Realistischer VK-Preis für Golf VI 1.4 TSI 160 PS Highline

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

ich bin gerade am Überlegen evtl. meinen Golf 6 Highline mit R-Line Exterieur zu verkaufen und mir einen Diesel zu kaufen.

Deshalb bitte ich Euch mal um Eure ehrliche Meinung, wie viel ich für meinen Golf wohl noch bekommen könnte.

Anbei der Link zu meinem Golf:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/81432/vw-golf-vi-1k

Golf 6 Highline 1.4 TSI 160 PS 5-Türer, gepflegter Zustand
EZ 06.07.2010, aktueller KM-Stand 55.000
R-Line Exterieur mit 18" Mallory Felgen, Sportfahrwerk und getönten Scheiben,
Xenon, RNS310 mit MFL und MFA+, Spiegelpaket, Tempomat
Seitenairbags hinten

Ich glaube das war's soweit, würde mich über Eure Rückmeldung freuen.

Viele Grüße, Sascha

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

danke für Eure Rückmeldungen welche mir klar gemacht haben, dass der Wertverlust bei einem jetzigen Verkauf doch eindeutig zu groß ist.
Ich denke zwar, dass ich bei nem Privatverkauf bestimmt 18.000 EUR bekommen hätte, aber selbst damit hätte ich bei meinem Kaufpreis von 27.000 EUR (Listenpreis 31.2xx EUR) nen Wertverlust von 9.000 EUR in knapp 2 Jahren.

Ich werde jetzt Anfang Juni noch ne Garantieverlängerung für zwei zusätzliche Jahre abschließen und den Wagen dann erstmal weiterfahren (Spaß macht er ja doch ziemlich 😁).

Viele Grüße,

Sascha

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

vor weihnachten ist ein ähnlicher tsi 160 hl selbes bj für nur 14000 auf ebay weggegangen. War wohl glück.

Am Ende eines Jahres sind die Preise immer am niedrigsten. Da gibt es immer sehr viele Angebote mit Rabatten und dies und das. Da verkaufen sich in der Regel Autos schlecht für gutes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

Ich werde jetzt Anfang Juni noch ne Garantieverlängerung für zwei zusätzliche Jahre abschließen und den Wagen dann erstmal weiterfahren (Spaß macht er ja doch ziemlich 😁).

Viele Grüße,

Sascha

Ich kann die Garantieverlängerung auch nur empfehlen. Ich weiß zwar nicht, warum so viele bei der Garantieverlängerung zögern, oder überhaupt nicht abschließen, aber beim kleinsten Defekt hat man schon den Garantiepreis raus, bei VW gibt es unter 200€ wohl nur einen Handschlag.

Auch beim Wiederverkauf dürfte eine Garantieverlängerung ein gutes Argument sein. Ich habe jedenfalls beschlossen, wenn Gebrauchtwagen, nur noch mit original Lifetime Garantieverlängerung, ohne schau ich mir einen Wagen von Privat gar nicht mehr an.

Deine Antwort