ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Recaro-Ausstattung

Recaro-Ausstattung

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 12:34

Hallo,

ich habe gehört das es eine originale Recaro-Ausstattung fürn 2er geben soll,

die 3 rote senkrechte Streifen hat und in Teilleder gehalten ist.

Nun meine Frage: Ist dem so??? Wenn ja in welchen Modell / Ausstattungsvariante sind diese verbaut???

Hat jemand Bilder davon???

Vielen Dank schonmal

mfg

Stephan

Ähnliche Themen
64 Antworten

ist n bissl umständlich zu erklären..

kurz umrissen:

-ich war vor dem kauf des gti unentschlossen, ob 2er oder einser cabrio..

-dann dachte ich, dass es besser wäre, wenn im haushalt wenigstens ein klimatisiertes auto mit abs vorhanden wäre (für hitze und für nässe eben:)) frau hat nen 3er mit wenig ausstattung.

-nun kauft sich frau in näherer zukunft einen audi A3 oder A4 ab 2006..da ist dann alles an board+man kommt auch schneller ans ziel;)

-> daher nun, nach langem überlegen, die rückbesinnung aufs einser cabrio..

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

-nun kauft sich frau in näherer zukunft einen audi A3 oder A4 ab 2006..da ist dann alles an board+man kommt auch schneller ans ziel;)

Was ich persönlich zu sowas denke, siehe meine Sig.^^. Na egal, hoffe, ihr kriegt keine Probleme mit dem rollenden Computer...

Und irgendwie auch schade drum, nachdem was du da für nen Wind um den Golf gemacht hast ;):rolleyes: .  Würd dir auch die E-Recaros abnehmen, nur wären die sicherlich nicht besonders günstig und Berlin etwas weit zum holen.

Und der Ier war eben auch nur ne Fingerübung für den IIer :D (hab genügend Ier da, um das beurteilen zu können^^).

 

naja, geht ja ums einser cabrio..das ist nur bedingt mit ner limo gleichzusetzen..(denke ich)

 

@recaros: kann man ja auch verschicken..also auch für weniger als 100,-, wenn man sie zerlegt.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

naja, geht ja ums einser cabrio..das ist nur bedingt mit ner limo gleichzusetzen..(denke ich)

 

 

@recaros: kann man ja auch verschicken..also auch für weniger als 100,-, wenn man sie zerlegt.

Gut, das Dach fehlt, genau wie der Kofferraum. Aber das wärs ja schon.

 

Denke aber auch, es würde meine momentanen Möglichkeiten übersteigen, der VP noch dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

meinst du so eine hier?

rallyegolf...und beachte gleich den preis..das ist der normale kurs dafür;)

Heiliger Bim Bam!!

da bin ich ja gerade fast umgekippt, wenn ich nicht auf meinem Golf-Funktion-Bürostuhl sitzen würde....! Warum? Weil der Bürostuhl nur hier ist, weil ich in meinem abgemeldetem Golf genau die Teillederstühle drin hab aus der Auktion. Zwar etwas "benutzter", da er auch ein paar km auf dem Buckel hat, aber genau DIE. Hab ich vor Jahren mal von einem Nachbar bekommen, dessen GTI vom TÜV geschieden wurde. Er hatte die Recaros mal himmelteuer nachgerüstet, die wohl nur für den Rallye waren.

Wow, jetzt denke ich über mein Gölfchen schon wieder anders.

Ich weiß dass ich damals mal einen neuen Knopf bei VW/Audi nachbestellt habe, wegen der elektrischen Höhenverstellung dass die 20 Euro dafür recht teuer waren ;o)

Hab im Moment nur so nen Ausschnitt von nem Bild gefunden..

Gruß

Recaro-rally

wow, da hast du was richtig wertvolles und wusstest es bisher noch garnicht so recht? man kann ja auch mal glück haben:)

 

@MSX: ab '84 ist die rostvorsorge bei den cabrios erheblich verbessert worden..von daher ist ein 87er cabrio nicht mit einer 82er limo gleichzusetzen..jedenfalls nicht, wenn es um das thema rost geht:)

grüße!

ja dass die so wertvoll sind wusste ich eben nicht. Toll waren die schon immer. Hätte die eher so ähnlich wie die "normalen" Recaros angesiedelt.

Jetzt bin ich ja echt am überlegen, ob ich die mal verkaufen sollte... oder noch weitere Jahre warten, bis ich dem Golf wieder neues Leben einhauche.. denn ohne die Sitze ist es ja fast wieder ein 0815 2er ;)

der golf in deiner signatur? der rote..?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

der golf in deiner signatur? der rote..?

jop.

das bild ist von 10/06.

Weitere noch im Anhnag von 08/08, bzw auch mit meinem jetzigem Audi, 01/09.

Ist halt nur ein NZ... bin mir unschlüssig ob er igendwann mal zB ein GTI Triebwerk oder sowas bekommen soll. die Basis ist wahrschienlich wegen der großen Motordifferenz nicht die beste.

Aber ich mag ihn eben, deswegen steht er zZ in einer Lagerhalle.

Golf-wald
Golf-08-2008
Golf-audi

meine meinung:

sitze verkaufen und vom erlös

- eine normale recaro stoff-ausstattung

- einen satz normale außenspiegel in wagenfarbe

- schmale seitenleisten

- vernünftige felgen

kaufen..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

meine meinung:

sitze verkaufen und vom erlös

- eine normale recaro stoff-ausstattung

- einen satz normale außenspiegel in wagenfarbe

- schmale seitenleisten

- vernünftige felgen

kaufen..

ja gut, das mit den Spiegeln und Felgen wäre dann sowieso gekommen.

Projekt steht ja auch noch nicht direkt vor der Türe, bin gerade dabei mein Maschinenbau-Studium zum ende zu bringen, und danach sollte es mit Geldmitteln auch nicht so schlecht aussehen. Geht mir eher darum dass er wieder original aussieht, bzw dann auch Leistung hat. Nur ob das sinn macht mit der NZ Karosserie ?!

...denn wenn ich die Sitze jetzt verkaufen würde würde ich es auch erstmal nicht ins Auto stecken.. viel lieber ein neues Spielzeug für den Wald... bzw neuen Rahmen

Golf-nicolaibassfr0014

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

 die Basis ist wahrschienlich wegen der großen Motordifferenz nicht die beste.

Das ist ziemlich egal. Die Karossen sind im Wesentlichen alle gleich, egal, ob 55 oder 160 PS.

Hui, für die Stoff-Recaros werden ja wirklich heftige Preise aufgerufen...

...wobei sich hier noch alles im Rahmen hält...

 

naja, die blaue für 900,- ist n bissl hart..aber gesehen habe ich das auch schon (904,- um genau zu sein..)

die teilleder werden schon noch arschteuer werden;)

edit: die teilleder sind aber nicht ausm golf, sondern aus nem corrado..

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 15:26

ich schätze mal die Teilledersitze werden sehr schnell die 1000er Marke geknackt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen