ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rechnung übersprungende Steuerkette

Rechnung übersprungende Steuerkette

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 19:14

Nabend,

heute ist es soweit, er ist wieder da, nach Wochenlanger Odyssee.

 

Für alle die es vor sich haben, hier meine Rechnung und Arbeiten die durchgeführt wurden.

 

Übersprungende Steuerkette mit defekten Kolben

 

LG

Fozzy

 

 

Beste Antwort im Thema

Super Kommentar. 6 - setzen!

Woher willst DU wissen ob der Wagen es wert ist oder nicht?

Vielleicht gibt die Bank ein EC Limit von 2000 Euro vor?! Was ist schlimm daran? Ist zur eigenen Sicherheit...

Aber hauptsache jemand anderen dumm anmachen...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 19:18

Rechnung

IMG_20170118_200727.jpg
IMG_20170118_200756.jpg

Kein 203 ist es wert 2500€ reinzustecken....

Lächerlich echt.

Aber naja wenn man nicht mal das Geld hat um die Reparatur auf einmal zu bezahlen macht man sowas wohl....

 

Super Kommentar. 6 - setzen!

Woher willst DU wissen ob der Wagen es wert ist oder nicht?

Vielleicht gibt die Bank ein EC Limit von 2000 Euro vor?! Was ist schlimm daran? Ist zur eigenen Sicherheit...

Aber hauptsache jemand anderen dumm anmachen...

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 21:12

Das Problem ist nicht die Bezahlung , sondern vielleicht hilft es einen, der ähnliches Schicksal vor sich hat. Wäre es ein normaler W203 hätte ich es nicht getan. Aber mit Gasanlage etc. sieht das anders aus. P.s. ich kann nichts dafür das die nicht alles abbuchen konnten.

So wie das ausseht hast du mehr als 2500€ ausgegeben, da die Kolben angeliefert wurden.

Wie lange hatte die Reparatur gedauert?

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 22:45

Gut, sind gebrauchte Kolben für 100€ aus der Bucht. Mercedes wollte je Kolben 349€ haben. Dauer kann man sagen 3-4 Tage , wenn alles schnell geliefert wird.

Ich hoffe ihr macht da neue Kolbenringe rauf, alle 4 Kolben, sonst hast du nicht lange

Freude daran. Die Zylinder sollten dann normal gehohnt ( geschliffen) werden vorher.

Dann haste fast ein Austauschmotor.

Zitat:

@Th1184 schrieb am 18. Januar 2017 um 22:05:46 Uhr:

Kein 203 ist es wert 2500€ reinzustecken....

Lächerlich echt.

Aber naja wenn man nicht mal das Geld hat um die Reparatur auf einmal zu bezahlen macht man sowas wohl....

Ein gut gepflegter Mopf mit guter Ausstattung und etwa 100.000km bringt noch etwa 10.000€...

Warum sollte es das nicht Wert sein wenn man weiß was man hat? Wenn das Auto sonst keine Probleme hat und man weiß wie es gepflegt und gewartet wurde?

am 19. Januar 2017 um 14:10

Zitat:

@Th1184 schrieb am 18. Januar 2017 um 22:05:46 Uhr:

Kein 203 ist es wert 2500€ reinzustecken....

Lächerlich echt.

Aber naja wenn man nicht mal das Geld hat um die Reparatur auf einmal zu bezahlen macht man sowas wohl....

Was soll denn so etwas?

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was einem das eigene Auto Wert ist.

Den defekten Wagen verschrotten und dann für 2500 Euro einen Polo kaufen, oder wie soll das verstanden werden?

Das mit dem bezahlen geht auch niemanden etwas an. Ich finde es gut, dass jemand seine Rechnung zeigt. Eventuell irgendwann betroffene Forenuser haben so einen Anhaltspunkt, was auf sie zukommt.

Danke dafür von mir.

Man muss aber schon dazu sagen das die 1400,-€ für die neuen Kolben fehlen. Also wären wir eher bei 4000,-€

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 14:39

Zitat:

@genius73 schrieb am 19. Januar 2017 um 15:15:11 Uhr:

Man muss aber schon dazu sagen das die 1400,-€ für die neuen Kolben fehlen. Also wären wir eher bei 4000,-€

Ich sage mal so:

Wenn man alles über Mercedes hätte machen lassen wäre es definitiv ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Was hätte ich noch bekommen ?

Auto:

Cl203 180K BJ.03 , Panorama, Automatik, AHK, Leder, bereits Kompressor und Vorkat getauscht,

alle Querlenker neu, Prins VSI 2.0 Gasanlage aus 2014, Kenwood DVD Bluetooth Navi

Ist nicht so als ob ich es nicht überlegt hätte, aber ganze 1000€ wären noch drin gewesen.

Zumindest hatte ich noch Glück das die Kettenräder der Nockenwellen nicht verschlissen sind.

Pech halt mit den Kolben,....

 

 

 

Zitat:

@Th1184 schrieb am 18. Januar 2017 um 22:05:46 Uhr:

Kein 203 ist es wert 2500€ reinzustecken....

Lächerlich echt.

Ach wirklich? Habe mir gerade als zweiten Wagen einen 2007er C180 Kompressor als Kombi gekauft. Ist im Mai also als wirklich so ziemlich letzter vom Band gerollt. War erste Hand, hat nur 125.000 auf der Uhr und mit Elegance in Schwarz, Automatik, Schiebedach, Sitzheizung und Kleinkram genau das was ich wollte. Checkheft-gepflegt bei Mercedes, mit 1. Jahr Garantie, Gewährleistung, neuem Service, HU, Reifen und Bremsen für 9.200,- bei Mercedeshändler im Ort gekauft. Wenn der nach Ablauf der Gewährleistung und Garantie einen Schaden von 3.000,- hat, lasse ich den wahrscheinlich auch instandsetzen - dann kostet er auf die geplante Nutzungsdauer von ca. 4 Jahren eben 60,- bis 70,- mehr im Monat. Aber ich würde nicht wieder 3 Monate mit einer erneuten Suche verbringen und diversen Schrott besichtigen und Probefahren. Meine Meinung!

Zitat:

@Fozzy999 schrieb am 19. Januar 2017 um 15:39:27 Uhr:

 

Zumindest hatte ich noch Glück das die Kettenräder der Nockenwellen nicht verschlissen sind.

Pech halt mit den Kolben,....

.

Dann erschließt sich mir nicht, weshalb die Kette übergesprungen ist.

Hallo.

Leider mussten einige unpassende Beiträge eines Users incl. der im Kontext stehenden Kommentare entfernt und auch geahndet werden.

Ich gehe davon aus, dass es ab hier ohne weitere Beleidigungen und Verunglimpfungen weitergeht und ein neuerliches Eingreifen der Moderation vermieden wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rechnung übersprungende Steuerkette