rechte Spurstange richtig Einstellen.

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo muss euch mal wieder Nerven. Also ich will sobald es etwas Wärmer wirt meine Spurstangenköpfe wechseln. So nun war ich ja schon mal bei VW und habe die Spur einstellen lassen. Da haben die an beiden Spurstangen rumgespielt. So das ich davon ausgehe das das Maß an der rechten Spurstange nicht mehr stimmt. Wie bekomme ich das dann wenn ich die Spurstangenköpfe wechsel wieder hin. Ich weiss das die Spurstangen noch nie ausgebaut waren also das maß am Lenkgetriebe müsste noch stimmen. Kann ich das irgendwie messen wenn ich die Staubschutzmanschette zurückschiebe und dann einstelle ???

27 Antworten

Ja, genau an der Stelle.
Ich meine die 410 sind aber falsch. Hast du Servo?

Ne keine Servo. Also das Maß wo jetzt die 410 steht oder wie . Davor das geht nicht wo die fragezeichen sind ???

410 ist für die rechte steht sso zumindesten im Selbsthilfebuch wie zerstöhre ich ihn selbst

Das andere ist das Maß für das Gewicht, da kannst du nichts mit anfangen.

Warum musst du die rechte Stange einstellen? Das wird bei der Achsvermessung gemacht. Die Linke muss ein festes Maß haben.

Ähnliche Themen

Ja dann brauche ich das maß ne links mach ich den Kopf so drauf wie er jetzt ist. Nur für rechts brauche ich da das Maß wenn ich die Kummihülle wegschiebe sehe ich da das teil zum messen

Wenn du für links eine gepresste Spurstange hast wo du das Maß abnehmen kannst ist es ja gut.

Rechts wird wie gesagt bei der Achsvermessung eingestellt, um bis dahin zu fahren drehst du den Kopf in etwa so wie er vorher war.
Wenn du das nichtmehr siehst dann nach Augenmaß bis die Räder gerade stehen.

Nee so ne Spurstange habe ich leider nicht. Wo bekomme ich den das Maß da her

Zitat:

Original geschrieben von position

Nee so ne Spurstange habe ich leider nicht. Wo bekomme ich den das Maß da her

Wir sprechen aber von links?

ja ja von der wo der Kopf nicht abgeht das maß brauch ich um meine wo ich den Kopf ferstellen kann richtig einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von position

ja ja von der wo der Kopf nicht abgeht das maß brauch ich um meine wo ich den Kopf ferstellen kann richtig einzustellen.

Ja, ok.

Das kann ich dir gleich zuhause raussuchen, bin noch auf der Arbeit.

Ok danke echt nett. Ich weiss ich nerve.

***schieb**

Ich hab gerade alles abgesucht und überall stehen die Maße nur für Servo.

Dann kannst du den bei normaler Lenkung wohl einfach so weit wie möglich und beidseitig gleich einschrauben bis die Räder gerade stehen. Der Rest wird dann bei der Vermessung gemacht.

Deine Antwort