realistischer Verbrauch GLE 400e Hybrid

Mercedes GLE W167

Hallo,

kann schon jemand realistische Verbrauchswerte für den Mopf 400e teilen? Mich interessiert insbesondere der Mix Langstrecke und Autobahn, wenn man sich dort geschmeidig bei 140-150 rollen läßt.

Ist vielleicht sogar jemand dabei, der vorher einen 350de hatte und jetzt mit dem Mopf 400e unterwegs ist?

Danke für die Infos…

Tino

37 Antworten

Fahre seit Mai 2021 einen 350e GLE Coupé. Ich habe das alles mal offline mitgeschrieben. Service, Reifen, Zubehör . . .; Die Stromzählerstände habe ich direkt vom Zählerschrank für mein Fahrzeug abgelesen, also das ganze mit Ladeverluste.

Es gibt soviele Infos zur Wallbox. Wer nutzt hier denn ne Wallbox und mit welchem Ladekabel von Mercedes?
Bin da noch nicht im Thema, würde aber gern Eure Erfahrung wissen.

Muss nicht auf die heiße Herdplatte langen, wenn jemand hier ggf. schon schlechte oder gute Erfahrungen hat.

Danke Euch..

Zitat:

@Drivingman schrieb am 25. Februar 2025 um 11:12:39 Uhr:

Es gibt soviele Infos zur Wallbox. Wer nutzt hier denn ne Wallbox und mit welchem Ladekabel von Mercedes?
Bin da noch nicht im Thema, würde aber gern Eure Erfahrung wissen.

Muss nicht auf die heiße Herdplatte langen, wenn jemand hier ggf. schon schlechte oder gute Erfahrungen hat.

Danke Euch..

Normale Wallbox zu Hause, 7KW Ladeleistung. Wallbox Alfen Single. Normales Wallboxkabel Typ C von MB, war dabei.

Danke für Deine schnelle Antwort. Bei dem Wagen war folgendes dabei:

Ladekabel bis 1,8 kW für Haushaltssteckdose, 5m, glatt
Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestation, 5 m, glatt
On-Board AC – Lader bis 11 KW