Rechtliche Frage zur Umweltplakette
Hallo zusammen,
bitte dringend um Eure Hilfe.
Es ist keine technische, sondern eine rechtliche Frage. Wen´s nicht interessiert, bitte nicht weiterlesen und keine bla-bla-bla Kommentare ablegen. Ich brauche schnell KOMPETENTE Aussagen. Bitte...
Ich habe einen A6 4F 2.7TDI mit grüner Plakette an der Windschutzscheibe gekauft. Fahrzeug angemeldet, auch eine neue Plakette mit meinem Kennzeichen bekommen, nur leider das Anbringen soweit vertagt bis ich das ganz vergessen habe.
Und nun das: Bußgeldbescheid wegen dem falschen Kennzeichen auf der Plakette!
Bußgeld + Gebühren + Auslagen = 68,50€ + 1 Punkt
Frage: muss ich das hinnehmen? Oder sollte ich da Einspruch einlegen? Kann ich mich darauf berufen, dass ich es vergessen habe, und - vor allem - dass das Fahrzeug je eine grüne Plakette bekommen WÜRDE? Es ist doch offensichtlich weil dort schon eine grüne hängt. Und außerdem könnte man anhand der Baureihe von alleine darauf kommen, dass diese Autos alle "grün" sind, sowohl Benziner als auch Diesel. Dazu sollte ich als Ordnungshüter nur etwas Erfahrung und etwas Hirn im Kopf haben.
Ja, ich weiß... Ich mache mich lächerlich, wenn ich mich wirklich auf das Letztere berufe... 🙂😉
Spaß bei Seite... Kann mir jemand helfen???
Ja, ich bemühe parellen den Onkel Google auch. Meist ist es Werbung von Anwaltkanzleien, so nach dem Motto "na klaaaar... Sie sollten unbedigt dagegen vorgehen. Rufen Sie uns doch einfach mal an!"
Manchmal auch was Nützliches wie Gerichtsbeschlüsse. Aber diese sind leider unterschiedlich ausgefallen! 🙁
Liebe Community, ich brauche hier keine Spekulationen, sondern wirklich Info aus der ersten Hand.
Hat jemand hier schon sowas gehabt? Habt ihr Einspruch eingelegt?? Und wie ist es ausgegangen???
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Du hattest anfangs geschrieben, dass Du keine "blabla-Kommentare" haben willst, sondern nur kompetente Antworten. Der einzige, der jedoch blabla und inkompetente Kommentare abgibt, bist Du! Irgendwie komme ich mir gerade wie im Kindergarten vor.
Mensch, mach was Du willst, aber wenn Du Dich noch nicht einmal an Deine gemachten Vorgaben hältst, brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, ob Dein Problem rechtlich in Ordnung ist oder nicht!
Gruß
Calcar
52 Antworten
wird das hier jetzt ein Thread wie man die Ordnunghüter austricksen kann ? Ich parke erst gar nicht da wo es nicht erlaubt ist also brauch ich mir auch keine Gedanken um Zettel zu machen....
Hab letztens am Einkaufszentrum auf dem Behindertenparkplatz geparkt. Kurz vor Feierabend. Ne Woche später kam der Bescheid. Obwohl es sein könnte, daß das gar kein öffentlicher Parkplatz ist usw., nehm ich das wie ein Mann. Absichtlich falsch geparkt, erwischt worden, bezahlt ohne rumzuheulen, daraus gelernt.
Zitat:
Original geschrieben von sternle1004
Absichtlich falsch geparkt, erwischt worden, bezahlt ohne rumzuheulen, daraus gelernt.
So paßt das.
Servus
Bavaria01