Recarositze
Hat jemand die Recarosportsitze und nen Bild davon ...? 🙂
35 Antworten
noch mal zu den Recarositzen ... ich befürchte nach dem Stöbern in 2 Foren schlimmes - bitte um Bestätigung, dass es ne gute Entscheidung war die Teile zu bestellen 😉, dachte bei der Entscheidung halt an die Recaros in meinem Golf 3 GTI den ich mal hatte, die vermiss ich heut noch ...
Ich hab mir die Recaros bestellt, weil ich die normalen Sportsitze etwas "litschig" fand - jetzt hab ich hier viele Meinungen gelsen ...
Ich bin 1,90m groß und mittelgewichtig, also kein Spargel und auch kein Dicker ...
1) was ist mit der Lendenwirbelunterstützung, zu hoch/tief?
2) beim A3 sind die Sportsitze für Kinder, ich sitz auf den Sitzwangen, echt Mist - der Opel-Recaro ist hoffentlich nicht auch so sehr eng geschnitten!??!
3) Ist das so, dass die Teile so hoch eingebaut sind, dass ich an den Dachhimmel stoße und mich "bücken" muss um aus der Scheibe zu sehen!?
Bitte mal ein paar Infos von 5 Türer-Fahrern mit Recaro Sitzen ...
Also wie es beim 5-Türer ist weiß ich nicht, im OPC war es jedoch kein Problem für mich (1,90m).. Außerdem ist ja auch ne Neigungsverstellung dabei - so kann man sich den Sitz schon perfekt einstellen 😉
ABER: Die Sitze im GTC sind allgemein ein wenig zu hoch montiert - wenn ich meinen Sitz ziemlich gerade stelle, dann seh ich nur noch das Dach *g* - da ich aber nie so extrem aufrecht sitze ist das kein Problem..nur wenn man mal die Sonnenblende runterklappt und dann nix mehr sieht wirds schwierig 😉
klingt beruhigend 🙂 im 5 türer hat die wohl keiner, oder!?
Ähnliche Themen
hab sie im caravan und kann nur sagen passen wie angegossen.. echt super gut bin 1.80 groß aber könnten vielleicht etwas tiefer sitzen
Habe die Recaro's im 5 Türer in Leder bin 1,91cm 120kg,könnte etwas weiter nach hinten ,Sitz in unterster Position ,sonst Okay.
Habe sie in mein GTC.
Bin 185 cm groß, und sitze recht aufrecht. Ich finde sie sind einfach zu hoch. Stoße aber nicht am Himmel an. Störend ist dann der Spiegel, man ist dann ganz schön eingeschrenkt mit der Sicht. Wenn dabei das Lenkrad noch runter gestellt ist, kann man nicht mal die Blinker im Tacho sehen!!!
Aber sonsten bin ich sehr zufrieden mit den Recaros. Man sitzt sehr gut und man fühlt sich sehr wohl in den Sitzen.
Würde sie immer wieder nehmen. Nur die Sitze mußten tiefer eingebaut werden.
Heydi
Recarostize
Bin zwar auch nur drinnengesessen in einen GTC mit den Sitzen. Aber die sind spitze, was besseres wird man in dieser Klasse nicht so bald bekommen.
Jetzt auch Bilder
Habe mir ja die Recaros bestellt und jetzt kann ich auch Bilder der Sitze liefern - mir gefallen die Recaros SEHR gut - sind aber wirklich etwas hoch eingebaut und da stört der Innenspiegel und ne runtergeklappte Sonnenblende schon sehr (letzteres wird bei 1,90m Körpergröße eigentlich unbrauchbar, weil man nur noch geduckt fahren kann) - sonst aber sehr geil, besonders im Vergleich zu den - wie ich finde - lammeligen Seriensportsitzen
Hier also Bilder:
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
hab sie im caravan und kann nur sagen passen wie angegossen.. echt super gut bin 1.80 groß aber könnten vielleicht etwas tiefer sitzen
Kann dem nur zustimmen, -die Sitze sind vom Halt und der Komfortabilität unschlagbar! leider sind sie meiner Meinung nach tatsächlich zu hoch angebracht, so dass die niedrigste Einstellung bereits recht hoch ist. ich (181 cm) sitze mit dem Gesicht direkt in Spiegelhöhe, sodass viel Blickfeld verdeckt wird und ich ständig nach Fußgängern und anderen Hindernissen regelrecht Ausschau halten musste, als ich den Wagen gefahren bin (OPC Astra H)... kaufen möchte ich ihn trotzdem, Pluspunkte überwiegen einfach. 🙂
Was den dunklen Dachhimmel angeht: also mir kann der Wagen von innen gar nicht dunkel genug sein! Finde das hat was, in diesem sportlichen Fahrzeug. Bin den GTC mit Panoramadach und OPC-Paket1 gefharen; das Verdeck, also dieser ziehbare Himmel halt, war auch dunkel und es kam nur geil!
Und sobald Klavierlack auch im Astra zu kriegen ist, bin ich der erste der "hier" schreit, auch wenn ich dann immer nen lappen dabei haben muss... die Optik ist einfach super.
sind die recaros denn jetzt höher montiert als die normalen sportsitze oder kann man die normalen sitze testen und die sitzhöhe auf die recaros umlegen?
nicht jeder händler hat nen opc zum probesitzen...