Recaro Sitze + Spiegel, Frage auch an alle OPC-Fahrer
Hallo liebe Insignia Gemeinde,
mal eine Frage zu den elektr. Recaros. Diese habe ich mir geleistet, sind auch echt hübsche und bequeme Stühle.
Doch kauft man sich mit den doch erheblichen Mehrpreis doch noch eine Minderausstattung ein. So hat man zwar einen E-Beifahrersitz, aber keine Memo Funktion für den Fahrersitz und , was ich aber viel schlimmer finde, fehlt doch tatsächlich die Bordsteinfunktion für den Beifahrerspiegel.
Nun zu meiner Frage. Bin ich zu blöd, oder gibt es diese Funktion für die Recaros wirklich nicht? Wie ist das in euren OPC´s? Fehlt sie da auch?
Und hat schon mal einer versucht die Sportstühle auf Memo umzubauen? Da auf den ersten Blick die seitlichen Einstellhebelchen und die Sitzverkleidung aussehen wie bei den "normalen" Memositzen.
Vielen Dank im Voraus!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von .Philipp.
Witz komm raus!!😁Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...darum langt es ja auch nicht für einen Insignia OPC.....😁
...dann sind wir und ja einig....
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...dann sind wir und ja einig....Zitat:
Original geschrieben von .Philipp.
Witz komm raus!!😁
klar....
Zitat:
...darum langt es ja auch nicht für einen Insignia OPC.....😁
Na wenn Du das besser weißt - Glückwunsch
ich denke, das passt hier rein - wir wollen ja nicht gefühlte 2000 Recaro-Threads wie beim DVD800 😁
Mein Fahrersitz hat an der Lehne nach vorne und hinten etwas Spiel (wenn man an der "Kopfstütze" leicht nach vorne und hinten drückt) - ist das normal nach einiger Zeit? Die Beifahrersitzlehne fühlt sich "fest" und wie am ersten Tag an und wurde aber vergleichsweise oft mitgenutzt - also vielleicht 1/3 weniger als der Fahrersitz...
Wenn man nach etwas stärkerem Bremsen anhält, merkt man richtig wie die Lehne einem erst nach vorne folgt und dann wieder nach hinten - ist nicht wirklich schön.
Ist das bei anderen auch so bzw. gibt es da eine Abhilfe?
Gruß
OSDW
Ähnliche Themen
Ist das ein El-Sitz? Bei unseren El-Ledersitzen ist da null Spiel. Oder gibts die Recaros nur Elektrisch...
Zitat:
Original geschrieben von flomv6
Auf die Memofunktion würde ich sogar noch verzichten aber das runterfahren des Beifahrerspiegel finde ich doch ganz Nett.
Gerade bei Niederquerschnittsbereifung und Spurverbreiterungen.
Gruß Flo
Ich sehe ohne Spiegel runterfahren das rechte Hinterrad im Aussenspiegel. Wo ist das Problem. Das OPC ist ja davon ausgegangen, dass das Fahrzeug sowieso nur von einem Fahrer bewegt wird. Oder lasst ihr eure Freundin/Frau ans Steuer? Da wären ja die Felgen sofort verschrammt, auch mit verstelltem Aussenspiegel.
Der Insi lässt sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen z.B. Passat total einfach einparken.
Hinter dem Steuer unseres Insignias Sitzt zu 90% eine Frau, kein Ratscher oder irgendwas an den Felgen.
Ich denke es gibt Männer und Frauen die entweder aufpassen oder eben nicht....
Deiner ist ja noch nicht alt und normal ist das nicht, würd ich mal Ausbessern lassen😉 Das wird mit der Zeit nicht weniger🙂
Ja wir haben sie😉 aber nicht an. In unser kleinstadt gibts immer genung Große Parkplätze und wenn du zuhause rückwärts auf den Hof fährst ist die Funktion ein Nachteil.
Arme OPC´s schon schlimm sowas zu fahren😁😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Für deinen Insi bekommst du aber auch die Spiegelfunktion. Hier gehts um OPCs.
Es geht um Recaros und die bekommt man auch ohne OPC 🙂
Und zur Frage: Meine haben nach 30000km keinerlei Spiel in irgendeine Richtung und sehen aus wie neu und fühlen sich genauso super an wie am ersten tag 🙂
hab bis jetzt keinerlei abnutzungserscheinungen festgetellt
mfg alex
Kann mir evtl. jemand grob den Unterschied zw. dem AGR-Seriensitz, dem AGR-Sportsitz und dem OPC-Recaro-Sportsitz erläutern?
Die Unterlagen vom FOH verwirren mehr als sie nützen.
Zitat:
Kann mir evtl. jemand grob den Unterschied zw. dem AGR-Seriensitz, dem AGR-Sportsitz und dem OPC-Recaro-Sportsitz erläutern?
Korrigiert mich, aber soweit ich das verstanden habe sind AGR-Sportsitz und OPC-Recaro-Sportsitz aus Deiner Aufzähling ein und das selbe.
Alles in allem gibt es drei unterschiedliche Sitztypen:
+ Der normale Komfortsitz als Basisausstattung
+ Der AGR-Sitz
+ Den Recaro-Sport-AGR-Rennsitz-OPC-Dings
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Kann mir evtl. jemand grob den Unterschied zw. dem AGR-Seriensitz, dem AGR-Sportsitz und dem OPC-Recaro-Sportsitz erläutern?Die Unterlagen vom FOH verwirren mehr als sie nützen.
es gibt drei Sitze:
Seriensitz, AGR-Sportsitz (Fahrerseite Serie Sport), AGR-Recaro-Sportsitz (Serie bei OPC)
Seriensitz - ja, man kann drauf sitzen oder drin? 😉
AGR Sportsitz geht Fahrerseite elektrisch + Memory + Sitzventilation (letzteres je nach Lederart beidseitig) nach Aufpreis 😁 , Beifahrerseite manuell verstellbar (einschliesslich ausziehbarer Oberschenkelauflage)
Recaros, bei nicht OPC-Modellen generell beidseitig elektrisch, aber ohne Memory und Sitzventilation und ohne aktive Kopfstützen, da direkt in den Sitz integrierte Kopfstütze - ich habe die, bin sehr zufrieden, da sie auch äußerst bequem sind, sofern man selber nicht zu breit geformt ist.