ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel insignia opc Frontgrill ( Steinmetz o. Irmscher ) Bilder von Euch

Opel insignia opc Frontgrill ( Steinmetz o. Irmscher ) Bilder von Euch

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. April 2011 um 10:53

Hollo möchte mir evtl. einen Grill von steinmetz kaufen .

Weiß aber nicht genau ob der dazu passt .

Und zwar bei einen weißen Insignia OPC.

Hat von euch zufällig einer einen weißen opc mit einem Steinmetz oder Irmscher Grill ?

Wenn ja bitte stellt doch mal ein foto rein.

Gruß alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masteralexwitt

Hollo möchte mir evtl. einen Grill von steinmetz kaufen .

Weiß aber nicht genau ob der dazu passt .

Und zwar bei einen weißen Insignia OPC.

Hat von euch zufällig einer einen weißen opc mit einem Steinmetz oder Irmscher Grill ?

Wenn ja bitte stellt doch mal ein foto rein.

Gruß alex

Hallo masteralexwitt,

weiß nicht, aber silber mit Irmscher-Grill

MfG

OpelDet

Insignia-sport-v6-turbo-allrad-0999

Ich finde den Irmscher Grill langweilig.... die sehen immer gleich aus....siehe Omega ,Vectra... im grunde immer das selbe langweilige immer gleiche Design!

Und dann noch in der oberen hälfte des Kühlergrills die sichtbaren verschlossenen Lufteinlässe.....:rolleyes:

Ich sehe für mich als einzigste alternative den OPC Grill! Irgendwie hab ich das gefühl so mancher Opel Tuner lebt noch in den 90ern....schade eigentlich!

Gruss Opelaner

Zitat:

[/list]

Original geschrieben von phipser01

schaust du hier...aber hast du wirklich vor, den wunderschönen OPC-Grill zu entfernen:)?

 

[url=http://www.google.de/imgres?...]http://www.google.de/imgres?...[/url

Themenstarteram 28. April 2011 um 15:44

Ja also mir ist ein Fahrrad Fahrer rein gefahren und bekomme jetzt einen neu front gezahlt.

Deswegen überlege ich mir etwas anders zu machen.

Die Stoßstange die jetzt noch dran ist schaut zwar nicht schlimm aus aber bekomme halt ne neue. und werde die alte verkaufen.

Aber werde ihn dann ´doch 20mm tiefer machen und hinten eine Spurverbreiterung machen.

Die Grills sind eigentlich auch nicht meins . habe aber noch nie einen weißen OPC mit dem grill gesehen.

Also das ist ein Steinmetz Grill

B-)

Hi,

wenn ich diese Zubehörgrills von Steinmetz, Irmscher oder wie sie alle heißen sehe, frage ich mich immer ob die Lufteinlässe gegenüber den originalen Grills nicht etwas groß geraten sind. Da kann doch alles nahezu ungehindert in Richtung Kühler... ich würde da tatsächlich mal gerne nach einigen tausend Kilometer sehen wollen ob da nicht etliche Einschusslöcher in den Kühlerlamellen sind...

Habt ihr darüber mal nachgedacht bzw. bereits eure Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

wenn ich diese Zubehörgrills von Steinmetz, Irmscher oder wie sie alle heißen sehe, frage ich mich immer ob die Lufteinlässe gegenüber den originalen Grills nicht etwas groß geraten sind. Da kann doch alles nahezu ungehindert in Richtung Kühler... ich würde da tatsächlich mal gerne nach einigen tausend Kilometer sehen wollen ob da nicht etliche Einschusslöcher in den Kühlerlamellen sind...

Habt ihr darüber mal nachgedacht bzw. bereits eure Erfahrungen gemacht.

nicht ganz falsch... aber man fährt ja auch nicht non-stop dicht auf... ( der arme Lack ) ;-)

außerdem hast du auch mal daran gedacht, dass man mit einem OPC meistens über 200 sachen unterwegs ist....

Da brauch der so viel Luft wie möglich

Wenn du nah genug auffährst dann gibts sowieso kein Problem mit irgendwelchen geschossen :D

Und bei 200 Sachen wird so ein "Kieselsteinchen" von ein paar Gramm das der Vordermann aufwirbelt auch mit einigen 100 Gramm in den Kühler einschlagen.

Hi,

würde mir überlegen ob du an der Front rumschneiden möchtest :)

Das ist bei Irmscher und Steinmetz der Fall.

Der Vorteil Irmscher gegenüber dem Steinmetzgrill ist der, das die oberen Gitter verschlossen sind und du nicht bis aufs Blech schaust.

Bei einem Dunklen Wagen mag es noch gehen, aber nicht bei einem Hellen Fahrzeug.Da hast denn halt dne Weißen Lack.

Die Lackierten Stellen bei Steinmetz wurden alle geschwärzt.

Als der Grill vor ein paar Jahren in Oschersleben am Fahrzeug vorgestellt wurde, konnte man schön die weißen Streben sehen.

 

Würde auch halt wieder den originalen OPC Grill nehmen, oder wenn es nur um das Opelzeichen geht, den Grill im OPC Ähnlichem Look ohne Emblem.

Bekommst mittlerweile bei Ebay

am 12. April 2012 um 7:38

Wie kann man die Säbelzähne des OPC nur schwarz folieren?? :(

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Wie kann man die Säbelzähne des OPC nur schwarz folieren?? :(

schau mal genauer hin!!! Carbon... geil!! B-)

am 13. April 2012 um 7:19

Passend zur Dachreling oder wie?

Warum haste die Säbelzähne nicht gleich zu gemacht, wenn man die nicht sehen soll...

man sieht sie... halt dezent!! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel insignia opc Frontgrill ( Steinmetz o. Irmscher ) Bilder von Euch