Rechtes inneres Rücklicht glimmt nur schwach
an meinem CAravan fiel mir gestern auf, das die rechte Leuchte in der Heckklappe nur ganz schwach glimmt (bei Licht an) . Bei Bremslicht leuchtet sie mit voller Kraft .
CC hat bisher noch nicht gemeckert ?!?
Was ist denn da nun wieder los ?? Kontakt in FAssung schlecht ??? Aber müsste dann nicht auch das Bremslicht schwächeln ??
18 Antworten
Heute nachmittag mal nachgesehen ... inzw. leuchtete das RL gar nicht mehr . (CC meldete immer noch nichts)
Also Innenverkleidung abgerissen .... zum Glück mal wieder alle Clipse heil geblieben 🙂
Fassung RL herausgenommen ... an den Kontaktstellen war nichts zu sehen . Kontakte an der FAssung etwas gebogen damit sie mit mehr Druck an der Kontaktfläche liegen ... funzt wieder .
Da ich letztens auch eine CC-Meldung bzgl. des Rückfahrscheinwerfers hatte (ist aber wieder weggeblieben), diese Fassung gleich auch überprüft . Hier gabs schon eine richtig schwarze Schmorstelle an den Kontakten und es war schon Material entschwunden . Alles schön sauber gekratzt , auch hier die Fassungskontakte nachgebogen ... löten habe ich mir mal noch erspart und die Fassung so eingedreht das der Kontakt etwas neben der alten Stelle liegt .
Vor dem Einbau der Innenverkleidung 2 Löcher nach Schelpers anleitung gesetzt, sodaß ich demnächst das RL abschrauben kann ohne die Innenverkleidung wieder entfernen zu müssen .
ich fange an das CC im Auto zu lieben 😁
als das Rücklicht letztens aus war , gabs keine Meldung .
Heute morgen : "Rücklicht rechts prüfen" .... es strahlen beide in vollster Helligkeit .... ??!?!
hat das Ding ne Woche Verzögerungszeit integriert ??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
ich fange an das CC im Auto zu lieben 😁als das Rücklicht letztens aus war , gabs keine Meldung .
Heute morgen : "Rücklicht rechts prüfen" .... es strahlen beide in vollster Helligkeit .... ??!?!
hat das Ding ne Woche Verzögerungszeit integriert ??? 😁
Wie sieht denn der Lötzinn ähnliche Kontakt unten an der Glühlampe aus, bei meinem reicht es nur wenn der Buchstäblich zerschmolzen ist. Und schwupp die CC sagt Leuchte prüfen, obwohl alles i.O..
MfG
sah alles aus wie neu .... da mir die FAssung mit LAmpe beim prüfen hinfiel wurde sie dann auch gleich erneuert 🙂
Und gerade kam wieder das CC .... mal sehen wie lange ich das ignorieren muß , bis das Auto es auch tut .
Seit gestern leuchtet auch ab und an die Airbagleuchte wieder mal ....
Ein Auto vollgestopft mit guter Technik .... und allerbilligsten Kontaktmaterialien .... wie doof kann man sein ???