Rede über deinen Benz- die Schwafelecke
Hallo zusammen!
Wie wäre es für ein Extra Topic, in dem man einfach schreiben kann, was man möchte oder einem gerade in den Sinn kommt. Man kann dann hier kurz z.B. seinen neuen Benz vorstellen, sich über die HU Abnahme freuen oder sonstige bewegende Dinge rund ums Auto posten.
Bisher habe ich so etwas in unserem Forum nicht gefunden und dachte mir einfach einmal ein solches Thema zu erstellen. Vielleicht kann man so auch einige Topics (die nicht undedingt nötig sind) aus dem Hauptforum hier bündeln, um ein wenig die Übersicht bewahren zu können und jeder kann dennoch zu Wort kommen. Also auch für unsere Ordnungsliebhaber und Mitteilungssüchtigen🙂
Manchmal werden in einem Topic auch Dinge geschrieben, die dort gar nicht passend sind und den Nutzen für den TS schmälern, auch hierfür kann man dieses Topic nutzen.
Wenn ihr Lust habt, einfach posten!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Wie wäre es für ein Extra Topic, in dem man einfach schreiben kann, was man möchte oder einem gerade in den Sinn kommt. Man kann dann hier kurz z.B. seinen neuen Benz vorstellen, sich über die HU Abnahme freuen oder sonstige bewegende Dinge rund ums Auto posten.
Bisher habe ich so etwas in unserem Forum nicht gefunden und dachte mir einfach einmal ein solches Thema zu erstellen. Vielleicht kann man so auch einige Topics (die nicht undedingt nötig sind) aus dem Hauptforum hier bündeln, um ein wenig die Übersicht bewahren zu können und jeder kann dennoch zu Wort kommen. Also auch für unsere Ordnungsliebhaber und Mitteilungssüchtigen🙂
Manchmal werden in einem Topic auch Dinge geschrieben, die dort gar nicht passend sind und den Nutzen für den TS schmälern, auch hierfür kann man dieses Topic nutzen.
Wenn ihr Lust habt, einfach posten!
263 Antworten
Hallo Nasenbaerangriff ,
gut , daß du dir keinen 210er gekauft hast und in unserem Forum heimisch geworden bist , bei uns tummelt sich nämlich MrAtomAmeise - man könnte tragische Verwicklungen nicht völlig ausschließen !😁
Andererseits ist's auch bei uns ganz lustig !
Gruß
DSD
Hallo Zusammen!
Ich habe mal schnell ein Paar Schnappschüsse gemacht, ich hatte euch doch versprochen noch die Bilder nachzureichen...
Morgen werde ich noch ein wenig an dem Wagen werkeln, dann gibt es auch schon Nachschub... 😉
Bei Fragen oder Bilderwünschen einfach melden...
Viele Grüße, Tobias
Boah, das ist ja der Wahnsinn!
Sehr schöner 260er, meine Glückwünsche dazu!
Der Motor, die Farbe, Mopf0 und Niveauregulierung, ein Traum... 🙂
Und der Tacho!!!!!!! 😰
Ähnliche Themen
Hallo!
Ihr könnt kaum glauben wie glücklich ich mit dem Wagen bin, habe ich mit damit einen kleinen Traum erfüllt... Sicherlich musste ich dafür einiges Zahlen, immerhin 6.700€, aber ich bereue keinen Cent davon... 😉
Heute hab ich erst einmal vorsorglich das Getriebeöl gewechselt - ich habe mit meinem Passat einen kapitalen Getriebeschaden und Kosten von 2.800€, da will ich hier auf Nummer sicher gehen... Dabei sind noch einige Bilder entstanden. So ganz Rostfrei ist der Gute untenrum nicht, aber mit ein wenig Mühe werd ich mich da mal ran machen... Habt Ihr einige Tipps was man da am besten machen kann?
Viele Grüße, Tobias
Hallo,
auch von mir einen Glückwunsch zum "neuen, alten Wagen". Der 260er steht echt gut da. Besonders interessant finde ich hierbei noch von der ersten Serei den Aschenbecher mit dem Öffnungsvorsprung und der Klimaanlage mit Schneeflockensymbol. Besonders bemerkenswert auch der Kilometerstand von gerade emal 73 tsd. Da hast du einen wirklich guten Fang gemacht.
Einzige Veränderungen bzw. Erweiterungen, die ich machen würde:
-Heckrollo hinten (man lernt es im Sommer wirklich zu schätzen. Noch gibt es auch welche für die Limo, bei Mercedes nicht mehr lieferbar).
-Kopfstützen hinten (immer wieder lobend von den hinteren Fahrern aufgenommen)
-Eine richtig gutes Beckerradio. (z.B. Becker Mexico2000, ich kann es nur lobend erwähnen)
Ansonsten eine richtig gute Substanz, die noch lange Jahre Freude bereitet. Der Preis ist in meinen Augen gerechtfertigt. Für Leder etc..., obwohl der 260 den Ruf des Opa Wagens zwischen 230er und 300er hat. In meinen Augen aber ein ausgewogenes Auto. Der Motor hält noch lange durch🙂
Die elektrischen Fesnterheber vorne sind aber nachgerüstet, oder?
Da sind zwei Stopfen in den Türen und die Datenkarte enthält nicht die Nummer 583.
@dickschiffdiesel
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Hallo Nasenbaerangriff ,gut , daß du dir keinen 210er gekauft hast und in unserem Forum heimisch geworden bist , bei uns tummelt sich nämlich MrAtomAmeise - man könnte tragische Verwicklungen nicht völlig ausschließen !😁
Andererseits ist's auch bei uns ganz lustig !
Gruß
DSD
Danke für die Begrüßung.
Bei dem Namen Atomameise denk ich an die ganzen Kleinwagen, neben denen mein Auto wie n Waalfisch im Asphaltfluss herschwimmt. Weckt einerseits Beschützerinstinkt, andererseits Kopfschütteln....
@ lefrog
Glückwunsch, da haste wirklich ein sehr schönen 124er erworben.
Der Zustand ist wirklich klasse.
Sehr schöner Mopf0 mit einer super Ausstattung!
Der Zustand ist beneidenswert!
Ich wünsche Dir viele unfallfreie Kilometer!
Viele Grüße
Joered
Hab mir grad mal das aktuelle Angebot an 500er angeschaut und was interessantes gefunden.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
^^
1. Hand, Optisch sieht er auf den Bildern top aus und der Preis ist wirklich niedrig.
Nur leider kein Vollleder.
Was haltet ihr davon?
Extrem günstig für ein Händler!
Da sollte man sich die Technik genau anschauen!
Ansonsten machen die Fotos einen guten Eindruck.
Möchtest du dir wieder einen W124 anschaffen...?😉
Also auf dem Bild steht er wirklich nicht schlecht da. Was ihm fehlt ist z.B. die Klimaautomatik, die Sitzheizung und elektr. Antenne, die ihn im Preis noch weiter heben würden. Zusätzlich drückt die relativ hohe Kilometerlaufleistung. Aber über 300 tsd. schafft man noch locker mit dem Motor. Auch die Felgen machen einen schönen Eindruck, anscheinend wenig Bremsstaub
Aber der Preis ist wirklich verdächtig niedrig. Ich hätte ihn für einen solchen Zustand mit den Kilometern auf 9 tsd. Euro eingeschätzt. Vielleicht hat er irgendeinen kleinen Defekt, den die Werkstatt nicht finden kann...🙂
Hallo!
So wie ich euch verstehe habe ich nicht wirklich zu viel für meinen 260er ausgegeben - das freut mich um so mehr... 😉
Der 500er ist natürlich auch ein schöner Wagen - ich habe leider keine Ahnung davon und kann daher nur spekulieren...
Ist es denn wirklich so dass diese Fahrzeuge um 10k€ gehandelt werden?
Viele Grüße, Tobias
Zitat:
Original geschrieben von lefrog
Hallo!So wie ich euch verstehe habe ich nicht wirklich zu viel für meinen 260er ausgegeben - das freut mich um so mehr... 😉
Der 500er ist natürlich auch ein schöner Wagen - ich habe leider keine Ahnung davon und kann daher nur spekulieren...
Ist es denn wirklich so dass diese Fahrzeuge um 10k€ gehandelt werden?Viele Grüße, Tobias
Hallo Tobias,
Einen guten 500er im original Zustand mit 150.000km kann durchaus 12- 15k kosten.
Aber Vorsicht, der Unterhalt ist auch deutlich teuerer als der eines normalen w124.
So schnell wie er beschleunigt, so leert er auch die Geldbörse. 😉
@ DerDaimlerFahrer:
Eine Klimaautomatik beim W124 ist nicht wirklich wünschenswert.
Sie hat keine zwei-Zonen Regelung und wenn an der Steuerung mal was nicht geht fängt die grosse Fehlersuche an!
Ausserdem regelt die "einfache" Klima auch Temperatur selbstständig und die Drehregler sind deutlich schöner zu bedienen als die Taster.