Rechenfehler im Navi - Ankunftszeit

Audi A6 C7/4G Allroad

Gibt es eine Möglichkeit die zur Berechnung der Ankunftszeit verwendete Durchschnittsgeschwindigkeit einzustellen?

Mein A6 BiTu berechnet auf 140 km eine fehlerhafte Anfangsankunftszeit von 30 min.
Dabei halte ich mich exakt an die erlaubten Geschwindigkeiten, die berechnete Strecke und es sind keine Verkehrshindernisse vorhanden.

Das ist Steinzeitqualität. Da ich das Navi zu 80% ausschliesslich zur Kalkulation der Ankunftszeit benötige und nicht zur Streckenfindung ist damit faktisch das Navi für mich wertlos.

Wenn Audi's Softwareschreiberlinge nicht mathematische Idioten sind oder abgelenkt waren mit der Erstellung von Manipulationssoftware, dann kann es nur an der zugrunde gelegten Durchschnittsgeschwindigkeit liegen, denn die kalkulierten Entfernungskilometer stimmen.

Beste Antwort im Thema

Meine Erwartungen beruhen ganz einfach darauf, dass es andere Navis deutlich besser können...!
Und wenn ein Navi die durchschnittlichen Geschwindigkeiten auf den verschiedenen Straßen auf Grund der letzten tausenden Kilometer rechnen würde, wäre es deutlich genauer...

Und dass das geht, zeigen andere... bis hin zu den gratis Versionen auf Handys... selbst Google Maps gratis am iPhone kann es besser...

Und das fasse ich nicht...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Selbstverständlich ist es unpassend, dass ein Navi nicht schon am Start weiß, wie sich die gefahrene Geschwindigkeit tatsächlich entwickelt. Ist schon komisch, dass das Navi immer genauer wird, je geringer die noch zu fahrende Strecke ist.
Ich fasse die Erwartungen hier nicht!

Meine Erwartungen beruhen ganz einfach darauf, dass es andere Navis deutlich besser können...!
Und wenn ein Navi die durchschnittlichen Geschwindigkeiten auf den verschiedenen Straßen auf Grund der letzten tausenden Kilometer rechnen würde, wäre es deutlich genauer...

Und dass das geht, zeigen andere... bis hin zu den gratis Versionen auf Handys... selbst Google Maps gratis am iPhone kann es besser...

Und das fasse ich nicht...

Deine Antwort