Redaktioneller Inhalt taucht in den Foren auf?

Sowohl im Volvo- als auch im Nissan-Forum tauchen heute redaktionelle Sachen - die, wo die Antworten nicht sichtbar sind, bevor man auch "antworten" drückt - im Forum auf, siehe Anhang. Da gehören die offensichtlich nicht hin. Es sei denn, die Gemeinschaft von MT (neudeutsch "community"😉 ist jetzt endgültig als überflüssig gebrandmarkt? Hoffe, dass es tatsächlich ein Fehler ist, und dass es sich schnell richten lässt...

Lieb Gruss
Oli

Mtnissan1
Mtvolvo1
Beste Antwort im Thema

Ich bin auch nicht restlos begeistert von dem Feature. Vor allem taucht der Beitrag nicht nur in einem Forum auf sondern im Hautforum und im Modellforum. Wenn ein User solche Doppelpostings macht gibt es was vom Mod auf die Finger 🙂.

Ich finde es ok das ihr versucht mehr Leser für eure Redaktionellen Beiträge zu finden, die News liest hier ja längst nicht jeder (was bislang auch an der teilweise erschütternd schlechten Qualität lag, ich meine aber hier in den letzten Wochen eine Verbesserung wahrgenommen zu haben). Macht einen Hinweis im Seitenelement, macht eine Art "Sticky Thread" der sich aber in der Forenliste optisch von den Beiträgen abgrenzt, aber bitte vermischt nicht den User-generierten Content mit Redaktionellem Inhalt.

Gruß, Olli

74 weitere Antworten
74 Antworten

Welche Reaktion erwartest Du?
Sollen sie zugeben, dass es bezahlte Werbung ist?
Ist doch eh klar...
Wenn sie reagieren, haben sie sofort eine never-ending Diskussion am Hals, weil Ihr das Zeug loswerden wollt. Ich werdet es aber nicht los, weil es Geld bringt.
Sorry, tut mir echt leid für Euch!

Greets, Stefan

Shitstorm ist das Zauberwort 😁 😁 😁

Calagod versteht genau, worum es mir geht: Ich bin überhaupt nicht gegen Geldverdienen, und auch nicht prinzipiell gegen Werbung. Aber welcher neue Nutzer entscheidet sich, weiter auf MT zu surfen und die Plattform kennenzulernen, wenn er auf was "freies" klickt und dann Werbung serviert bekommt? Und welcher Alteingesessene rollt da nicht mit den Augen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, aus welcher Perspektive das wie eine gute Idee erscheint...

Lieb Gruss
Oli

Ich bin ja keiner, der erstmal "dagegen!" schreit. Aber das ist echt unnütz und nervt extrem. Zum einen hat diese Plattform ja genug Möglichkeiten, redaktionelle Inhalte zu platzieren und zum anderen haben diese auch die Hersteller MT-unabhängig. Das Forum sollte daher auch erstmal herstellerfrei bleiben (außer, diese wollen sich in einem Thread zu einer konkreten Problem oder Fragestellung äußern).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich bin ja keiner, der erstmal "dagegen!" schreit. Aber das ist echt unnütz und nervt extrem. Zum einen hat diese Plattform ja genug Möglichkeiten, redaktionelle Inhalte zu platzieren und zum anderen haben diese auch die Hersteller MT-unabhängig. Das Forum sollte daher auch erstmal herstellerfrei bleiben (außer, diese wollen sich in einem Thread zu einer konkreten Problem oder Fragestellung äußern).

....Bingo.

Ich war gestern durch eine längere Google-Suche in verschiedenen Autoforen unterwegs.
In denen diente dann jeder dritte Klick dazu, ein Werbefenster zu schließen, das sich im Vordergrund geöffnet hatte.
Wohlgemerkt bei eingeschaltetem PopUp-Blocker im FF...

Dagegen ist ein gepinnter Werbethread richtiggehend entspannend!

Greets, Stefan

Ich fahr das falsche Auto. 😰
Hab gerade in "mein" Markenforum geschaut - und keine Werbung gefunden, auch nicht zum wegklicken 😛

Ich bin ja auch schon länger dabei und finde die neue Mode einen Thread in jedem BMW-Forum aufzumachen ziemlich ätzend. Generell habe ich kein Problem mit Werbung, wenn aber BMW hier in der Community als User auftreten will, dann doch bitte aktiv und mit technischem Input und nicht mit Werbeplatitüden.

Die Aussage, dass es bei anderen schlimmer ist, deutet vielleicht darauf hin, dass die wirklich guten Gratisangebote im Netz immer weniger und weniger werden? Ich finde das aktuelle MT fast perfekt - hauptsächlich bis auf die Unübersichtlichkeit der Startseite eben, wo Foren regelrecht versteckt werden im Vergleich zu alten Layouts. Aber das hier ist ein grosser Faux pas. Wo bleibt die Rückmeldung der Werkstatt? Oder muss ich "shop feedback" in den Raum rufen, um hier eine Antwort zu bekommen?

Lieb Gruss
Oli

Im Golf 7-Forum gibt es mittlerweile schon 2 "redaktionelle Threads" und im Toyota-Forum auch 2 🙁

Die Trend scheint unaufhaltsam 🙁

Zitat:

Original geschrieben von oli

hauptsächlich bis auf die Unübersichtlichkeit der Startseite eben, wo Foren regelrecht versteckt werden im Vergleich zu alten Layouts.

Ja, das hatte ich bei der Einführung der neuen Startseite auch bemängelt, es ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht so dass man m-t bei einem ersten Blick auf die Startseite als Forum wahrnimmt 🙁. m-t ist für mich ein Forum von Usern für User, alles andere, News, Blogs und so sind nur Extras.

Gruß, Olli

Bingo. 🙂 Allerdings wurden meine Kommentare in der Richtung damals ignoriert, auch im beta-Bereich, und seitdem bin ich dort folglich auch nicht mehr anzutreffen.

Der Forenname "sagt's uns" impliziert ein Gespräch mit der Technik und ich hoffe wirklich drauf, dass hier noch mal eine Reaktion kommt. Irgendwer muss sich da doch was bei gedacht haben. Wenn nur ein Azubi auf den falschen Knopf gedrückt hat, ist das auch in Ordnung - lässt sich ja reparieren. 😉

Lieb Gruss
Oli

Prinzipiell finde ich es ja gar nicht verkehrt, z.B. als "VW Golf VI Fan" alle Infos / Diskussionen auf einer Seite präsentiert zu bekommen, allerdings halte ich es für sinnvoll, hier eine Filterfunktion anzubieten, mit der ggfs. ich die Anzeige auf "Nur Forum" beschränken kann.

Gruß
Ralle

Der Thread ist jetzt ne Woche alt. Ist dieser in der Werkstatt zur Kenntnis genommen worden? Ist von dort noch irgendeine Form von Reaktion zu erwarten?

Der Traffic im Sagts uns ist doch wirklich nicht so rasend hoch. Warum ist es der Werkstatt nicht möglich, zeitnah in den Threads zu antworten?

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Prinzipiell finde ich es ja gar nicht verkehrt, z.B. als "VW Golf VI Fan" alle Infos / Diskussionen auf einer Seite präsentiert zu bekommen, allerdings halte ich es für sinnvoll, hier eine Filterfunktion anzubieten, mit der ggfs. ich die Anzeige auf "Nur Forum" beschränken kann.

Halb einig - bisher wurden Werbung, News, Blogs und eben das wichtige Forum deutlich voneinander getrennt. Alle hatten ihr eigenes kleines Kästchen und einen festen Platz. Ich begrüsse, dass Hersteller Internetforen so ernst nehmen, dass sie hier regelmässig direkt was publizieren wollen - und dessen Angestellte zum Autotesten in südliche Gefilde schicken. Der Kern des Problems ist aber die Vermischung von Inhalten: Werbung hat im Forum nichts zu suchen. Wurde ja auch früher von den Mods gelöscht. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich möchte das einfach so deutlich wie möglich haben, um nicht misverstanden zu werden, oder andere Probleme anzusaugen. Das hier ist eine einfache Frage ("Warum?"😉, und ich hoffe auf eine einfache Antwort.

Lieb Gruss
Oli

Deine Antwort