Rechnung übersprungende Steuerkette
Nabend,
heute ist es soweit, er ist wieder da, nach Wochenlanger Odyssee.
Für alle die es vor sich haben, hier meine Rechnung und Arbeiten die durchgeführt wurden.
Übersprungende Steuerkette mit defekten Kolben
LG
Fozzy
Beste Antwort im Thema
Super Kommentar. 6 - setzen!
Woher willst DU wissen ob der Wagen es wert ist oder nicht?
Vielleicht gibt die Bank ein EC Limit von 2000 Euro vor?! Was ist schlimm daran? Ist zur eigenen Sicherheit...
Aber hauptsache jemand anderen dumm anmachen...
25 Antworten
Drei mal am Tag Kick Down und nach einem Jahr ist die Kette gelängt.( ausgeleiert)
Das heist gut 1095 X im Jahr K.D. Die ausgeleierte Kette scheuert am Stirnrad,
dieses nutzt ab und irgendwann wird die Kette überspringen.
Ich vermeide grundsätzlich K.D. eventuell 5-6 mal im Jahr,
meine Kiste zieht auch so gut ab.
Ein gut gepflegter Mopf mit guter Ausstattung und etwa 100.000km bringt noch etwa 10.000€...
Warum sollte es das nicht Wert sein wenn man weiß was man hat? Wenn das Auto sonst keine Probleme hat und man weiß wie es gepflegt und gewartet wurde?
dann verkaufe ich meinen mit LPG ohne Leder aber sonst Voll...fuer 5000 Euro.
Herrje Mail, glaubst du eigentlich selber was du hier so ablässt?! Das ist so ein dämlicher Kram mit dem Kickdown das ist mal hahnebüchen und haarsträubend zusammen....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 21. Januar 2017 um 14:21:24 Uhr:
Drei mal am Tag Kick Down und nach einem Jahr ist die Kette gelängt.( ausgeleiert)
Das heist gut 1095 X im Jahr K.D. Die ausgeleierte Kette scheuert am Stirnrad,
dieses nutzt ab und irgendwann wird die Kette überspringen.
Ich vermeide grundsätzlich K.D. eventuell 5-6 mal im Jahr,
meine Kiste zieht auch so gut ab.
Wäre peinlich für MB wenn das wahr wäre. Im betriebswarmen Zustand müssten alle halbwegs modernen Motoren vollgasfest sein!
Zitat:
@1000miles schrieb am 28. Januar 2017 um 23:43:54 Uhr:
Wäre peinlich für MB wenn das wahr wäre. Im betriebswarmen Zustand müssten alle halbwegs modernen Motoren vollgasfest sein!
.
Ich würde mich hüten meinen C30 mit 272tsd längere Zeit zwischen 240-250 km/h zu bewegen.
Yep, würde ich auch ;-) Klar ist der Verschleiß vieler Teile bei diesen Geschwindigkeiten höher. Denke aber, dass moderne Motoren grundsätzlich so ausgelegt sind, Höchstdrehzahlen über längere Zeit ohne signifikante Einbußen der Lebensdauer zu vertragen. Würde mich mal interessieren woher Maik die Annahme nimmt, dass die Kette bei vielen Kickdowns so gelängert, dass sie irgendwann überspringt.
Ich glaube hier verstehen einige nicht den Unterschied zwischen
KickDown und Vollgas- Höchstgeschwindigkeit.
Totaler Quatsch ..
Dann brauche ich ja 500 ps damit ich bei halben Gas noch Spaß habe :-D und die 500 ps nutze ich an Neujahr/Geburstag/Ostern/Heiligabend und Silvester ....
Endlich habe ich die Ideallösung