Recaro-Ausstattung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe gehört das es eine originale Recaro-Ausstattung fürn 2er geben soll,
die 3 rote senkrechte Streifen hat und in Teilleder gehalten ist.

Nun meine Frage: Ist dem so??? Wenn ja in welchen Modell / Ausstattungsvariante sind diese verbaut???
Hat jemand Bilder davon???

Vielen Dank schonmal

mfg

Stephan

64 Antworten

Ganz schön teuer das Recaro Gestühl.

Kann es sein dass diese hohen Preise erst in den letzten Monaten so angezogen haben?

Ich hab da in Erinnerung, dass diese Sitzausstattungen noch vor 2-3 Jahren viel günstiger zu bekommen waren?!

...so long...

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

meinst du so eine hier?

rallyegolf...und beachte gleich den preis..das ist der normale kurs dafür😉

ich hab noch so eine über komplett mit ledertürpappen und rückbank

glückwunsch🙂 schaut echt gut aus!

ich werde sie morgen hier zum verkauf einstellen

Ähnliche Themen

und was ist von solchen hier zu halten? Sind die zu solchen Konditionen ok? Werden ja gerade einige solcher Sitze in der Bucht angeboten.

ohne konsolen und mit dem miesen fahrersitz ist das zu teuer..

Zitat:

Original geschrieben von Frank 132

man kann's aber auch übertreiben^^

2.500,- sind zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Frank 132

man kann's aber auch übertreiben^^

2.500,- sind zu viel.

geh doch bitte nochmal auf seite 1,

schau dir den Link im 2.ten Beitrag an,

das waren nur die vorderen beiden Sitze.

ich biete eine komplette Ausstattung

Hallo!
Vor einiger zeit hatte ich mal einen Beitrag angefangen, wo es auch um Recaros geht, die ich gekauft hatte. Die sind nun fertig . Ist meine Preisvorstellung eurer Meinung nach dann auch zu hoch 🙄 ?

Wert sind die Ausstattungen immer das, was jemand dafür bereit ist, zu zahlen.

Aber selbst ne RallyGolf Recaro Ausstattung geht derzeit bestimmt nicht für 2500,-€ weg. Auch wenn Einzelsitze angeblich für 1500,-€ verkauft wurden....

Ist wie die Recaro Edition One Sitze. Da gehen Vordersitze für 250€ weg, incl. Konsolen. Die Konsolen alleine bringen aber auch 250€. Da sollte man mal drüber nachdenken 😉

Das bringt mich auch gleich zu deiner Ausstattung @uscam.

Ohne Konsolen bekommste die für den Preis kaum weg. Ich sag nicht unverkäuflich, aber das Interesse wird sehr gering sein. Zumal, wenn jemand sieht, das er sich dazu noch Konsolen besorgen muss. Die von Recaro passen zwar mit etwas Umbauarbeit auch, aber da kostet das Stück inzwischen auch 125€ bei Ebay.

Daher, es wird immer nur das bezahlt, was dem Käufer die Geschichte wert ist.

Hm. Stümmt. Na mal sehen, obs was wird. Wenn nicht, behalte ich sie mir und kaufe noch einen Golf 2 dazu 😉. War schon immer mein Traum, nur fehlt leider der Platz.

wieso ist denn der eine "recaro"-schriftzug kaum noch zu erkennen, während der andere weiß ist?

Das habe ich mich auch gefragt. Nach meinen Informationen ist der Schriftzug dunkelrot, passend zu den roten Streifen. Daher bei einem Sitz kaum zu erkennen. Der andere ist leider ausgeblichen, so dass der fast weiß wirkt. Wenn du zum bsp bei ebay längere Zeit nach solchen Sitzen schaust, wirst du dieses Phänomen des öfteren bemerken. Die einen sind noch richtig dunkel, andere heller. Nicht auszuschließen ist die Möglichkeit, dass es zwei verschiedene Arten der Bestickung gab. Viell. weiß hier noch jemand mehr dazu.

also bei mir schauen sie so aus..

Da man bei VW für alle Modelle die Recaros als Sonderausstattung hinzubestellen konnte, kann es sehr gut sein, das auch die Bestickung unterschiedlich war. Fürs 1er Cabrio hab ich schon so viele verschiedene Varianten sehen können, da fragt man sich oft, was hat VW da gemacht. Oftmals sind die nichtmal zuortungsbar, wo die jetzt eigentlich herkommen.

Hab mal nen Bild von ner Austattung aus nem Cabrio angehangen, die ähneln deinem Vom Design schon sehr. Aber halt mit heller Stickerei, und auch grau in der Grundfarbe.

Deine Antwort