Rede über deinen Benz- die Schwafelecke
Hallo zusammen!
Wie wäre es für ein Extra Topic, in dem man einfach schreiben kann, was man möchte oder einem gerade in den Sinn kommt. Man kann dann hier kurz z.B. seinen neuen Benz vorstellen, sich über die HU Abnahme freuen oder sonstige bewegende Dinge rund ums Auto posten.
Bisher habe ich so etwas in unserem Forum nicht gefunden und dachte mir einfach einmal ein solches Thema zu erstellen. Vielleicht kann man so auch einige Topics (die nicht undedingt nötig sind) aus dem Hauptforum hier bündeln, um ein wenig die Übersicht bewahren zu können und jeder kann dennoch zu Wort kommen. Also auch für unsere Ordnungsliebhaber und Mitteilungssüchtigen🙂
Manchmal werden in einem Topic auch Dinge geschrieben, die dort gar nicht passend sind und den Nutzen für den TS schmälern, auch hierfür kann man dieses Topic nutzen.
Wenn ihr Lust habt, einfach posten!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Wie wäre es für ein Extra Topic, in dem man einfach schreiben kann, was man möchte oder einem gerade in den Sinn kommt. Man kann dann hier kurz z.B. seinen neuen Benz vorstellen, sich über die HU Abnahme freuen oder sonstige bewegende Dinge rund ums Auto posten.
Bisher habe ich so etwas in unserem Forum nicht gefunden und dachte mir einfach einmal ein solches Thema zu erstellen. Vielleicht kann man so auch einige Topics (die nicht undedingt nötig sind) aus dem Hauptforum hier bündeln, um ein wenig die Übersicht bewahren zu können und jeder kann dennoch zu Wort kommen. Also auch für unsere Ordnungsliebhaber und Mitteilungssüchtigen🙂
Manchmal werden in einem Topic auch Dinge geschrieben, die dort gar nicht passend sind und den Nutzen für den TS schmälern, auch hierfür kann man dieses Topic nutzen.
Wenn ihr Lust habt, einfach posten!
263 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joered
@ DerDaimlerFahrer:Zitat:
Original geschrieben von lefrog
Hallo!So wie ich euch verstehe habe ich nicht wirklich zu viel für meinen 260er ausgegeben - das freut mich um so mehr... 😉
Der 500er ist natürlich auch ein schöner Wagen - ich habe leider keine Ahnung davon und kann daher nur spekulieren...
Ist es denn wirklich so dass diese Fahrzeuge um 10k€ gehandelt werden?Viele Grüße, Tobias
Eine Klimaautomatik beim W124 ist nicht wirklich wünschenswert.
Sie hat keine zwei-Zonen Regelung und wenn an der Steuerung mal was nicht geht fängt die grosse Fehlersuche an!
Ausserdem regelt die "einfache" Klima auch Temperatur selbstständig und die Drehregler sind deutlich schöner zu bedienen als die Taster.
Genau damit hast du meine Meinung auf den Punkt getroffen!
Keine 2-Zonen-Regelung, nach dem was man so liest mehr Probleme, hässlichere Bedienung...
...also ich sehe keine Vorteile einer Klimaautomatik.
500er kosten als Limited auch schon mal gern 20 000, von daher...
...aber nicht zu vergleichen mit "normalen" W124, der 500 wurde zum Beispiel auch bei Porsche montiert, was ihn nochmal exklusiver macht.
@DerDaimlerfahrer: Die Sache mit dem Bremsstaub die du geschrieben hast ist auch seeehr relativ. Wenn man die Felgen ein mal gescheit gewaschen hat, sehen sie noch (evtl. deutlich) besser, aus als die im Inserat. Allerdings reicht es dann wieder eine größere Runde zu fahren, und sie haben wieder einen, wenn auch leichten, Bremsstaubbelag. Von daher ist das meines Erachtens nach auch kein Messwert.
Dass er kein Vollleder hat, stört mich ehrlich gesagt kaum. Ich finde diese Teillledersitze mit Karostoff in der Mitte bildhübsch. Einerseits haben sie etwas Leder, was ich sehr mag, andererseits den Karostoff welcher, wie ich finde, sehr gut zum 124er passt und irgendwie auch etwas "dazu gehört". Von daher ist es klar Geschmackssache, aber meinen Geschmack habe ich hier nieder geschrieben.
Die auch bereits zitierte Sitzheizung würde mir da tatsächlich eher fehlen.
E500 fast geschenkt, schnell zuschlagen, bevor er weg ist 😁.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zudem ist der Heckflügel ein stilechtes Ausstattungselement in Kombination mit dem Auspuff😎.
Wer wohl den gefahren haben mag😁
Ähnliche Themen
Sagt mal, sind die Cabrios im Preis gesunken?
E320 Cabrio
^^
der hier sieht richtig schick aus, aber bei dem Preis kann doch was nicht stimmen 😮.
Moin!
Zum Cabrio:
Ich habe bisher noch keinen Preissturz feststellen können. Das Auto muss irgendwo einen Fehler haben. Für den Preis ist es weit unter dem derzeitigen Marktwert, auch wenn man die Felgen und das nicht originale Radio etc rausnimmt.
Zum Coupè:
Miserabel finde ich immer diese Sitzbezüge, die man drüber macht,um Leder zu erzielen. Schon verrückt. Ich sage mir bei sowas immer, entweder Leder oder Stoff. Und dann bitte original.
Fairerweise muss ich aber hinzufügen, dass mir dieses Stoffmuster auch nicht gefällt, (Sportline)-Karo ist schon besser.
Aber Geschmäcker sind verschieden🙂
Hallo zusammen,
vielleicht mal wieder ein kleines Thema zum Diskutieren: Sticker und Klebebildchen auf dem Auto.
Für mich etwas, was das schöne Allgemeinbild eines Autos zerstören kann, wenn man es übertreibt. Ich hatte vor kurzem einen Wagen vor mir, der hatte sicherlich 7 Sticker aufwärts. Es war ein 124er. Und unten prangte noch groß in der Mitte das "D-Schild". Was haltet ihr von solchen Klebern?
Als Beispiele zum Mitreden:
-Sticker, die von irgendwelchen Urlaubs oder Ausflugszielen stammen (Souvenirshop) oder von Vorlieben zeugen...
Bekannte von uns fahren mit einem Fußballclubsticker durch die Gegend, ok, einer geht noch, aber deutlich erkennbar. Aber bei dieser Leidenschaft bin ich etwas zugänglicher😁
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Sagt mal, sind die Cabrios im Preis gesunken?Ich habe mir angewöhnt, sofort weiterzuklicken, wenn in einem Autoangebot der Terminus "VOLL VOLL VOLL" auftaucht 🙂.
Ich finde schon die Modellbezeichnung auf dem Heckdeckel ist zu viel 😁 .
Also mal im Ernst: Ich mag es tatsächlich nicht wenn das auf dem Heckdeckel ersichtlich ist, was unter der Haube steckt. Je größer der Motor, umso reizvoller ist es auch, denn jeder der z.B. unserem E 320 hinterherfährt, denkt: Oha, ein Taxi, stecke ich jetzt mal wieder hinter einer Wanderdüne fest? Aber er weiß nicht dass wir mit unserem "Taxi" sehr vielen auch modernen Autos mit leistungsstarken Motoren Paroli bieten können.
(Das war jetzt zwar vom Thema abgeschweift, aber wir sind ja nicht umsonst in der Schwafelecke... 😉 )
Mit Stickern und Aufklebern, naja. Unser Kombi hat ja bereits wie auf den Bildern ersichtlich (in der Signatur einfach auf E 200 T klicken) einen Kennzeichenverstärker unseres Vereins. Wenn wir mit einem der beiden anderen Autos auf Spiele fahren, werfen wir die Fanschals auf die Hutablage. Es gibt zwar auch diese girlanden-artigen Teile, die man mit Saugnäpfen an die Scheiben pappt, oder die Mini-Trikots, die mit der gleichen Methode befestigt werden, aber irgendwo mag ich die Teile auch nicht. Zudem fährt meine Mutter ja viel mit der C-Klasse, und die hatte auch irgendwo "Schiss" davor, mit einem so verzierten Auto in der Saarbrücker Gegend rumzufahren (auch wenn es hier viele Fans meines Vereins gibt).
Beim Kauf hatte unsere C-Klasse einen Polizei-Aufkleber innen an der Heckscheibe, aber eine der erste Aktionen war, das Teil abzumachen. Letztendlich mögen wir Aufkleber irgendwo einfach nicht, sprich unsere Autos sind auch komplett aufkleberfrei.
Zu den großen weißen D's: Wir haben so ein Teil noch, aber in magnetischer Ausführung. War sehr praktisch, denn man konnte es dran- und abpappen wann man wollte. Sind jetzt aber ja umgezogen, vielleicht klebe ich das Ding mal an unseren Kühlschrank. 😉
Genau, ein magnetisches "D-Schild", das habe ich auch in der Schublade liegen. Eignet sich wirklich hervorragend und verunstaltet das Fahrzeug nicht. Kühöschrank ist interessant😁, aber auch hier klebt bei uns nichts.
Im Kennzeichen ist es ok, dass ihr dort den FC unterstützt. Während der Weltmeisterschaft und bei besonderen Spielen liegt auch bei mir ein Fähnchen auf der Hutablage. In der Stadt ist auch mal ein Fähnchen an der Scheibe. Ich finde das bei solchen Anlässen vollkommen inordung.
Und zur Typenbezeichnung: Ich bin auch immer froh, wenn diese abgemacht wurde bzw. abbestellt worden ist, denn so fährt man wirklich "anonym" durch die Gegend und kann neuere Autos "ärgern", die sich merkwürdig überlegen vorkommnen wollen gegenüber einem so alten Benz😉
@ UBIK1969
Auch ich reagiere auf solche Angebote mit "VOLL VOLL" allergisch. Was mich auch immer stutzig macht ist, wenn ständig welche meinen, dass das Auto vollausstattung hat, selbst wenn der Laie merkt, dass da noch viele Schalter fehlen und sogar eine Klima (!) fehlt. Genial einfach...🙄
An alle schon mal ein schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von DerDaimlerfahrer
Im Kennzeichen ist es ok, dass ihr dort den FC unterstützt.
Das ist jetzt böse! 😮
Als FC wird meines Wissens nach am ehesten der 1. FC Köln bezeichnet, meine Saarbrücker Freunde nennen den 1. FC Saarbrücken auch gerne einfach FC (ohne S), aber wenn man FCK sagt weiß glaube ich jeder dass damit eben nicht der Kölner Club sondern mein 1. FC Kaiserslautern gemeint ist.
Ansonsten möchte ich jetzt nicht die ganze BuLi-Tabelle nach Abkürzungen durchgehen (es sei denn es bestünden nun Rückfragen), aber das musste jetzt sein. 😉
Was ist hier "böse"😎? *scheinheilig schauen*
Achso, immer diese Fußballenthusiasten, sobald man ihren Verein nicht richtig zitiert😉
Für die, die es interessiert, gibt es doch deine Bilder im näheren Profil auch mit komplettem Liganamen, wie du schon oben erwähnt hast.
da will ich auch mal schwafeln...
ich bin wieder unter den sternenfahrern.
diesmal ist es nach einem 300 ce und einem 300 te ein 260e geworden. eigentlich fast aus der not heraus. ich hatte länger gesucht und eigentlich einen w201 mit der 2.3er maschiene im blick. als es dann soweit war, war der wagen leider schon weg. da ich jedoch unbedingt ein fahrzeug brauchte, nach dem "nächstbesten" in meinem budget gesucht. und so habe ich meinen dicken gefunden.
260 E , handgeschalten, nullausstatter (sofern das elektrische schiebedach bei jedem verbaut ist), teilleder (soll heißen, leder vorn, stoff hinten 🙂
mopf0, 345 tkm, ez ´88 astralsilber mit ein paar braunen farbtupfern, aber nichts dramatisches.
das auto hat schon so seine schlachten geschlagen, ein paar beulen, ein wenig rost, zerkratze stoßfänger, von innen jedoch wie geleckt, abgesehen von der tatsache, dass irgendein voll***** eine schraube ins zebrano gebort hat.... naja... kommt sowieso wurzelholz rein.
schon bei der probefahrt stellte sich sofort das typische w124-wohlfühl-feeling ein... so wie ich es damals von meinem coupe kannte... der kombi war nicht gerade ein glücksgriff.
unter der haube schaut er prächtig aus. nur bin ich mir nicht sicher, obs nicht sogar ein austauschmotor ist, wie kann ich das rausfinden ?
ölen tut er ein wenig, jedoch wirklich nur wenig und zudem markiert doch ein erwachsener w124 immer sein revier 😉
und die lenkung hat ziemliches spiel (1 1/2 finger im stand)... was lässt sich da tun?
demnächst bekommt er (sofern er sich bewährt):
neue antenne, wurzelholz, neue schuhe, eine ausführliche beulen und rostbehandlung, leder hinten und vielleicht elektrische fensterheber.
ich hab ihn seit mittwoch, und nach inzwischen 800 km macht auch noch nix den anschein, dass ich geblendet wurde. schein ein soldier, ehrlicher wagen zu sein.
gestern abend stand er so schön da, da musste ich gleich mal ein foto machen...
kommentare erwünscht 😉