Rechtsdrall

Mercedes C-Klasse W203

So, da mich keiner so richtig bemitleidet hat, dass ich mit dem neuen Auto schon in die Werkstatt muss, hier eine Frage dazu:
Wie beschrieben hat das Auto einen eindeutigen Rechtsdrall gehabt. D.h. auf der BAB bei 100-120 ca. 2-3 Sek. in der Spur, dann zunehmend nach rechts, so das ich in ca. 4-5 Sek. die Spur gewechselt habe.

DC hat natürlich schon vom Werk eine Reparaturanweisung dazu?!. Sie haben irgendwelche Bolzen gewechselt.
Fazit: Das Lenkrad steht nach links schief und er Wagen läuft immer noch komisch. Komisch ist, dass er (205er rundrum) recht unruhig läuft, immer eher noch nach rechts zieht als gerade aus fährt. Ab ca. 140 - 160 km/h wirds besser, er läuft sich dann etwas ein.

Nächste Folge "Ich bei DC" am nächsten Freitag.

Ist das ein generelles Problem? Gibs soetwas häufiger?

Ach so, ist das eigentlich normal, dass die Freundlichen bei einem 2 Wochen alten Fahrzeug einen Lichttest machen ... und dazu noch einne potthässlichen, nicht leicht zu entfernenden Aufkleber in die Windschutzscheibe pappen? *groll*
Zudem wurde bei BMW gefragt, ob man es gestatte den Wagen durch die Schmirgelwaschanlage zu geleiten. Bei DC wirds einfach gemacht?! Davon abgesehen das das Auto zum verabredeten Zeitpunkt nicht fertig war..... ich sehe schon, da bahnt sich eine innige Freundschaft an.

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Also, es geht doch, Wagen fährt jetzt gerade aus
:-))))

Schön zu hören - ich hoffe, du hast das Problem jetzt hinter dir.

Zitat:

Also, es geht doch, Wagen fährt jetzt gerade aus
:-))))

Na super, das freut.

Schön, daß Dir Dein MB-Forum dabei ein bißchen "moralisch" den Rücken stärken konnte! 😉

Servus,

KUKiDENT

Heeee Österreich!

Dass ihr immer so schnell seid! 😁😛😁

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Heeee Österreich!

Dass ihr immer so schnell seid! 😁😛😁

Dafür aber auch oft duchaus multipel , wie Du sicher schon bemerkt hast...😁

Servus,

CAMLOT

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Dafür aber auch oft duchaus multipel , wie Du sicher schon bemerkt hast...😁

Servus,

CAMLOT

Sagt man bei euch auch "ein Unglück kommt selten allein"?

Ironie OFF! 🙂

Mit sehr lieben Grüßen an alle Ösis
das Nordlicht

Na, jetzt mal keinen Streit!
danke der milden Worte ... :-)
Äh, hatte ich erwähnt, dass das Lenkrad jetzt knarzt, wenn der Blinker eingeschaltet ist? Aber ich bin guter Dinge, dass das in ein, zwei Werkstattbesuchen sicherlich behoben wird.

Hm, beim durschnittlichen Alter der C-Klassse Kunden rechnte DC evtl. damit, dass der Kunde da sgar nicht mehr erlebt?

Zitat:

Na, jetzt mal keinen Streit!

Streit?? Wo?? 😉

Zitat:

Äh, hatte ich erwähnt, dass das Lenkrad jetzt knarzt, wenn der Blinker eingeschaltet ist?

Verstehe ich jetzt nicht! Wieso Blinker? Ich denke du wolltest geradeaus fahren???

Männer! Wissen nie, was sie eigentlich wollen... 😁

(Sorry... solche Plattheiten müssen ab und an einfach sein!) 😉

Tschüß
wuddeline

Zitat:

Hm, beim durschnittlichen Alter der C-Klassse Kunden rechnte DC evtl. damit, dass der Kunde da sgar nicht mehr erlebt?

Ja, ich hab mich auch schon gewundert, dass sie 30 Jahre Durchrostungsgarantie geben - mein Arzt wäre da sicher etwas zurückhaltender, wenn ich sowas von ihm verlange ... 😁

DC nennt das wahrscheinlich "Biologische Lösung". In der Kohlschen Ära war das die Aussitzlösung.
Na, so lange ihr noch multipel seit keine Bange, orientiert euch einfach an der 24 monatigen Gewährleistung, dass mit den 30 Jahren kann ja auch Angst machen.

Na, das mußt du als Frau sagen... wie war das, "Nein" sagen und "Ja" meinen, da werde ich trotz ehemaligem Rechtsdrall mal links Blinken dürfen. Du weisst doch, Männer wollen immer das eine, Frauen das andere.

Zitat:

Verstehe ich jetzt nicht! Wieso Blinker? Ich denke du wolltest geradeaus fahren???

Pfff... das kannst Du als Frau auch nicht verstehen.

Frauen handeln nur spontan, Männer können planen.

Also blinken wir halt auf der Geraden ein bisserl auf Vorrat, dann müssen wir nich mehr so oft blinken, wenn wir abbiegen... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Paquito

Ja, ich hab mich auch schon gewundert, dass sie 30 Jahre Durchrostungsgarantie geben - mein Arzt wäre da sicher etwas zurückhaltender, wenn ich sowas von ihm verlange ...

Das klingt bei Dir ja nach bestem "Metall-Alter":

Silber im Haar, Gold im Mund ... und Blei in den Knochen.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

... und Blei in den Knochen.... 😁

Nein, danke, aus Texas halte ich mich derzeit lieber fern. 😛 (Der Schimpanse ist übrigens gerade ausgiebig im Fernsehen - Fahrenheit 9/11 - läuft bei euch auch auf irgendeinem Privatsender.)

Was Wuddelines Verlangen nach mehr Konsistenz betrifft, bin ich auch eher skeptisch.

Wie sagte schon Humphrey Bogart? "Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau - er wartet, bis sie es selbst tut."

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Der Schimpanse ist übrigens gerade ausgiebig im Fernsehen - Fahrenheit 9/11 - läuft bei euch auch auf irgendeinem Privatsender.

Yo. Gerade ist Werbe-Pause.

Mir ist schon schlecht, aber den Rest zieh ich mir auch noch rein.

Dagegen ist "Aliens" eine Soap-Opera.... 😰

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Mir ist schon schlecht

Na dann deck dich doch gleich mal mit einem weiteren Vierjahresbedarf Dramamin ein - ich fürchte, ab Mittwoch früh werden die Apotheken ausverkauft sein.

Wie sagte schon ein bekannter österreichischer Kabarettist der Zwischenkriegszeit (Armin Berg, für die Ösis on board): "Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte." Viel hat sich seither nicht geändert.

In diesem Sinne frohe Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Na dann deck dich doch gleich mal mit einem weiteren Vierjahresbedarf Dramamin ein - ich fürchte, ab Mittwoch früh werden die Apotheken ausverkauft sein.

Wie sagte schon ein bekannter österreichischer Kabarettist der Zwischenkriegszeit (Armin Berg, für die Ösis on board): "Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte." Viel hat sich seither nicht geändert.

In diesem Sinne frohe Ostern.

Oh Paquito, ich hoffe, du entpuppst dich nicht als

gettatore

.....

Hab den Film auch gesehen. Es wird Zeit, dass dieser Totengräber der Demokratie ins Nirwana entschwindet!

Zitat:

Oh Paquito, ich hoffe, du entpuppst dich nicht als gettatore.....

Wieder ein neues Wort gelernt: gettatore = "Werfer" = Mensch mit "malocchio", dem bösen Blick. Was wäre die Welt ohne Google?

Ich hab mir schon lange nicht so sehr gewünscht, nicht Recht zu behalten. Aber Kerry müsste mit deutlichem Vorsprung gewinnen, um zu verhindern, dass Jeb B. & Co. ihn wieder wegmanipulieren.

Der Film war übrigens ebenfalls schrecklich manipulativ. Weit haben wir's gebracht, dass uns sowas anspricht. 🙄

Deine Antwort