Redaktioneller Inhalt taucht in den Foren auf?

Sowohl im Volvo- als auch im Nissan-Forum tauchen heute redaktionelle Sachen - die, wo die Antworten nicht sichtbar sind, bevor man auch "antworten" drückt - im Forum auf, siehe Anhang. Da gehören die offensichtlich nicht hin. Es sei denn, die Gemeinschaft von MT (neudeutsch "community"😉 ist jetzt endgültig als überflüssig gebrandmarkt? Hoffe, dass es tatsächlich ein Fehler ist, und dass es sich schnell richten lässt...

Lieb Gruss
Oli

Mtnissan1
Mtvolvo1
Beste Antwort im Thema

Ich bin auch nicht restlos begeistert von dem Feature. Vor allem taucht der Beitrag nicht nur in einem Forum auf sondern im Hautforum und im Modellforum. Wenn ein User solche Doppelpostings macht gibt es was vom Mod auf die Finger 🙂.

Ich finde es ok das ihr versucht mehr Leser für eure Redaktionellen Beiträge zu finden, die News liest hier ja längst nicht jeder (was bislang auch an der teilweise erschütternd schlechten Qualität lag, ich meine aber hier in den letzten Wochen eine Verbesserung wahrgenommen zu haben). Macht einen Hinweis im Seitenelement, macht eine Art "Sticky Thread" der sich aber in der Forenliste optisch von den Beiträgen abgrenzt, aber bitte vermischt nicht den User-generierten Content mit Redaktionellem Inhalt.

Gruß, Olli

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Das muss die Redaktion/Werkstatt beantworten!

Da die hier hoffentlich mitlesen: Hallo Redaktion/Werkstatt! Welchen Sinn hat dieses Feature?

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Yep, das ist in der Beta schon länger so.
Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm.

nach "ehrlich gesagt" kommt meist ne Lüge 😁

wenn es schlimm wäre, käme ein Lappen drum.

Mögen muss man es trotzdem nicht. 😉

Mir gefällt dieses Feature auch nicht. Wenn ich News lesen will, geh ich in den News-Bereich.

Aber wenn die Einwohnermeldeämter keine Adressen verkaufen dürfen, muss man halt andere Wege finden, seine Werbung unter's Volk zu bringen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von oli

Wenn das tatsächlich ein "feature" ist, wäre es nur ein weiterer Schritt weg vom Forum. Das kann ich ggf inhaltlich nicht nachvollziehen. Blogs sind ja noch freie Inhalte, aber wenn man hier auf die Startseite kommt ist doch momentan alles voller Schund...alleine um das "sagt's uns"-Forum zu finden, muss ich jedes Mal überlegen, wie man denn da jetzt wieder hin kommt. Deswegen ist mein Ton nicht der freundlichste. Finger weg von Foren!

Lieb Gruss
Oli

Das ist das neue Geschäftsmodell von MT, die müssen auch ihren Gewinn maximieren. Also Klappe halten. 😁

Ähnliche Themen

Den Eindruck kann ich bestätigen, und es liegt ja auf der Hand, dass Springer das Schiff nicht gekauft hat, um Geld zu verlieren...nur ist es imho genauso offensichtlich, dass eine solche Strategie die Attraktivität von MT stark verringert. Werbung, Marketingtexte, unklare Tests in südlichen Gefilden und alte Neuigkeiten gibt es überall, dafür komme ich nicht hierher.

Als Benutzer #125 und einer der frühen Mods habe ich auch das Gefühl, dass es viel bedeutet, wenn der Kern der Seite permanent kleiner wird. Die Stimmung wird anders, navigieren wird schwierig, die Freude am Besuch weniger und weniger. Ich begrüsse die Professionalisierung und die saftig schnellen Server. Aber warum die Foren ständig mit neuen Ideen in den Hintergrund drängen? Verstehe ich nicht.

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

Den Eindruck kann ich bestätigen, und es liegt ja auf der Hand, dass Springer das Schiff nicht gekauft hat, um Geld zu verlieren...nur ist es imho genauso offensichtlich, dass eine solche Strategie die Attraktivität von MT stark verringert. Werbung, Marketingtexte, unklare Tests in südlichen Gefilden und alte Neuigkeiten gibt es überall, dafür komme ich nicht hierher.

Als Benutzer #125 und einer der frühen Mods habe ich auch das Gefühl, dass es viel bedeutet, wenn der Kern der Seite permanent kleiner wird. Die Stimmung wird anders, navigieren wird schwierig, die Freude am Besuch weniger und weniger. Ich begrüsse die Professionalisierung und die saftig schnellen Server. Aber warum die Foren ständig mit neuen Ideen in den Hintergrund drängen? Verstehe ich nicht.

Lieb Gruss
Oli

So ist das halt. MT verändert sich und will/muss "marktkonform" daher kommen und niemand kann das ändern, vor allem nicht alteingesessene Member, die bringen nämlich keinen Umsatz. <3

Ich würde noch viel mehr Werbung platzieren..........

wenn keiner draufklickt ,wird der Unsinn auch wieder verschwinden !

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

wenn keiner draufklickt ,wird der Unsinn auch wieder verschwinden !

Und wer kein Pferdefleisch essen will soll halt keine Fertiglasagne kaufen und wer keine Autobahnmaut will soll eben zuhause bleiben ? (............) <- hier weitere x-beliebige Beispiele eintragen.

Man muss sich ja nicht alles wortlos gefallen lassen. Wo bleibt der deutsche Wutbürger ?

Der von Oli dem TE bemängelte Fall der Vermischung von Foren mit redaktionellen Beiträgen hat mich, da ich auch viel im Volvo-Forum bin, auch etwas gestört.
Jetzt hat das Thema IMO ein neues Level erreicht.

http://www.motor-talk.de/.../...viele-gruende-zur-freude-t4421662.html

Im BMW Bereich sind wir also noch einen Riesenschritt weiter was die Vermischung von Forenbeiträgen mit kommerziellen Interessen angeht.
Siehe den Link oben, da hat BMW von MT jetzt eine Werbeplattform gleich für ihre Neuprodukte und bzw. Selbstbeweihräucherung eingerichtet bekommen - sehr zweifelhaft aus meiner Sicht.

Das Ding mit der Nutzung von Foren um Gewinne zu machen ist nicht schön, aber verständlich, wenn man nicht aus den Augen verliert, dass der Grund für Hersteller sich zu engagieren seinen Ursprung in der Qualität der freiwilligen und kostenlosen Beiträge der Mitglieder hat und nicht umgekehrt.

Sollten die wegfallen ist der Grund für den Werber zu werben - weg.

Denkt mal drüber nach liebe Springer-MT-Macher.

Gruß aus EN

Warum blendet man sowas nicht über diesen rot-gelben Mitteilungsbalken über den Forenthemen ein?

Mir geht dieser "Thread" im Unterforum so langsam aufn Senkel.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Der von Oli dem TE bemängelte Fall der Vermischung von Foren mit redaktionellen Beiträgen hat mich, da ich auch viel im Volvo-Forum bin, auch etwas gestört.
Jetzt hat das Thema IMO ein neues Level erreicht.

http://www.motor-talk.de/.../...viele-gruende-zur-freude-t4421662.html

Im BMW Bereich sind wir also noch einen Riesenschritt weiter was die Vermischung von Forenbeiträgen mit kommerziellen Interessen angeht.
Siehe den Link oben, da hat BMW von MT jetzt eine Werbeplattform gleich für ihre Neuprodukte und bzw. Selbstbeweihräucherung eingerichtet bekommen - sehr zweifelhaft aus meiner Sicht.

Das finde ich ja krass! Der Link ist ja in allen BMW-Foren... 😰

Was bin ich froh, dass Mercedes nicht so fortschrittlich ist!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Das finde ich ja krass! Der Link ist ja in allen BMW-Foren... 😰

Das hat ja weiter vorne schonmal wer geschrieben: Wenn ein User derartige Crosspostings machen würde... Au weia! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Was bin ich froh, dass Mercedes nicht so fortschrittlich ist!!! 😁

Wart mal ab. 😉

Andererseits habe ich gerade mal mercedes-forum.com `reingeschaut.
Die armen Schw... hat´s noch härter erwischt.
Bei jedem Klick taucht ein Werbe-Popup auf - ausgerechnet von Ford... 😛

Am meisten nervt, das man ihn nicht als gelesen markieren kann, und wenn man ihn anklickt, kommt man nicht mal auf den letzten Beitrag. Und da es egal ist, von welchem Unterforum aus gepostet wird, ist er auch immer schön ganz oben. Und von MT kommt null Reaktion.

Deine Antwort