ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. rechter Außenspiegel absenken, wenn Rückwärtsgang eingelegt wird

rechter Außenspiegel absenken, wenn Rückwärtsgang eingelegt wird

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 18:36

bis vor kurzem hat es noch funktioniert, wenn ich den Rückwärtsgang meiner 7G Tronic eingelegt habe, dass automatisch der rechte Außenspiegel abgesenkt wird. Jetzt war das Auto in der Werkstatt und komischerweise funktioniert das jetzt nicht mehr. Vielleicht wurde da am Schlüssel rumgefummelt? Wer weiß, wie ich das wieder einstellen kann? Über die Suche bin ich hier nicht fündig geworden.

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2009 um 18:47

Das funzt nur wenn Du den Einstellknopf für den linken Spiegel gedrückt hast.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. Dezember 2009 um 18:47

Das funzt nur wenn Du den Einstellknopf für den linken Spiegel gedrückt hast.

Hi Leute,

kann man das mit dem Spiegel absenken auch beim vorMopf nachrüsten,kennt sich da jemand aus?

Gruß Marcel

Zitat:

Original geschrieben von spoongo81

Hi Leute,

kann man das mit dem Spiegel absenken auch beim vorMopf nachrüsten,kennt sich da jemand aus?

Gruß Marcel

Geht nur mit dem Memory Paket.

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das funzt nur wenn Du den Einstellknopf für den linken Spiegel gedrückt hast.

habe gerade mal nachgesehen, zumindest war bei mir der Einstellknopf für den rechten Spiegel gedrückt. Habe jetzt auf links umgestellt. Morgen, wenn es hell ist, werde ich mal nachsehen, ob es wieder klappt. Dann hätte ich die Leute aus der Werkstatt unnötig beschuldigt.

Wenn es dann immer noch nicht funzt kannst Du das über das Menü vom BC wieder einstellen.

Grüße,

Bärchicar

Hallo Gurkenflieger :-),

steht auserdem alles in der BA !!

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Bärchicar

Wenn es dann immer noch nicht funzt kannst Du das über das Menü vom BC wieder einstellen.

Grüße,

Bärchicar

Dumme Frage, was ist BC? Und memory Funktion habe ich in meinem Avantgarde.

am 12. Dezember 2009 um 12:22

BC = Bordcomputer. Man kann auch KI sagen;)

Da kann es natürlich auch deaktiviert sein.

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Hallo Gurkenflieger :-),

steht auserdem alles in der BA !!

a) so dumm kann nur einer wie ich fragen, BC ist natürlich der Bordcomputer. Manchmal steht man halt auf dem falschen Fuß. Allerdings habe ich gerade die 328seitige Betriebsanleitung durchgesehen, da stehen zwar 2 überflüssige Seiten über die Aschenbecherbedienung drin, aber nichts darüber, wie man die automatische Absenkung des rechten Außenspiegels aktiviert bzw. wieder einstellt. Jtzt gebe ich doch den Ball wieder an die Werkstattleute zurück. Denn vor letztem Besuch in der Werkstatt hat es noch funktioniert. Habe es auch mit dem Esatzschlüssel erfolglos probiert. Aber vielleicht hat doch noch einer den Tipp.

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Bärchicar

Wenn es dann immer noch nicht funzt kannst Du das über das Menü vom BC wieder einstellen.

Grüße,

Bärchicar

hab alles über die Einstellmöglichkeiten im Bordcomputer ausprobiert. Aber für Rückspiegelabsenkung findet sich nichts. Nur für die anklappbaren Spiegel gibts eine Möglichkeit. Und warum steht da mal wieder nichts im dicken Handbuch?

am 13. Dezember 2009 um 10:39

Auszug aus der BA auf Seite 104:

Um Ihnen das Einparken zu erleichtern, schwenkt der Außenspiegel auf der Beifahrerseite in die Einparkstellung, sobald

Sie den Rückwärtsgang einlegen.

1 Außenspiegel auf der Fahrerseite

2 Außenspiegel auf der Beifahrerseite

Zu 1 und 2 siehe Dateianhang.

Sicherstellen, dass die Einparkstellung des Außenspiegels auf der Beifahrerseite mit der Memory-Funktiongespeichert ist ( Seite 105).

Sicherstellen, dass der Schlüssel im Zündschloss in Stellung 2 ist.

Sicherstellen, dass die Taste2für den Außenspiegel auf der Beifahrerseite gedrückt ist.

Den Rückwärtsgang einlegen. Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite schwenkt in die gespeicherte Einparkposition.

Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite schwenkt in seine ursprüngliche Position zurück:

1. sobald Sie schneller als 10 km/h fahren

2. etwa zehn Sekunden, nachdem Sie den Rückwärtsgang herausgenommen haben

3. wenn Sie auf die Taste1für den Außenspiegel auf der Fahrerseite drücken

am 13. Dezember 2009 um 10:42

Zur Seite 105 Einparkstellung speichern:

Zum leichteren Einparken können Sie den Beifahrer-Außenspiegel so einstellen, dass Sie das rechte hintere Rad sehen,

sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen.

Mit der Memory-Taste können Sie eine Einparkstellung des Beifahrer-Außenspiegels speichern.

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Auszug aus der BA auf Seite 104:

Um Ihnen das Einparken zu erleichtern, schwenkt der Außenspiegel auf der Beifahrerseite in die Einparkstellung, sobald

Sie den Rückwärtsgang einlegen.

1 Außenspiegel auf der Fahrerseite

2 Außenspiegel auf der Beifahrerseite

Zu 1 und 2 siehe Dateianhang.

Sicherstellen, dass die Einparkstellung des Außenspiegels auf der Beifahrerseite mit der Memory-Funktiongespeichert ist ( Seite 105).

Sicherstellen, dass der Schlüssel im Zündschloss in Stellung 2 ist.

Sicherstellen, dass die Taste2für den Außenspiegel auf der Beifahrerseite gedrückt ist.

Den Rückwärtsgang einlegen. Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite schwenkt in die gespeicherte Einparkposition.

Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite schwenkt in seine ursprüngliche Position zurück:

1. sobald Sie schneller als 10 km/h fahren

2. etwa zehn Sekunden, nachdem Sie den Rückwärtsgang herausgenommen haben

3. wenn Sie auf die Taste1für den Außenspiegel auf der Fahrerseite drücken

Danke, werde mal nach der Anweisung vorgehen, auch wenn es die Beschreibung für die E-Klasse war.

am 13. Dezember 2009 um 11:02

Die Einstellungen sollte aber gleich sein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. rechter Außenspiegel absenken, wenn Rückwärtsgang eingelegt wird