ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Steuerkette tauschen?

Steuerkette tauschen?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 14. November 2014 um 15:40

Moin.

Würdet Ihr die Kette jetzt tauschen oder nach weiteren, keine Ahnung....30.000 km, nochmal nachschauen? Sind ja leichte Abriebspuren an den Rädern zu sehen. Kann die Kette ca. 3 mm anheben, dann meldet sich der Spanner. Leichtes rasseln ist auch zu hören wenn er länger nicht an war. Ich möchte mir ungern die Räder plattfahren, wenn sich die Kette weiter längt.

M 271 mit 145.000 km

Gruß

Beste Antwort im Thema

ohne Rechnung, aber mit Garantie...

 

:D:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, ist alles noch im grünen Bereich. Die Steuerkette braucht etwas spiel, ist ganz normal. Eigentlich halten Steuerketten ein Motor lang.

Hi thordiy,

wenn du vor hast, den Wagen noch ein paar Jahre zu Fahren dann würde ich es machen.. die Kettenräder kosten ca. 450€ das Stück aber die Kette mit Spanner knappe 200€. Ich habe Anfang des Jahres die Kette und den Spanner wechsel lassen weil ich den Benz noch einige Jahre ohne böse Überraschungen fahren wollte. Die Kettenräder sahen noch sehr gut aus bei mir...

MfG

Kadir

Da ist alles GUT !

Zitat:

@nox100 schrieb am 14. November 2014 um 20:52:41 Uhr:

Da ist alles GUT !

Seh ich auch so. Kadir ist ein Autohypochonder, darauf zu hören ist zu teuer. :D

Zitat:

@Powermikey schrieb am 14. November 2014 um 23:16:22 Uhr:

Zitat:

@nox100 schrieb am 14. November 2014 um 20:52:41 Uhr:

Da ist alles GUT !

Seh ich auch so. Kadir ist ein Autohypochonder, darauf zu hören ist zu teuer. :D

Das hat sich bei mir so ergeben;) hat mich samt Teile und Einbau 300€ gekostet... da hab ich gleich zugeschlagen:) original Teile und Mercedes-Mechaniker...natürlich ohne Rechnung aber mit Garantie vom Mechaniker.

MfG

Kadir

ohne Rechnung, aber mit Garantie...

 

:D:D

Zitat:

@Tempomat-Driver schrieb am 15. November 2014 um 04:55:00 Uhr:

ohne Rechnung, aber mit Garantie...

 

:D:D

Naja du hast bestimmt verstanden was ich damit meine?? Er hat wort wörtlich gesagt mit Handschlag" und wenn was passiert mach ich den Motor wieder ganz". Ist halt einer der weiss was er macht und sich sicher ist das normaler Weise alles i.O. ist. Naja natürlich nicht nach drei vier Jahren??

MfG

Kadir

Bei solchen Aktionen hört die Freundschaft und das Erinnerungsvermögen genau dann auf, wenn ein Schaden eintritt...

Ergo: Vertrauen kannst Du nur auf was, was Du schwarz auf weiss nach Hause tragen kannst... :-D

Zitat:

@lw4701 schrieb am 15. November 2014 um 10:01:59 Uhr:

Bei solchen Aktionen hört die Freundschaft und das Erinnerungsvermögen genau dann auf, wenn ein Schaden eintritt...

Ergo: Vertrauen kannst Du nur auf was, was Du schwarz auf weiss nach Hause tragen kannst... :-D

Klar, du hast ja recht. Aber das selbe kann auch mit vertraglich festgelegter Garantie passieren. Bis jetzt ist alles i.O und ich bin Zufrieden. Will hier jetzt auch keine Diskussionsrunde entfachen.

Hab euch alle lieb...

MfG

Kadir

am 15. November 2014 um 11:33

Steuerkette tauschen???

Vielleicht bei 500.000km!!!

Hi,

Zitat:

@nicoaltmann schrieb am 15. November 2014 um 12:33:06 Uhr:

Steuerkette tauschen???

Vielleicht bei 500.000km!!!

dieses Denken galt vielleicht vor 20 Jahren. Heute ist man zufrieden wenn die Kette die 150TKm Marke erreicht. Leider.:rolleyes:

Sehe ich ähnlich, da wir hier nur von einer Simplex- und nicht Duplex-Ausführung sprechen...

im W124 gab es anfangs auch Simplexketten. Nach 200tkm war dann in der Regel Ende mit der Kette. Mercedes lernte daraus und verbaute kurz danach Duplexketten. Bis dann ein toller Typ um die Ecke kam, sich profilierte und ganz viel Geld einsparte :).

Ich habe 382.760km auf dem Tacho, original Kette und 210km/h bin ich gestern gefahren... Hoffe auf 500.000 km...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen