Realistischer Verbrauch Mondeo
Hallo zusammen,
interessiere mich für einen Mondeo-Turnier von 2016. Da die Werksangaben bezüglich des Vebrauchs nicht ganz passen, würde ich euch gerne fragen, was eure Mondeos verbrauchen. Es wäre nett, wenn ihr sie Leistung und das Getriebe mit angeben könntet.
Mich interessieren vor allen Dingen der Mondeo mit 150 PS als Automatik, aber auch der Schalter. Die 180 PS Variante wäre auch nett.
Vielen Dank!!!!
Daniel
20 Antworten
150 PS Diesel Automatik, Winter 6,5-7; Sommer mit breiteren Reifen 7,5
Erstaunlich: Die Genauigkeit der Verbrauchsanzeige. (Ich rechne immer nach Tankbelegen)
Bestes Ergebnis: 150 km Spazierfahrt, gemächlich, leere Strassen trotz bergauf / -ab 5,6 Liter / 100
schau einfach bei Spritmonitor rein, dort sieht man die niedrigsten und höchsten Verbräuche am besten, wobei es immer auf den Fahrer ankommt, und deswegen ist ein vergleich schwierig,
Ähnliche Themen
Also meiner liegt im Durchschnitt unter 6l bei normaler Fahrweise. ( 150PS Schalter z.Z. 63000km gelaufen)
Zitat:
@VectraB116PS schrieb am 10. Februar 2017 um 17:14:24 Uhr:
Hallo zusammen,interessiere mich für einen Mondeo-Turnier von 2016. Da die Werksangaben bezüglich des Vebrauchs nicht ganz passen, würde ich euch gerne fragen, was eure Mondeos verbrauchen. Es wäre nett, wenn ihr sie Leistung und das Getriebe mit angeben könntet.
Mich interessieren vor allen Dingen der Mondeo mit 150 PS als Automatik, aber auch der Schalter. Die 180 PS Variante wäre auch nett.
Vielen Dank!!!!
Daniel
um halbwegs belastbare Zahlen zu erhalten wäre es hilfreich zu wissen welches Fahrprofil Du hast (Stadt, Land, Autobahn) und bei Autobahn Tempo bis 130 i.d.R. oder mehr...
Und die, die hier Werte angeben müssten dann vergleichbare Profile haben sowie angeben ob Realverbrauch oder laut BC.
Beispielsweise bei überwiegend Autobahn bis 130 oder überwiegen Landstrasse in Kollonnenfahrt sind Realwerte unter 6 l kein Problem.
Den realistischen Verbrauch kannst du nur über Spritmonitor erfahren, und selbst da solltest du dann so ziemlich in der Mitte rechnen, denn wenn man da liest, z.B. Mondeo 2.0 Diesel Verbrauch 4,5 Ltr. oder Mondeo mit 220 PS Benzin 8,5 Ltr. da sträuben sich mir die Haare.
Bei Spritmonitor tummeln sich eben auch alle Fahrprofile - wenn das Fahrprofil sehr günstig liegt sind solche Verbräuche durchaus drin. Ich liege mit dem 210 PS-Diesel bei gut 8l (nachgerechnet, die Anzeige ist ca. ein halber Liter weniger), allerdings verleitet mich der Mondeo auch zu einer relativ flotten Gangart. Durch Doppelverglasung und Active Noise Canceling ist es noch bei 200 extrem leise.
Während ich in einem Golf gut mit Tempomat 130 dahingleiten kann, kommt mir das im Mondeo derart langsam vor, dass der Tempomat im Regelfall dann eher bei 180 steht (sofern der Verkehr es zulässt, mein Fahrprofil hat allerdings einen hohen Autobahnanteil zu ruhigen Zeiten).
Zitat:
@MrXY schrieb am 11. Februar 2017 um 15:23:35 Uhr:
Bei Spritmonitor tummeln sich eben auch alle Fahrprofile - wenn das Fahrprofil sehr günstig liegt sind solche Verbräuche durchaus drin. Ich liege mit dem 210 PS-Diesel bei gut 8l (nachgerechnet, die Anzeige ist ca. ein halber Liter weniger), allerdings verleitet mich der Mondeo auch zu einer relativ flotten Gangart. Durch Doppelverglasung und Active Noise Canceling ist es noch bei 200 extrem leise.Während ich in einem Golf gut mit Tempomat 130 dahingleiten kann, kommt mir das im Mondeo derart langsam vor, dass der Tempomat im Regelfall dann eher bei 180 steht (sofern der Verkehr es zulässt, mein Fahrprofil hat allerdings einen hohen Autobahnanteil zu ruhigen Zeiten).
Ja die 8 Ltr. sind ja auch OK, aber meinen vorrigen MK3 2,0 Diesel, habe ich mal mit Stundenlanger LKW Verfolgung auf 5,7 Ltr. gebracht, aber keine 4,5 Ltr., und den heutigen 2,5T Benziner auf ganz knapp unter 10Ltr. aber bestimmt nicht auf 8,5 Ltr.
Hallo!
Also ich fahre einen 150PS Automatik . Verbrauch bei 7 Liter nach gerechnet. Fahrprofil Autobahn 50km Stadt und Land ca. 20km am tag. Autobahn meist über 150kmh
Fahre den 150 PS TDCI mit Powershift als Turnier. Durchschnittsverbrauch über jetzt ca. 53000 km 6,7 l. Davon das meiste auf BAB, wenig Stadt und kaum Überland. Bei BAB Fahrten bis 130 km/h und vorrausschauender Fahrweise liege ich meist bei 5,7/5,8 l. Gehts zügig über die BAB sind es 1 bis 1,5 l mehr. Verbräuche unter 5l hab ich im tempolimitierten europäischen Ausland auch schon mal über mehrere hundert km hinbekommen.