Recaro Sitze + Spiegel, Frage auch an alle OPC-Fahrer
Hallo liebe Insignia Gemeinde,
mal eine Frage zu den elektr. Recaros. Diese habe ich mir geleistet, sind auch echt hübsche und bequeme Stühle.
Doch kauft man sich mit den doch erheblichen Mehrpreis doch noch eine Minderausstattung ein. So hat man zwar einen E-Beifahrersitz, aber keine Memo Funktion für den Fahrersitz und , was ich aber viel schlimmer finde, fehlt doch tatsächlich die Bordsteinfunktion für den Beifahrerspiegel.
Nun zu meiner Frage. Bin ich zu blöd, oder gibt es diese Funktion für die Recaros wirklich nicht? Wie ist das in euren OPC´s? Fehlt sie da auch?
Und hat schon mal einer versucht die Sportstühle auf Memo umzubauen? Da auf den ersten Blick die seitlichen Einstellhebelchen und die Sitzverkleidung aussehen wie bei den "normalen" Memositzen.
Vielen Dank im Voraus!
38 Antworten
Nachteil1, man kommt kaum nach hinten, wenn man da ein Kind sitzen hat.
Nachteil2, kein Vollleder.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Nachteil1, man kommt kaum nach hinten, wenn man da ein Kind sitzen hat.
Nachteil2, kein Vollleder.
Ja. Jeweils nach schräg hinten geht, direkt nach hinten kann man vergessen... Daher sitzt meine Frau bei längeren Fahrten für die Beschäftigungstherapie hinten.
Nachteil3: DVD-System-Anbringung - hat da jemand mal was gebastelt?
Vorteil: Optik 😁
@ all,
ab Modelljahr 2012 elktrische Recaro Sportsitze auch im OPC mit Memoryfunktion.
Guckst Du hier bietet jemand sogar schon welche an
http://www.ebay.de/itm/150669333628?...
Lg
h/opc😎
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
Nachteil3: DVD-System-Anbringung - hat da jemand mal was gebastelt?
Ich nicht, habe Panoramadach und der Kleine sitzt in der Mitte.
Ähnliche Themen
Hallo ich finde das eine Sauerei das die Spiegel Funktion im opc nicht verfügbar ist.
Da haben die Leute bei opel nichts gedacht.
Scheiß auf die memory Funktion .
Auch die Rücken Belüftung fehlt obwohl der Sitz dafür vorbereitet ist.
Wenn die Sitze schon ein sau Gewicht haben macht da ein Kilo auch nichts mehr .
Ich bin letztes Jahr in sengender Hitze 2500 km vollgepackt mit Familie und Gepäck inkl. Matratze für den Kleinen durch Europa gekurvt.
Sitzbelüftung habe ich nicht gebraucht. Die Sitze sind super, trotz Plastik.
Die Sitzverstellung habe ich auch nicht gebraucht.
Ich habe auch nicht die Spiegel anklappen müssen. Überhaupt noch nie.
Aber: Elektrische Sitze ohne Memoryfunktion brauch ich auch nicht!
OPC Recaro Sitze Stoff-Morrocana-Kombination im Insignia OPC 2014
Ich habe mal eine Frage zu den OPC Recaro Sitze, die Standard Stoff-Morrocana-Kombination.
Bei dem Sitz, ist da die Ausziehbare Oberschenkelauflage dabei? Ist dieser Sitz inklusive Sitzheizung oder zumindest so konfigurierbar das Sitzheizung dazu bestellt werden kann?
Die Verschiedenen Beschreibungen in den Konfigurationsmenus sind verwirrend...da wird man nicht schlau daraus.
Die Verschiedenen Beschreibungen in den Konfigurationsmenus sind verwirrend...da wird man nicht schlau daraus, kann mir jemand sagen was die sitze nun alles standardmäßig an Ausstattung haben?
Besten Dank
Zitat:
Original geschrieben von dslvielsurfer
Bei dem Sitz, ist da die Ausziehbare Oberschenkelauflage dabei? Ist dieser Sitz inklusive Sitzheizung oder zumindest so konfigurierbar das Sitzheizung dazu bestellt werden kann?
Der Thread dreht sich zwar hauptsächlich um die OPC Line Ausstattung, aber die aktuelle Preisliste (19.8.2013) bzw. OPC-Preisliste (10.9.2013) gibt Aufschluss:
Zitat:
OPC Line Recaro-Sportsitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.),
Fahrer und Beifahrer, inkl.
- Sitzeinstellung Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch: Länge, Lehnenneigung, Sitz-
neigung und Sitzhöhe, elektrisch einstellbar, elektropneumatische Lendenwirbel-
stütze in Länge und Höhe einstellbar, Oberschenkelauflage manuell ausziehbar
- Außenspiegel, elektrisch anklappbar
- Memoryfunktion für Fahrersitz und Außenspiegelposition
- Lederausstattung, perforiert, schwarz, inkl.
- Sitzkontaktflächen in Leder
- Sitzheizung, mehrstufig schaltbar, Fahrer und Beifahrer
- Lederschaltknauf (nur in Verb. mit manuellem Schaltgetriebe)
(nur in Verb. mit Sicht-Paket; Entfall Gurtwarner Beifahrerseite und Tasche an
Vordersitzrücken)
Sitzheizung ist also inklusive und die Oberschenkelauflage ist ausziehbar, für 3200 Euro oder 805 + Design Paket Performance im Insignia 4T/5T oder 1600 Euro im Insignia OPC.
Die Funktionalität ist in diesem Fall mW unabhängig von Polster/Stoff.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Sitzheizung ist also inklusive und die Oberschenkelauflage ist ausziehbar, für 3200 Euro oder 805 + Design Paket Performance im Insignia 4T/5T oder 1600 Euro im Insignia OPC.
dslvielsurfer wollte das zu den Stoff-Morrocana-Sitzen im OPC wissen.
Bei den Stoff-Sitzen ist erstmal gar nix drin und dran, weder AGR noch Oberschenkelauflage. Nur die Höhe ist elektrisch einstellbar.
Für 785 € gibt es nun das Paket LP65 für die elektrische Sitzeinstellung inkl. Oberschenkelauflage, Sitzheizung und elektrisch anklappbarer Spiegel.
Und erst im Lederpaket für 1.600 € ist dann auch Memory enthalten (wie von BlackTM erwähnt).