Rede über deinen Benz- die Schwafelecke
Hallo zusammen!
Wie wäre es für ein Extra Topic, in dem man einfach schreiben kann, was man möchte oder einem gerade in den Sinn kommt. Man kann dann hier kurz z.B. seinen neuen Benz vorstellen, sich über die HU Abnahme freuen oder sonstige bewegende Dinge rund ums Auto posten.
Bisher habe ich so etwas in unserem Forum nicht gefunden und dachte mir einfach einmal ein solches Thema zu erstellen. Vielleicht kann man so auch einige Topics (die nicht undedingt nötig sind) aus dem Hauptforum hier bündeln, um ein wenig die Übersicht bewahren zu können und jeder kann dennoch zu Wort kommen. Also auch für unsere Ordnungsliebhaber und Mitteilungssüchtigen🙂
Manchmal werden in einem Topic auch Dinge geschrieben, die dort gar nicht passend sind und den Nutzen für den TS schmälern, auch hierfür kann man dieses Topic nutzen.
Wenn ihr Lust habt, einfach posten!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Wie wäre es für ein Extra Topic, in dem man einfach schreiben kann, was man möchte oder einem gerade in den Sinn kommt. Man kann dann hier kurz z.B. seinen neuen Benz vorstellen, sich über die HU Abnahme freuen oder sonstige bewegende Dinge rund ums Auto posten.
Bisher habe ich so etwas in unserem Forum nicht gefunden und dachte mir einfach einmal ein solches Thema zu erstellen. Vielleicht kann man so auch einige Topics (die nicht undedingt nötig sind) aus dem Hauptforum hier bündeln, um ein wenig die Übersicht bewahren zu können und jeder kann dennoch zu Wort kommen. Also auch für unsere Ordnungsliebhaber und Mitteilungssüchtigen🙂
Manchmal werden in einem Topic auch Dinge geschrieben, die dort gar nicht passend sind und den Nutzen für den TS schmälern, auch hierfür kann man dieses Topic nutzen.
Wenn ihr Lust habt, einfach posten!
263 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moonraker74
1€ ist doch super,
hier an der Rapstanke an der Teutoburger Ölmühle
in Ibbenbüren sind wir auf 1,19...beste grüsse,
sven
Hi Sven,
dann lohnt sich der Weg ja nicht sooo wirklich... falls doch, getankt wird immer Samstags zwischen 10 und 11 Uhr (oder 9 und 12?)... ich hab mir gerade wieder 160 Liter geholt, fahre vllt. in 3 Wochen wieder (sind nur 1km von mir). Das Zeug ist übrigents unversteuert...
Gruß,
Lasse
Fürs Aufpumpen gehe ich immer an die freie Tanke, die sich sowas freundlicherweise nicht erlaubt. Sind sehr sozial dort. Dort tanke ich auch hinundwieder.
Mal was anderes, für die absolut benzsüchtigen sicher ein Frevel, aber ich bin auch anderen Automobilmarken zugetan. Als Beispiel BMW E38 als 740er. Ich finde, einer der letzten BMW, die mir noch wirklich gut gefallen. Heutzutage könntest du mich vor die Wahl stellen. Siebener oder S-Klasse und ich würde immer den Mercedes nehmen. Mittlerweile haben diese Wagen kein richtiges Design mehr.
Gebe mal den Link zu einem, der mir persönlich auch in dieser Farbkombi gutgefällt.
Bei sonstigen Fahrzeugklassen würde mir kein anderer Wagen als ein Mercedes unbedingt in die Garage wandern...Präsente natürlich ausgenommen😉
moin... vor ein paar tagen hatte ich meinen neuen vorgestellt... nun scheint sein ende schon wieder nahe.
aufgrund einer alten dame, welche ohne auf den verkehr zu achten auf der straße wendete, kam es zu einer unschönen kaltverformung meines dicken. vorne rechts hat sie mich(ich sie) erwischt. blöde kuh!
motorhaube, kotflügel, stoßstange und fontmaske sind total hinüber, den kühler hats mir in richtung motor geschoben, der motor steht vorn etwas hoch... es hat kühlwasser gesuppt, jedoch hats wohl nur nen schlauch erwischt.
nun steht mein großer bei einer adac-partnerwerkstatt.
abgesehen vom ausheulen hätte ich da zwei fragen an euch:
kennt ihr ne gute günstige werkstatt im weiteren umkreis um leipzig/halle, die mir zumindest den rahmen und die frontmaske wieder richten kann?
was kann ich von der gegnerischen versicherung erwarten?
260E bj ´88 345 tkm
grüße
dreadkopp
Ähnliche Themen
Servus,
erstmal mein aufrichtiges Beileid an dich und deinen Mercedes. So kurz war das Glück 🙁...
Mir fahren manche Leute auch immer vor der Nase rum. Gestern ist mir einer beim Überholen frontal etwas kurz gekommen. Zum Glück hätte ich mich noch ins Grüne verdrücken können.
Bei Werkstätten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht aus deiner Region komme.
Wegen der Versicherung: Ich denke, bei einem Auto wie deinem wird es etwas Probleme geben. Der Schaden scheint schon etwas beträchtlich und keine winzige Dellenlappalie. Da dein Auto schon viele Kilometer draufhat und zudem schon Rost aufweist und im Innenraum einen solchen Polsterunterschied, werden die den Gesamtwert auch drücken wollen.
Manche Versicherer mögen solche alten Autos überhaupt nicht, die wenig Wert sind, da Versicherungsprämie und Wert auch nicht unbedingt übereinstimmen muss. Ein Gutachten ist auch nicht billig.
Dein Schaden wird den Wert wahrscheinlich auch deutlich übersteigen. Aber da müssen die Experten hier im Forum ran, die sowas schon mitmachen mussten oder Bescheidwissen. Ich möchte da nicht mit Halbwissen kommen.
Aber von meiner Seite viel Glück bei der Regulierung!
Freundliche Grüße
DerDaimlerfahrer
Also ich hatte vor einem Jahr mal einen Versicherungsfall, der ebenfalls als Totalschaden anerkannt wurde.
Dabei war nur der hintere Kotflügel etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
Das lief dann so ab: Zur Werstatt gefahren. Gutachter gerufen. Gutachten gemacht --> Totalschaden. Weitergereicht an Anwalt. Anwalt mit Gegner-Versicherung gesprochen. --> Totalschaden.
3 Wochen später hatte ich dann 2150€ auf dem Konto. Dabei sind unsere Fahrzeuge was den Wert betrifft wohl ziemlich identisch (obgleich der unterschiedlichen Motorisierung). Wenn alles gut läuft tippe ich auf einen Schadensersatz in Höhe von 2000€ (Keine GARANTIE).
Ich habe das dann alles schön richten lassen, und gleich noch eine andere Roststelle behandeln lassen, die Kosten beliefen sich auf 500€. Blieben noch 1500€ für Hinterachssanierung etc. 😉
Könnte allerdings bei dir knapp werden, mit 2000€, das kann ich so nicht einschätzen. Das musst du selbst wissen, was du machst. Ich würde an deiner Stelle auch erst was machen lassen, wenn du das Geld hast, wenn das mögl. ist....
Achso, Gutachter und Anwaltskosten wurden ebenfalls von der Gegner-Versicherung übernommen.
Gruß und viel Erfolg,
Lasse
wie läuft das eigentlich mit der versicherung ab? die zahlen mir wohl den wiederbeschaffungswert, aber mit meinem wrack kann ich dann anstellen, was ich will, oder? oder muss ich in einem solchen fall verschrotten... ansonsten ist wohl ausschlachten angesagt
Zitat:
Original geschrieben von dreadkopp
wie läuft das eigentlich mit der versicherung ab? die zahlen mir wohl den wiederbeschaffungswert, aber mit meinem wrack kann ich dann anstellen, was ich will, oder? oder muss ich in einem solchen fall verschrotten... ansonsten ist wohl ausschlachten angesagt
Du bekommst nen Scheck und behälst dein Auto...
Die Teile sind gebraucht ja günstig zu haben,
solange Du nicht gross auf ne Richtbank musst ist doch halb so wild.
Kopf hoch und weiterfahren,
Grüsse!
Mit deinem Benz kannst du machen was du möchtest. Ich musste meinen "Totalschaden" ja auch nicht verschrotten, um himmels willen 😁
Oh, sven schrieb es ja bereits...
Gruß,
Lasse
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
In der MB NL haben die ein E220 Cabrio ausgestellt 🙂.
Sehr schönes Auto!
Den jetzt bloss noch als 200D mit Automatik...🙂
Was ist denn das aber für ne geile MB Niederlassung??
Ist die Haupt NL in Müchen 😉.
Nen G Professional gabs auch 😛.
Der G ist genial, ein Neuwagen, aber kommt dir vor wien altes Auto 😛.
Die Sitze sind extrem weich, da kannste drauf rumhüpfen hehe.
die g-klasse, so wie auf den bildern gibts immer noch als neuwagen? geil!
werde mir wohl meinen wieder richten... mit 600 + lackieren sollte ich hinkommen... dafür gibts dann ein paar sachen, die mich schon immer gereizt haben, wie turbo-kotflügel, mopf2 haube und us-blinker.
eine frage hab ich da aber noch... brauch ich für die mopf2-haube auch mopf-2 scheinwerfern, oder nicht?
grüße
Zitat:
Original geschrieben von dreadkopp
eine frage hab ich da aber noch... brauch ich für die mopf2-haube auch mopf-2 scheinwerfern, oder nicht?
grüße
Hi,
ist korrekt und eine gute Entscheidung (sofern es vernünftig gemacht wird und nicht nach einem Jahr alles rostet).
Viel Erfolg!
Gruß,
Lasse