch dran hängt, aber vllt. Irgend ein Relais oder Wiederstand?
Ka ich bin Anfänger 😉
Ich hab ein loses Kabel am Zündschloss gefunden.
Leider startet er immer noch nicht...
ABER das Relais klackert!
Ich hab alle genannten Varianten versucht...
Gelb an schwarz und schwarz an diesem R Terminal
Schwarz an schwarz und Gelb am R Terminal.
Beides hat nichts gebracht.
Die Voltzahl ist zudem unverändert.
Ok das ist ja schon mal was. Hast den zusatz Starter noch oder was zum Überbrücken? Wie ist das ganze jetzt Angeschlossen?
Wahrscheinlich ist Gelb mit einem Wiederstand Verbunden an der Zündspule und wenn der Starter losgeht zieht Sie den Strom darüber hatten wir letztens mal hier.
Bei welcher Einstellung hat das Relais geklackert?
Du kannst den Wagen versuchen zu starten in dem du den Anlasser überbrückst hast ja heute schon gemacht mal.
Rum Probieren ist immer schlecht aber ich glaube nicht das was kaputt gegangen ist deswegen