Realistischer Preis den man privat verlangen kann
Hallo!
Da ich beruflich demnächst nicht mehr in der Lage werde mein Fahrzeug weiter zu fahren, so werde ich es, so schwer mir es auch fehlt, verkaufen. Das Auto ist neuwertig (Bis auf kleine, feine , sehr seltene Lackkratzer).
Ich weiß es nicht ob der Link geht oder nicht, sonst stelle nochmal ein.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Es gibt nichts schlimmeres als eine beheizte Garage, dann kannste die Kiste gleich im toten Meer versenken... 😉Außerdem wurde der E36 nicht 10 Jahre lang gebaut weil er so robust war, sonder weil unter deutschen Autoherstellern der Modellzyklus eben damals zehn Jahre und sogar mehr war, mitlerweile ist diese auf Durchschnittlich 7Jahre eingedampft worden (zum Glück und dank auch der Japaner) dies hat aber überhaupt nichts mit der Robustheit oder Qualität zutun.
Belge mal deine Aussage, wieso ist eine Garage mit standart 20°C schlimmer ist?
Anhand der Preise für e46 siehst Du, dass diese genauso teuer sind wie die e36, obwohl diese um einige jahre jünger sind. Der Zyklus hängt davon ab, wieviele Fahrzeug im Jahr verkauft werden. Wenn der Zyklus für e36 10 Jahre lang lief, so stellt sich die Frage warum. Robuster............. weil meinen Kenntissen nach stehen eher e46 häufiger in der Werkstatt als die e36, dadurch ist die Qualität und die originalität der Einzelteile nachgelassen, bzw. noch nicht ausgereift.
grüsse
Lieber ein Rentnerfahrzeug mit wenig km als eine Kiste mit 150.000 auf der Uhr kaufen!
Hab mein Rentnerfahrzeug ordentlich neu eingefahren und jezt geht er saugut!
Der silberne 320ger steht super da.
Würd ich mir auch kaufen, wenn er mir zufällig unterkommen würde.
jo
Zitat:
Original geschrieben von viky
Belge mal deine Aussage, wieso ist eine Garage mit standart 20°C schlimmer ist?
Anhand der Preise für e46 siehst Du, dass diese genauso teuer sind wie die e36, obwohl diese um einige jahre jünger sind. Der Zyklus hängt davon ab, wieviele Fahrzeug im Jahr verkauft werden. Wenn der Zyklus für e36 10 Jahre lang lief, so stellt sich die Frage warum. Robuster............. weil meinen Kenntissen nach stehen eher e46 häufiger in der Werkstatt als die e36, dadurch ist die Qualität und die originalität der Einzelteile nachgelassen, bzw. noch nicht ausgereift.
grüsse
Zur Garage: Wozu belegen? Weiß doch jeder normal denkender Mensch, dass warme Luft mehr Feuchtigkeit enthält als kalte. Warum wohl werden bei hochwertigen Autos und Oldtimern sogar Entfeuchter in deren Garage installiert??!! 😉
Zum Rest: Der meistverkaufte Dreier ist der E46, alles andere kannst du dir schenken.
Grüsse
Zitat:
Zur Garage: Wozu belegen? Weiß doch jeder normal denkender Mensch, dass warme Luft mehr Feuchtigkeit enthält als kalte. Warum wohl werden bei hochwertigen Autos und Oldtimern sogar Entfeuchter in deren Garage installiert??!! 😉
Zum Rest: Der meistverkaufte Dreier ist der E46, alles andere kannst du dir schenken.Grüsse
Einerseits richtig, doch anderseits weiß auch jeder normal denkender Mensch, dass ein warmer Motor sowie alle anderen Bauteile, abgestellt in der Kälte ebenfalls kondensieren. Dagegen werden die Werkstoffe in der Gitterstruktur nicht so stark beeinträchtigt (Übergang von Warm ins kaltzustand und umgekehrt).
PS: Die meist stehende BMW's in der Werkstatt sind auch dementsprechend die E46er.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zum Rest: Der meistverkaufte Dreier ist der E46, alles andere kannst du dir schenken.Grüsse
Boahr wie dumm ist das ?? Sorry aber dazu fällt mir nix anderes ein. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein !
Also kann man zusammenfassen, dass Autos mit mehr Kilometer einem mit wenigen vorzuziehen sind und ausserdem ist das parken in der Garage komplett schlecht.
*LOL*
Lesen sich manche hier gar nicht mehr durch was sie für dummes Zeug schreiben ?
Schade, da dachte ich der Autopfand wäre zurück mit seinen lustigen, gifitgen und unterhaltsamen Beiträgen. Aber dann wars doch nur einer :-(
;-)
mfg Matthias
ich find den wagen auch top 🙂
wenn der preis n och minimal schwinden - 300 euro + navi oder so 🙂 dann ist doch guter deal .. obwohl ich schon glaube das jemannd diesen wagen kauft ...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ Autopfand
Bleiben Sie ruhig 😁 😁
...bin die Ruhe selbst😁
Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
Boahr wie dumm ist das ?? Sorry aber dazu fällt mir nix anderes ein. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein !
Also kann man zusammenfassen, dass Autos mit mehr Kilometer einem mit wenigen vorzuziehen sind und ausserdem ist das parken in der Garage komplett schlecht.
*LOL*
Uuuooohhhh.....das wird knallen *deckungsuch* 😰
😁
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Uuuooohhhh.....das wird knallen *deckungsuch* 😰
😁
ich sagte doch für langweilige minuten ist es hier ganz gut
Zitat:
Navigationssystem (TomTom510 ) in Aufpreis von 250.-€ (neupreis 550.-€) möglich
Wenn ich sowas lese, bin ich sofort weg. Neupreis TomTom 510 ist unter 300 Euro. Wenn jemand vor weiss nicht wie langer Zeit (dann uebrigens ehemaliger neupreis) viel zuviel dafuer hingeblaettert haben sollte, wird der Fahrzeugpreis entsprechend unrealistisch sein. Oder jemand versucht vorsaetzlich was vorzugaukeln.
Und aus "bis 35tkm in 1. Hand" lese ich, dass nach kuerzester Zeit (gut 2000 km) festgestellt wurde, dass das Auto nix taugt. Im schlimmsten Fall versucht diese Aussage sogar zu verdecken, dass es schon dritte Hand ist, da ueber die aktuelle Anzahl der Eintraege im Brief geschwiegen wird.
Insgesamt macht die Anzeige einen unserioesen Eindruck. Wuerde nichtmal nachfragen, um die seltsamen Punkte zu klaeren.
Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
*LOL*
Und wieder einmal zeigst du mir, lieber Steini, deine Unfähigkeit meinen Äußerungen folgen zu können. Die Rede war hier von einer
beheiztenGarage. Fahr mal im Winter bei null Grad Außentemperatur mit einem Auto in eine 20°C warme Garage und beobachte... 😉 Zum Rest deiner Assoziation schreibe ich mal nichts weiter, denn erstens wurde das schon ausreichend beschrieben und zweitens, bist du mir die Mühe nicht wert. Dennoch ein Tip: Du würdest gut daran tun, zukünftig die Postings mehrmals, aufmerksam durchzulesen, ggf. von jemanden deines Vertrauens erklären zu lassen, falls du nicht verstehst was da geschrieben wurde, das würde dir die ein oder andere Peinlichkeit ersparen. In diesem Sinne, herzliche Grüsse! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E36Normalo
Wenn ich sowas lese, bin ich sofort weg. Neupreis TomTom 510 ist unter 300 Euro. Wenn jemand vor weiss nicht wie langer Zeit (dann uebrigens ehemaliger neupreis) viel zuviel dafuer hingeblaettert haben sollte, wird der Fahrzeugpreis entsprechend unrealistisch sein. Oder jemand versucht vorsaetzlich was vorzugaukeln.
Und aus "bis 35tkm in 1. Hand" lese ich, dass nach kuerzester Zeit (gut 2000 km) festgestellt wurde, dass das Auto nix taugt. Im schlimmsten Fall versucht diese Aussage sogar zu verdecken, dass es schon dritte Hand ist, da ueber die aktuelle Anzahl der Eintraege im Brief geschwiegen wird.
Insgesamt macht die Anzeige einen unserioesen Eindruck. Wuerde nichtmal nachfragen, um die seltsamen Punkte zu klaeren.
Wer lesen kann ist immer im Vorteil: TomTom habe ich nachweislich für 550.-€ gekauft. Was er derzeit kostet weiß ich nicht. Ich habe aus 1en Hand mit 35tkm gekauft und in guten 5 Monaten nur 2tkm gefahren ( ausschließlich WE, da ich beruflich einen langen Fahrtweg habe, und sogar am Wocheende fahre ich höchstens 100km, also rechne mal durch, wenn Du es kannst). Wenn ich aus der 1. Hand gekauft habe, so ist das Fahrzeug ( laut Brief ) 2e Hand, LOGISCH oder? Also bevor man irgend ein Sch.. zu bemängelt, sollte zunächst lesen. Welche seltsame Punkte, nenne wenigstens 1 Punkt, wo man nachhacken kann...... Zu dem Brief----- lese mal, dass das Fahrzeug in der ersten Hand 35tkm war und nun 37tkm, in meinen Händen......
Und das Auto wird aus den beruflichen Gründen verkauft, die ich keinem hier rechtfertigen muss.
Also bitte, langsam reichts, einfach so hier rumzuschreien geht es nicht.
Grüsse