Rechtes Fernlicht ist permanent an

BMW 5er E39

Hallo Forumgemeinde,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe folgendes Problem.

An meinem 5er E39 Bj 96 also einer der ersten ohne Xenon (was für mein Problem ohne Belange ist) leuchtet seit neustem der rechte Fernlichtscheinwerfer.

Dabei ist der Lichtschalter in der AUS-Position. Lichthupe ist auch nicht betätigt. Und es leuchtet auch nur der rechte Fernlichtscheinwerfer alles andere ist aus.

Woran kann das liegen??

Damit jetzt nicht immer die Batterie leer ist, habe ich die Glühlampe abgeklemmt, aber das sollte kein Dauerzustand sein.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

Ein verzweifelter E39 Besitzter

18 Antworten

Aber fals du je vielleicht auf Xenon umrüsten willst hab noch 2 Scheinwerfer mit Steuergeräten und Brennern. Scheinwerfer sind vor dem Facelift, und da würdest du ja ein Lcm mit Xenon brauchen. grins!!!

hi,

ob der BTS425L1 nun der richtige "power switch" ist weiss ich nicht.
Hier ist sonst das datenblatt für diesen schalter. preis durch google z.B. 13 €.

bei conrad elektr. habe ich nur den BTS621L1 gefunden. für 2,41 €.

wenn es wirklich nur dieser schalter ist, ist es doch eine schweinerei, dass die werkstätten (meinetwegen für 50 € oder so) die boxen nicht mehr öffnen und das ding neu löten.

tja dann würden die werkstätte kein gewinn machen ,aber daas ist normal wenn was kaputt ist rgleich raus neue rein üblich,dann wird der alte verschickt und erneuert. tja werkstatt deswegen gebe ich mein bimmer zu keinem werkstatt mach alles aber auch von A - Z alles selber. hehehe

Zitat:

Original geschrieben von E39-525tds

so das teil hat die nummer BTS425L1 ist ein ic mit 5beinen,müsste 2 sein glaub ich wechsle beide aus.aber nicht so lange mit lötkolben dran bleiben.viel erfolg und mld dich wieder ok.

hi,

gillt es auch fuer E39 mit xenon oder wurden da andere ics verbaut???!!!

gr.rj